Re: Projekt 2017-Awo Touren
Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 21:23
Nun gehts los!
Hirafe montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Bolzen nicht gleich sind.
Der eine Bolzen war über ein Zehntel mm konisch.
Da habe ich mich bestimmt vergriffen und habe nach dem falschen Bolzen die Buchsen aufgerieben
.


Also musste ich den Bolzen nachschmirgeln.
Außerdem habe ich vergessen vor dem Lackieren, den Bremshebel zu prüfen , wie er in der Aufnahme sitzt.
Shit!!!! Hat geklappert wie ein Lämmerschwanz.
Hab die Aufnahme nachgerieben und einen neuen Bolzen gedreht und eingeschweißt.
Auch das Loch für das Bremsgestänge war schon 7,5mm.
Zugeschweißt und neu gebohrt!

Der Lack war natürlich hinüber, aber zufällig kam grad der Lackierer und nahm das Ding gleich mit .
Ein paar neue Steckachsen aus Edelstahl habe ich auch noch gedreht.

Den weiteren Fortschritt könnt ihr aus den Fotos entnehmen.




Nächste Woche muss ich den Tank, die Kotflügel und die Felgen zum Linierer bringen.
Dann kommt der Tisch raus und die Hebebühne rein.
Gruß clairenc
Hirafe montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Bolzen nicht gleich sind.
Der eine Bolzen war über ein Zehntel mm konisch.
Da habe ich mich bestimmt vergriffen und habe nach dem falschen Bolzen die Buchsen aufgerieben


Also musste ich den Bolzen nachschmirgeln.
Außerdem habe ich vergessen vor dem Lackieren, den Bremshebel zu prüfen , wie er in der Aufnahme sitzt.
Shit!!!! Hat geklappert wie ein Lämmerschwanz.
Hab die Aufnahme nachgerieben und einen neuen Bolzen gedreht und eingeschweißt.
Auch das Loch für das Bremsgestänge war schon 7,5mm.
Zugeschweißt und neu gebohrt!

Der Lack war natürlich hinüber, aber zufällig kam grad der Lackierer und nahm das Ding gleich mit .
Ein paar neue Steckachsen aus Edelstahl habe ich auch noch gedreht.

Den weiteren Fortschritt könnt ihr aus den Fotos entnehmen.




Nächste Woche muss ich den Tank, die Kotflügel und die Felgen zum Linierer bringen.
Dann kommt der Tisch raus und die Hebebühne rein.
Gruß clairenc



