Seite 100 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 3. Feb 2019, 20:29
von Mell
Hast du noch ein Foto von der Draufsicht?
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 3. Feb 2019, 21:08
von krocki
Bitteschön.
Gepäckträger4.jpg
Die Längsstreben fehlen noch, und die vordere Befestigung.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 13:39
von psilie
Ist toll geworden,
Etwas tiefer würde sicher noch etwas besser aussehen.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 21:36
von Roy
Wie willst Du das mit der/den Längsstreben/Halterungen Lösen?
Ist vercromtes Stahlrohr.
D.H. Chrom abschleifen, dann schweißen.
entcromen....
neu vercromen...
(oder alles in einem freundlichen schwarz lackieren....)
Und ja, Matthes jede kreative Idee ist Spannend und ein Grund zum labern.
Gruß
Roy
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 22:00
von krocki
kein Chrom, das ist normaler Stahl wie er vom Handel kommt (15x2)
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 22:12
von clairenc
Ich habe mir seinerzeit einen Gepäckträger von einer Vespa gekauft.
Vollmaterial Edelstahl!!
Dadurch haben sich die Halterungen gut anschweißen lassen ( WIG)

Gruß clairenc
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 22:25
von Roy
krocki hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 22:00
kein Chrom, das ist normaler Stahl wie er vom Handel kommt (15x2)
glaub ich nicht, dann würde er ja rosten
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 5. Feb 2019, 20:26
von OBS
blank gezogenes Stahlrohr ist etwas höher legiert und rostet nicht so schnell
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 07:06
von Meki
Moin,
hier kurz eine Info in Sachen Ständerfedern.
Da sich nur 2 - 3 Leute dazu gemeldet haben, wird das Projekt nicht statt finden. Ich werde zwar Federn - Ständerfeder Sport und äußere Druckfeder Kupplung Touren - fertigen lassen, aber für meine Zwecke.
Bei Fragen, PN an mich.
Gruß
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 10:10
von Bin Dabei
@Roy: Den Gepäckträger habe ich auch schonmal irgendwo gesehen....?!
https://www.google.de/search?q=arthur+d ... UgJ714VkqM:
Grüßle