Seite 97 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 31. Jul 2018, 07:23
von Meki
Moin GreenMilk,
Danke für das Angebot. Ich schaue noch, ob jemand näher dran mir unter die Arme greifen kann. Das Sport-Getriebe ist nicht so eilig. Die Touren läuft ja.
Gruß Meki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 31. Jul 2018, 11:21
von Schwarzarbeiter
Awojuenger hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 07:07
Moin Schwarzarbeiter,
sehr schön dokumentierte saubere Arbeit! Ein Lehrstück. Danke für deine Mühe!
Dann steht zu hoffen, dass dein bemitleidenswerter, AWO-freier Zustand bald endet.
Gruß
Heiner
Hallo Heiner,
die tatsächliche Arbeit am Fahrzeug hat schlussendlich deulich weniger Zeit in Anspruch genommen als das Fertigstellen der einzelnen Teilberichte. Das hatte ich zu Beginn wirklich unterschätzt.
Aber es scheint ein latenter Bedarf vorhanden gewesen zu sein, da es innerhalb kurzer Zeit über 20.000 Zugriffe auf dieses Randthema gab.
Der bemitleidenswerte AWO-lose Zustand wird sich bei mir leider zeitlich noch etwas hinziehen, da ich mir einen Zugangsstopp für Neuprojekte auferlegt habe, bis die aktuellen 5-6 Baustellen wieder auf den eigenen Rädern stehen.
Gruß Schwarzarbeiter
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 31. Jul 2018, 12:06
von Awojuenger
Schwarzarbeiter hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 11:21
Der bemitleidenswerte AWO-lose Zustand wird sich bei mir leider zeitlich noch etwas hinziehen, da ich mir einen Zugangsstopp für Neuprojekte auferlegt habe, bis die aktuellen 5-6 Baustellen wieder auf den eigenen Rädern stehen.
Gruß Schwarzarbeiter
da bin dabei das anders zu lösen: Ich baue in der Scheune um, dass noch ein paar Stellplätze frei werden.
Aber irgendwann muss ich dann auch mal etwas innehalten...

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 08:15
von Meki
Moin,
ich habe eine Entscheidung getroffen - es wird ein Trennmessersatz von Hazet oder Kukko. Mein altes Werzeug ist hin. Und auf Billigkram stehe ich nicht. Schon garnicht bei Werkzeug. Als Dachdecker gab es auch nur Qualitätswerkzeug - zum Beispiel Mafell. So gut das Werkzeug, so gut die Arbeit und Spaß dabei.
Schönes WE
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 11:18
von thomas
Kukko habe ich auch, kann ich empfehlen
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 13:19
von Meki
In der Goerzalle gibt es ein Werkzeughändler, der Kukko hat. Da werd ich mir mal die Qualität anschauen.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 20. Sep 2018, 18:42
von Meki
Heute habe ich eine neue Ständerfeder nach Orginalvorlage in Auftrag gegeben. Wenn die Probefeder fertig ist, Anprobe.
Wenn alles passt, werden 15 Stück gefertigt. Es können auch mehr werden, wenn Interesse besteht.
Bei den NAchbau-Federn sind die Haken in der gleichen Richtung und der untere Haken ist zu kurz - also Murks.
Gruß
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 15:53
von Meki
Hallo Leute,
wenn noch jemand - bereits drei Leute - Intresse an diese Feder in Neu hat,

bitte umgehend Bescheid geben.
Der Federmacher wickelt eine zur Probe, macht aber gleich 15 Federkörper fertig.
Die Einrichtung kostet 100€. Aber keine Angst, je nach Menge werden es 8 -10€ werden. ich lege nicht alles um. Ich betarchte es als Hobby, und man bekommt was Ordentliches.
Die Firma macht auch Musterbau für andere Firmen.
Die verbogene Feder auf dem Bild ist die Orginale, nach der die neuen gefertigt werden. Auch hat er das Fahrzeug gesehen und weis worum es geht. Für Oldtimer macht er öffters Einzelanfertigungen.
Gruß
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 18:37
von Meki
Nun sind schon 10 Stück weg. 15 sind erst mal besprochen worden. Es sieht so aus, das ich wohl 20 Stück fertigen lasse.
Hat jemand noch ungebrauchte Ventilfedern für Touren und Sport?
Ich glaub ja nicht. Aber vielleicht hat jemand Werte für eine Neuanfertigung?

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 22. Sep 2018, 17:41
von Meki
Von den anvisierten 20 Federn sind noch 5 Stück übrig.