Seite 10 von 23

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 21:23
von clairenc
Nun gehts los!
Hirafe montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Bolzen nicht gleich sind.
Der eine Bolzen war über ein Zehntel mm konisch.
Da habe ich mich bestimmt vergriffen und habe nach dem falschen Bolzen die Buchsen aufgerieben :::::n .
Bild
Bild
Also musste ich den Bolzen nachschmirgeln.
Außerdem habe ich vergessen vor dem Lackieren, den Bremshebel zu prüfen , wie er in der Aufnahme sitzt.
Shit!!!! Hat geklappert wie ein Lämmerschwanz. :::::n :::::n
Hab die Aufnahme nachgerieben und einen neuen Bolzen gedreht und eingeschweißt.
Auch das Loch für das Bremsgestänge war schon 7,5mm.
Zugeschweißt und neu gebohrt!
Bild
Der Lack war natürlich hinüber, aber zufällig kam grad der Lackierer und nahm das Ding gleich mit .
Ein paar neue Steckachsen aus Edelstahl habe ich auch noch gedreht.
Bild
Den weiteren Fortschritt könnt ihr aus den Fotos entnehmen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Nächste Woche muss ich den Tank, die Kotflügel und die Felgen zum Linierer bringen.
Dann kommt der Tisch raus und die Hebebühne rein.
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 22:38
von Djog
Das sieht doch schon richtig gut aus, wie nicht anders erwartet, wieder eine sehr schöne Arbeit.
Ich freue mich schon auf die fertige Touren.
VG Djog

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 01:47
von Edeltuning
...Dann sieht man aber meistens die kunstvollen Drehteile nicht mehr. Bild

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 20:14
von clairenc
Edeltuning hat geschrieben:...Dann sieht man aber meistens die kunstvollen Drehteile nicht mehr. Bild
Meistens , Edel, meistens :::::cb :::::cb :::::cb

Aber in diesem Falle sieht man die "kunstvollen Drehteile" :::::cb doch !!!
Bild
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 26. Nov 2017, 05:25
von Slowrider
Geht ja gut vorwärts Hilmar . Bin auch schon auf das Resultat gespannt.
Viel Spaß noch beim Zusammenbau.
Gruß Rolf

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 26. Nov 2017, 10:38
von jawafreund
Hallo clairenc ,
sieht ja schon richtig gut aus , vielleicht schaffst Du es doch noch bis zur Motorradmesse Magdeburg die fertig zu machen .
vg Torsten

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 26. Nov 2017, 14:04
von flar
clairenc hat geschrieben: Ein paar neue Steckachsen aus Edelstahl habe ich auch noch gedreht.
Bild
Und wo ist der Kardanentlüftungsschlitz ?
Auf der Rückseite ?

ralf

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 26. Nov 2017, 17:20
von clairenc
flar hat geschrieben:
Und wo ist der Kardanentlüftungsschlitz ?
Auf der Rückseite ?

ralf
Ich wußte , dass die Frage kommt :::::cb

Bild
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 07:57
von braendel
clairenc hat geschrieben:ch wußte , dass die Frage kommt :::::cb
:::::pp ;;::;;::

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 12:14
von Deleted User 5714
Ich bewundere euch immer bei einem solchen Projekt, komplett und mit viel Liebe zu den kleinen Dingen, die danach keiner mehr sieht. Auch die Farbe richtig schön. Kommt mir das nur so vor oder schwenkt der Farbrausch gerade auch bei den EMW und AWO zu Maronrot? Nicht das wir bald keine schwarzen mehr auf der Straße haben. :::::n :::::n :::::n

Bin echt gespannt.