Werkstattbericht
-
Töff
Re: Werkstattbericht
Drehmaschinchen kann ich auch!!
nur meine ist sooo grooooß wie dem Löwen sein Reitstock

nur meine ist sooo grooooß wie dem Löwen sein Reitstock
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Werkstattbericht
ein bissle klein das Bildchen, hat ja auch nur 0,013 MB !
Zuletzt geändert von flar am Mo 5. Feb 2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
Töff
Re: Werkstattbericht
Ich übe halt noch.
Mensch und Technik zwei Welten treffen aufeinander!
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Beiträge: 523
- Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Zwickau
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Werkstattbericht
Hi!
So eine große Drehbank könnte ich auch noch gut gebrauchen..... mit meiner Krücke kann ich nicht mal Gewinde machen, und muss alles mit der Hand kurbeln.
Ich könnte vielleicht noch eine bekommen, mit einer Zugspindel, hab ich aber noch nicht gesehen, ist aber eine kleine, und noch aus Kaisers Zeiten.
So eine große Drehbank könnte ich auch noch gut gebrauchen..... mit meiner Krücke kann ich nicht mal Gewinde machen, und muss alles mit der Hand kurbeln.
Ich könnte vielleicht noch eine bekommen, mit einer Zugspindel, hab ich aber noch nicht gesehen, ist aber eine kleine, und noch aus Kaisers Zeiten.
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Werkstattbericht
So teuer sind doch die gebrauchten Drehbänke garnicht mehr - oder mal aufpassen, wenn ne Metallbude ihre Maschinen neu aufrüstet! Da kann man relativ günstig was erstehen.Edelherb hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 00:38 Hi!
So eine große Drehbank könnte ich auch noch gut gebrauchen..... mit meiner Krücke kann ich nicht mal Gewinde machen, und muss alles mit der Hand kurbeln.
Ich könnte vielleicht noch eine bekommen, mit einer Zugspindel, hab ich aber noch nicht gesehen, ist aber eine kleine, und noch aus Kaisers Zeiten.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Nissr2
- Beiträge: 125
- Registriert: So 21. Sep 2014, 18:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Werkstattbericht
Hier mal ein neues Bild von meiner AWO.
Einen Linierer suche ich noch in meiner Gegend
Einen Linierer suche ich noch in meiner Gegend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Djog
- AWO 425 Member
- Beiträge: 638
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:52
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Biederitz/ Magdeburg
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Werkstattbericht
Ich habe mir schnell ein Gerüst auf Räder"zusammengebraten". Kann man in der Werkstatt vielleicht noch mal brauchen.
Hatte ich zwar noch einen Vormittag Arbeit mit aber das Abladen ging dann ziemlich schnell.

-
thomas
- AWO 425 Member
- Beiträge: 671
- Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Bitterfeld
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Werkstattbericht
So geht das natürlich verhältnismäßig komfortabel. Wenn man das passende Material greifbar hat.sowas hätte ich auch gern, nur einen geeigneten Platz habe ich nicht. Ich bräuchte was kleineres , was ich zerlegen und in den Keller bugsieren könnte.
-
Thomas Hav
Re: Werkstattbericht
Ich habe mir gerade eine AWO T gekauft und bin vor 10 Tagen mal ne runde gefahren. mhh, bleizusatz ins Benzin oder nicht?
weiß nicht wie lange die AWo schon stand, aber 5 mal getreten und da war se. Da der original-Lack noch echt super ist, werde ich sie so lassen. beste Grüße
weiß nicht wie lange die AWo schon stand, aber 5 mal getreten und da war se. Da der original-Lack noch echt super ist, werde ich sie so lassen. beste Grüße

