Seite 95 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 17:52
von feuereisen
Ich habs gefunden - die Erdungsbänder gibt es noch.
https://www.conrad.de/de/erdungsband-hp ... 272297!!!g!!
Also die Erdung nicht vergessen - kaufen, kaufen ,kaufen und ans Mopped tüdeln...

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 20:51
von flar
So ein Teil hatte ich an meinem ersten Auto. Dann wurde es Winter und ich hatte so ein kratzendes, schabendes Schleifgeräusch. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich festellt habe, dass dieses blöde Teil bei Frost knüppelhart wurde und auf der Fahrbahn kratzte.
Und ab war das Teil........
ralf
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 22:00
von Kai Hawaii
Die Erdungsbänder funktionieren nur, wenn man mit Alu-Helm, Schweißerhandschuhen und Dederon-Schlüppern fährt.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 14:18
von Deleted User 141
Kai Hawaii hat geschrieben: Sa 30. Jun 2018, 22:00
Die Erdungsbänder funktionieren nur, wenn man mit Alu-Helm, Schweißerhandschuhen und Dederon-Schlüppern fährt.
Ja schon, aber um zu wirken, werden die doch per Druckknopf (werden im Biker-Set mitgeliefert) an den Absatz von den Schuhen befestigt.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 3. Jul 2018, 02:41
von Edeltuning
Die Druckknöppe könnten doch auch ans Leibchen passen
Wennste beim Absteigen vergisst, fliechste of de Fresse.

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 18:05
von Bastelpeter
Ich habe am Wochenende meine Schwungscheibe für eine kleines Motorprojekt erleichtert. Nur was nun, wie wuchten? Also einen alte KW hergenommen und den ohnehin defekten Wellenstumpf abgeschnitten. Selbigen danach peinlichst genau auf der Drehmaschine ausgerichtet und auf jeder Seite ein kleines Kugellager eingesetzt. Fertig ist die Wuchtaufnahme. Den Kegel jetzt mit zarter Gewalt in die Scheibe und das ganze Paket mit Reibscheiben auf eine dünne Welle gesteckt. ... Bohren... fertig
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 22. Jul 2018, 18:42
von Meki
Moin,
heute habe ich mein Zündschloß von der Touren überarbeitet.
Zunächst habe ich mir neue Stifte aus Messing gebaut - Drehbank habe ich nicht. Also Feile und Säge und Akku-Schrauber.

Der blanke in der Mitte ist neu hergstellt - mit mein kleinen Möglichkeiten.
Dann habe ich die Kontaktplatte mit Elsterglanz wieder vom Oxid befreit.
Anschließend waren neue Federn fällig. Eine ist ausgeglüht. Dank einer Spende von Phospor-Bronce als Federdraht, habe ich als mir neue Federn von Hand gedreht.

Das war der erste Versuch. Nachmehreren Anläufen, sind es die

geworden.
Zündschloß zusammen gebaut, und siehe da - es funktioniert wieder. Die Übergangswiederstände liegen wieder in ein brauchbarren Bereich. 0,2 - 0,5 Ohm.
Schönen Sonntag noch

Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 22. Jul 2018, 19:48
von essifreak
Heute wurde tatsächlich auch bei uns mal gebastelt mit schere und so
Erster Versuch eine Form fürs hexennasen rücklichtglas abzugießen, leider nicht ganz gelungen, aber versuch mach kluch
Grüße
Crispin
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 22. Jul 2018, 20:15
von Meki
Nice. Das wird schon.

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 07:45
von braendel
essifreak hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 19:48
Heute wurde tatsächlich auch bei uns mal gebastelt mit schere und so
Naja,das ist schon Anfertigen.
Grüße