Seite 10 von 15

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 20:09
von steckkruemmer
Was soll auch passieren? Normale Fahrweise, rechtzeitig schalten und gut.
Grüße Tobias

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 20:11
von steckkruemmer
Euch viel Spass beim Ratscher - Treffen!!!
Stellt paar Bilders ein.

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 20:39
von Charly2906
Tekkx hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 15:34 Nun frage ich mich, ob es gesund ist, das Fahrzeug mit Gepäck durch den Thüringer Wald zu quälen.

Was denn für Gepäck , wie lange bleibst du denn ?

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 20:47
von wgg1960
steckkruemmer hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 20:11 Euch viel Spass beim Ratscher - Treffen!!!
Stellt paar Bilders ein.
Ich komme am Mittwoch über Eckartsberga. Schicke mir die Adresse, können wir nen Kaffee trinken!

Gruß Gert

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 21:24
von Tekkx
Charly2906 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 20:39
Tekkx hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 15:34 Nun frage ich mich, ob es gesund ist, das Fahrzeug mit Gepäck durch den Thüringer Wald zu quälen.
Was denn für Gepäck , wie lange bleibst du denn ?
Na, Zelt, Matratze, Schlafsack und BSU-Set.
Eventuell 'ne zweite Hose, Pullover und Jacke.

Hast recht. Soo viel ist das gar nicht.
Morgen fahre ich eine Test- und Einfahrrunde hier auf dem (einigermaßen) flachen Land und sehe dann weiter.
Böderweise muss ich noch ein Projekt mit sehr ernst zu nehmender Deadline bis Donnerstag früh liefern.

Ganz schön viele "wenn". Zu viele für meinen Geschmack. Ich bleibe aber dran!

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 21:32
von Jens425S
Man(n) kann auch mit frisch überholten Motor und Gespann (wie Bernde), nach Norwegen fahren.
Ich bin letztes Jahr auch mit frisch überholtem Motor und schwer beladenem Gespann, auf die 1100 Kilometerstrecke, zum Ratscher gegangen.
Übrigens, ich musst gleich über den Schwarzwald!
Einfach locker fahren, keine unnötig lange hohe Drehzahlen halten und den Motor nie mit niedrigen Drehzahlen Berge rauf quälen.
Einfahren ist Fahren... nach rund 100 Kilometern mal das Öl wechseln (wenn man keinen Filter hat), damit der Abrieb raus ist und gut ist es. Wenn`s 200 Kilometer sind, ist der neue Motor auch nicht gleich kaputt. Am Ziel nachsehen, ob das Ventilspiel passt, ggf. nachstellen, fertig.
Wenn der Zylinderkopf ordentlich mit 40 - 45 Nm montiert wurde, braucht man auch die Zuganker nicht nachziehen. Überprüfen schadet aber auch nicht.

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Di 30. Apr 2024, 19:08
von steckkruemmer
wgg1960 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 20:47
steckkruemmer hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 20:11 Euch viel Spass beim Ratscher - Treffen!!!
Stellt paar Bilders ein.
Ich komme am Mittwoch über Eckartsberga. Schicke mir die Adresse, können wir nen Kaffee trinken!

Gruß Gert
Die haste schon! ;;;;;;;
Grüße Tobi

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Di 30. Apr 2024, 19:11
von steckkruemmer
Jens425S hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 21:32 Man(n) kann auch mit frisch überholten Motor und Gespann (wie Bernde), nach Norwegen fahren.

So isses! Sizilien würde auch funktionieren..... ;;;;; :lol:
Nicht so ängstlich, hab Vertrauen zu deiner Arbeit!

Grüße Tobias

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Di 30. Apr 2024, 20:08
von wolfgangZuri
Bei mir ist der Wurm drin. Ostern lief sie einwandfrei zuletzt. In Vorfreude auf Ratscher heute versucht anzulassen, kaum ein Hauch. Sag ich nur. Zündfunke war da, Kerze wurde auch nass aber keine Zünder beim Antreten. Neuer originaler Vergaser ist seit letztem Jahr drauf. Wenn alle stricke reißen, komme ich mit meinem Ovalkäfer.

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Di 30. Apr 2024, 21:17
von wgg1960
wolfgangZuri hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 20:08 Bei mir ist der Wurm drin. Ostern lief sie einwandfrei zuletzt. In Vorfreude auf Ratscher heute versucht anzulassen, kaum ein Hauch. Sag ich nur. Zündfunke war da, Kerze wurde auch nass aber keine Zünder beim Antreten. Neuer originaler Vergaser ist seit letztem Jahr drauf. Wenn alle stricke reißen, komme ich mit meinem Ovalkäfer.
Warum nicht? Da haben wir Jemanden der einkaufen fährt!