Seite 94 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:29
von Nissr2
So, heute schien die Sonne, so das man Hochzeit machen konnte

Ich finde den Abstand vom Rad zum Koti normal

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 20. Mär 2018, 17:01
von SachsenAwo
lasst mal den Motor reinkommen und Sitzbank drauf, dann sieht das ganze schon anders aus.
Der Ständer auf den Brett hebt den Koti natürlich auch nochmal besonders hervor.
edit ... Mist habe das erst Bild nochmal angeschaut da fehlte der Motor noch

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 07:04
von Leoausarn
Hallo.
Sieht ja mal recht nett aus das Teil (Daumen hoch).
Leo
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 19. Jun 2018, 22:18
von Meki
So, nachdem nun letztes Jahr die ersten Runden gedreht wurden, stellte sich heraus - der Motor ist zu machen. Das wurde im Winter umgesetzt.
Beim fahren war dann hin und wieder ein klappern im Getriebe zu hören. Zudem zeigte es sich im Bereich der Antriebswelle inkontinent.
Eigentlich wollte ich es mit Teo zusammen reparieren. Ich hatte Respekt vor Krach-Bum-Getriebe- Aber der Ölverlust nervte ziemlich. Also doch selber ran und Lagerschild abziehen. Danach gab es nur noch - vollständig zerlegen.
Am Wochenende habe ich dann wieder montiert. Es ist garnicht so kompliziert. Jedenfals es läuft wieder und ohne Klappergeräusche. Die Ursache war eine verschlissene oder fehlende - oder beides, resultierend aus dem ersten - Anlaufscheibe zwischen dem Losrad 1. Gang und dem Schaltrad auf der Antreibswelle. Fumelig war nur die Schaltung und die Einstellung vom Kickstarter.
In Danewitz bin jedenfalls da - wenn es nicht wie aus Eimern gießt.
Gruß Meki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 24. Jun 2018, 16:33
von Meki
Moin,
nun habe ich mich mal meiner Sport-AWO angenommen. Das Kupplungsspiel änderte sich immer wieder mal. Das hat mich geärgert.
Also Getriebe raus.
Das erste, was mir aufgefallen ist - die Druckstange. Auf der Kupplungsseite sieht sie eingearbeitet aus und auf Drucklagerseite ist eine kleine Scheibe darauf die sich drehen läst. Sie geht aber nicht ab.
Dann dachte, Kupplungsscheibe ausbauen und Druckplatte ansehen.
Mist ein Bolzen von der Schwungscheibe ist abgerissen. Die Mutter, Federring und das Restgewinde aber nicht da.
Ich weis, das ich es so nicht eingebaut habe.
Also das Kupplungspaket tauschen. Zum Glück habe ich noch die ausgebaute Kupplung von der Touren. Da war eine fast werksneue Sport-Kupplung drin.
In Jüterburg werde ich mir eine neue Druckstange holen.
Aber ob es das Rätsels Lösung ist, weis ich noch nicht so genau.
Bei der Touren muß ich noch ein elektrisches Rätsel lösen. Ladespannung am Regler ca. 7,2 V, an der Batterie nur ca. 5,0 V.
Noch habe ich keine Idee. Mal lesen. Vielleicht ergibt sich ja was. Oder der eine oder andere hat ein Tip.
Ich werd mal nächste Woche in der Werkstatt meines Vertauens gehen und die Batterie prüfen lassen.
Gruß Meki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 24. Jun 2018, 22:48
von mwunko
Batterie und Elektrik ist unbedingt auf ordentliche Erdung zu achten
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 26. Jun 2018, 08:08
von Meki
Die Erdung habe ich geprüft - in Ordnung. Die Batterie wird morgen geprüft. Masse ist auch direkt am Getriebegehäuse angeschloßen.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 15:17
von AWOMacha
Erdung des Motorrades???

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 15:55
von feuereisen
Dafür gab es doch früher in der DDR solche Bänder die auf der Fahrbahn schliffen - größtenteils an PKW s zu sehen. Gibt es da etwa schon Nachfertigungen welche man sich nun auch ans Moped schrauben kann...?
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 16:47
von Kulbel
Alle Achtung !
Herr wirf Hirn vom Himmel !
Auf die Erdung !
Gruß´Alf
