Welche Reifen fahrt Ihr ?

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
youri24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Welche Reifen fahrt Ihr ?

Beitrag von youri24 »

Moin , kurz meine two cent dazu ...
ich hab letztens bei der Dekra meine Reifenbindung ( bei meiner Speed Triple T300B ) austragen lassen ... kostet irgendwie knapp 60 € und man kann alles drauf machen in Originalgröße ...
Da fällt mir ein , ich habe noch originale Riesa-Reifen ... falls die jemand haben möchte für ne Ausstellung , Sammlung ... ihr wißt schon
Grüße vom Deich ;;;;; ::;;;
ich fang jetzt nicht an meine Motorräder aufzuzählen , da reichen die 200 Zeichen nicht ;-)
wobbler07
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von wobbler07 »

wobbler07 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 13:42 :lol: Moin, ich dachte wg. der Ostalgie nimmt man nur Heidenau. ;-) Hab ich so gehört. Heidenau sind auch bei mir drauf, noch keinen Kilometer gelaufen, bin ja gespannt. Bei meinem Roller hab ich auch Heidenau, jetzt ca. 5000 km gelaufen, wenn ich nach dem Profil gehe halten sie nochmal solange.

LG Dirk
Moin,
heute nach über 7000 km noch mal gemessen. Hinten 2,5 mm Profiltiefe in der mittleren Rille, vorne 4,5 mm. Denke ist alles optimal...
LG Dirk
Tekkx
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von Tekkx »

Ich hatte nun seit 4 Jahren Heidenau K34 drauf. Vorn ist noch wie neu, hinten musste ich ersetzen.
Ich konnte mich gut erinnern, wie besch... die Dinger damals auf die frisch lackierten Felgen aufzuziehen waren und dachte, ich könnte mal was anderes versuchen.
Da kamen mir die Riesa gerade recht. Auch der Preis ließ mich von Heidenau abfallen.
Das Montieren, wie gesagt nur hinten, ging ETWAS besser als damals die Heidenau.
An den Fahreigenschaften habe ich, wie bei den Heidenau, nichts auszusetzen. Bin allerdings noch nicht bei Nässe oder Schnee gefahren.
Antworten