Seite 91 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 22:37
von thomas
wie habt Ihr das Zuhause vom Hänger gewuchtet?
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 23:27
von Töff
Drehmaschinchen kann ich auch!!
Download.png
nur meine ist sooo grooooß wie dem Löwen sein Reitstock

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 17:16
von flar
Töff hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 23:27
Drehmaschinchen kann ich auch!!

......aber offensichtlich noch nicht so richtig Bilder hier einstellen.....
ein bissle klein das Bildchen, hat ja auch nur 0,013 MB !
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 22:57
von Töff

Kleine Maschine kleines Bild.
Ich übe halt noch.
Mensch und Technik zwei Welten treffen aufeinander!
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 4. Feb 2018, 00:38
von Edelherb
Hi!
So eine große Drehbank könnte ich auch noch gut gebrauchen..... mit meiner Krücke kann ich nicht mal Gewinde machen, und muss alles mit der Hand kurbeln.
Ich könnte vielleicht noch eine bekommen, mit einer Zugspindel, hab ich aber noch nicht gesehen, ist aber eine kleine, und noch aus Kaisers Zeiten.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 4. Feb 2018, 08:22
von steckkruemmer
Edelherb hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 00:38
Hi!
So eine große Drehbank könnte ich auch noch gut gebrauchen..... mit meiner Krücke kann ich nicht mal Gewinde machen, und muss alles mit der Hand kurbeln.
Ich könnte vielleicht noch eine bekommen, mit einer Zugspindel, hab ich aber noch nicht gesehen, ist aber eine kleine, und noch aus Kaisers Zeiten.
So teuer sind doch die gebrauchten Drehbänke garnicht mehr - oder mal aufpassen, wenn ne Metallbude ihre Maschinen neu aufrüstet! Da kann man relativ günstig was erstehen.
Grüße Tobias
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 4. Feb 2018, 20:11
von Nissr2
Hier mal ein neues Bild von meiner AWO.
Einen Linierer suche ich noch in meiner Gegend

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 20:30
von Djog
thomas hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 22:37
wie habt Ihr das Zuhause vom Hänger gewuchtet?
Ich habe mir schnell ein Gerüst auf Räder"zusammengebraten". Kann man in der Werkstatt vielleicht noch mal brauchen.
Hatte ich zwar noch einen Vormittag Arbeit mit aber das Abladen ging dann ziemlich schnell.

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 21:22
von thomas
So geht das natürlich verhältnismäßig komfortabel. Wenn man das passende Material greifbar hat.sowas hätte ich auch gern, nur einen geeigneten Platz habe ich nicht. Ich bräuchte was kleineres , was ich zerlegen und in den Keller bugsieren könnte.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 21:40
von Thomas Hav
Ich habe mir gerade eine AWO T gekauft und bin vor 10 Tagen mal ne runde gefahren. mhh, bleizusatz ins Benzin oder nicht?
weiß nicht wie lange die AWo schon stand, aber 5 mal getreten und da war se. Da der original-Lack noch echt super ist, werde ich sie so lassen. beste Grüße