Auspuff von Trommer?

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Alex

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Alex »

Elfenreiter hat geschrieben:ich verstehe zwar nicht, warum du mich so angiftest
Sollte nicht so böse gemeint sein, sorry.
Aber ich finde halt, das es nicht richtig und auch nicht fair gegenüber (hier in diesem Fall H. Trommer) ist, wenn man etwas oder jemand öffentlich anprangert, mit dem man bisher nichts zu tun hat bzw noch kein Produkt gesehen oder in den Händen gehabt hat. Voreilige Schlüsse zu ziehen und jemand schlecht nachreden ist immer einfach!
Aber das ist nur meine Meinung.

Es wird immer verschiedene Meinungen zu den gleichen Produkten geben.
Ein Beispiel:
awosandro hat geschrieben:Motorrad Meister Milz wäre auch noch eine Adresse wo du dich informieren kannst !!
Habe meinen Auspuff für die Sport da her und bin zufrieden .
Ich habe auch eine Anlage vom Motorrad Meister Milz für meine Sport und bin nicht zufrieden.

Heißt man kann dir hier vielleicht viele Tipps geben, aber du wirst nicht drumrumkommen eigene Erfahrungen in diesem Sachgebiet machen müssen.


Gruß Alex
PdmAJ

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von PdmAJ »

Mecke hat geschrieben:Moin,
Ich muss nicht erst die selbe Erfahrung machen wie schon viele andere um etwas zu wollen oder nicht. Dafür ist das Forum doch da um von den Erfahrungen von anderen zu lernen. Oder etwa nicht?
Da schließ ich mich vollends an! Ich weiß auch nicht warum die Leute, die mit der Arbeit von Herrn T. zufrieden sind, nicht mal ein Bild von der Passform ihrer Anlage/Krümmer hier reinstellen.
Der Krümmer, den ich weiter oben abgebildet habe, ist jedenfalls nicht überzeugend, unverchromt für 80€!? Kann ein einmaliger Fehler sein, muss aber nich. Solange ich hier keinen ordentlichen Krümmer von Hr. T. sehe, bleibt meine Meinung bestehen.
Man kann immer viel Geld für Sch... ausgeben und sich dann einreden, dass die Sch... ganz viel Wert ist.

Grüße, Alex
Outlander

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Outlander »

Hallo Jungs....ers mal alles Gute fürs neue Jahr euch allen.....und allzeit ne gute Fahrt mit den
alten Ladys.... ;;;;;;;

...also ich nur mal dazu ganz kurz.....ich hab seinerzeit in den 90ern...bestimmt so an die 6 EMW Auspuffanlagen und 2 Sportanlagen bei T. bestellt und persönlich abgeholt....ich kann nur sagen....erstklassige Arbeit....prompte Bedienung...und ganz faire Geschäftsabwicklung.....Chrom is absolut genial......im Gegensatz zu anderen damaligen Anbietern...also für die R35-Anlagen kann ich mich nicht beklagen.....passgenau und "musikalisch" angenehm ;-)

...werd dann mal ein Bild einstellen.....wo dies ersichtlich ist.....einzige Rekla war wo der Chrom einmal an der Halteschelle geplatzt war....hab ihn angerufen, des nächste mal hingefahren - getauscht...und aus die Maus.... :mrgreen: ...alles unkompliziert....wie es sich gehört..... ;;;;;;;

...na ja...macht eben jeder so seine Erfahrungen.......

Grüße - Outlander
fatboyfahrer

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von fatboyfahrer »

interessanter beitrag insgesamt.
ich kenn weder herrn trommer noch irgendeinen anderen anbieter, würde aber nach dem gelesenen auch nicht auf die idee kommen, dort was zu kaufen.
schön finde ich auch, wenn jemand den zweifler dann zurechtweist mit dem argument, das man es doch erstmal probieren soll um sich ein urteil zu bilden. dann kauf ich also erstmal was falsches/ nicht passendes/oder anderweitig ärgerliches um dann auch meckern zu dürfen? da bin ich doch dann auch eher der meinung eines vorredners, das dazu ein forum da ist, um vor negativerfahrungen ein wenig geschützt zu sein!
zum glück bin ich noch nicht soweit das ich mir um einem auspuff gedanken machen müßte, werde aber diese 10 seiten bestimmt im auge behalten.
wünsche allen ein gesundes und motorradfreundliches 2011
gruss ff
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von feuereisen »

Hallo & guten Rutsch!
Eines gleich vorweg,ich bin gewerblich im Oldtimersektor zugange. Habe daher schon viele Erfahrungen sammeln können. Über Verarbeitung gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren, die ist ja gleich Sicht & fühlbar.
z.Bsp. einfach mal genauer hinschauen (Chromqualität, Schweissnähte) dann über den Chrom streichen und nach Unebenheiten fühlen, das Gewicht prüfen (leicht = dünnwandig),eine zerlegbare Anlage auch mal auseinanderschrauben( wie siehts innen aus geht es leicht ?) & mal kräftig schütteln bei Kauf oder Lieferung. Bei mangelnder Qualität eben vor Anbau zurückschicken. Die Streuung bei den polnischen Anlagen ist sehr gross. Meine Erfahrung - rohe Anlage aus Polen holen,am Bike anpassen & hier beim Verchromer eures Vertrauens vorbeischaffen .Bei den Anlagen aus deutscher Fertigung ist die Qualität selten ein Problem.

Zum Thema Passgenauigkeit: kein Händler oder Produzent kann 100% zusagen das die Anlage passt.Jedes Fahrgestell hat im Laufe der letzten 50- 60 Jahre seine Spuren erhalten ( Stürze,Überladung,Änderungen oder wenn ein anderer Motor ohne Passscheiben einebaut wurde) so das keines gleich ist. Allein schon die Herstellungsbedingte Streuung war recht hoch(z Bsp.mal bei mehreren Sportrahmen auf die Position der hinteren oberen Dämpfer/Kotflügelaufnahmen achten).Am wenigsten Ärger machen die gummigelagerten Sportrahmen,da bleibt immer etwas Spielraum. Ausserdem sollte man die Modellpflege ab Werk nicht ausser Acht lassen.Nicht alles ist gleich. Ich hatte schon Anlagen die an der einen Maschine perfekt gepasst haben und an der anderen so auf Spannung saßen das ein Abriss vorprogrammiert war.

Zum Thema Anlaufen :lieber mal die Zündung überprüfen und mal überlegen ob Änderungen an Vergaser, Hubraum oder Ventilen zu höheren Temperaturen führen könnten.Der heutige Sprit (viele fahren Super) könnte ebenso zu höheren Verbrennungstemp. führen. Und im übrigen habe ich auch schon mehrere angelaufene Originalanlagen gesehen.....

Fazit: Nicht gleich meckern,Firmen in Verruf bringen und das halbe Forum vollkritzeln bevor man nicht bei sich selbst die Fehler gesucht und sie schlussendlich ausgeschlossen hat.
Als dann Freie Fahrt ins neue Jahr ;;;;;;
Sebastian
Zuletzt geändert von feuereisen am Sa 1. Jan 2011, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Lutz Schmidt

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Lutz Schmidt »

ICh habe mir eine Anlage vom Spremberger 8der von Ebay) geholt. Bisher (seit 5 Jahren und 6000km) bin ich damit sehr zufrieden. Habe mir allerdings damals die ANlage persönlich abgeholt und geleich augenscheinlich geprüft. Haltbarkeit, Klang, Chrom alles super.

Trommer war für mich damals auf Grund des Preises und der Erfahrungen aus meinem Freundeskreis nie eine Alternative.
Elfenreiter

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Elfenreiter »

Hallo nochmal,

meine Güte, was habe ich nur wieder angerichtet! :shock:

Männers, bleibt mal bitte auf dem Teppich, und erstmal nachträglich einen guten Rutsch von mir!

Wenn ich noch mal auf meine ursprüngliche Anfrage zurückkommen darf:
Ich habe lediglich nach alternativen Quellen für AWO Auspuffe gefragt. Den Kommentar zum Herrn Trommer hätte ich mir besser schenken sollen, ich wollte nur vermeiden, daß jemand auf die Idee kommt, daß er mir vorgeschlagen wird. Meine Begründung nehme ich nun raus, da ich gerade in den Forumsregeln gelesen habe, daß man nichts schlechtes über Händler schreiben darf, weil sonst die Forenbetreiber den Ärger am Hals haben. Gut, also wir müssen das anders machen. Wenn jemand nicht zufrieden war, kann er ja schreiben "ich gehe lieber zu ..." oder "ich kaufe lieber bei ...", gelle ;-)

Ich habe nichts gegen Herrn Trommer persönlich, ich möchte meine Erfahrungen aber woanders machen. Alles andere kann man ja mal bei nem Bier bequatschen.

Ich möchte einfach ein paar Alternativen einholen - die Simsonwerke in Suhl und Motorrad Meister Milz sind nun schon genannt worden.

Hat jemand noch eine Adresse aus dem östlichen Ausland? Danke! ;-)

Noch eine kleine Aneknote zum Thema Service-Mentalität: Vor ein paar Tagen - ich war auf Besuch in Karl-Marx-Stadt, wollte ich einen Blumenstrauß für die Schwiegermutter kaufen. Der Blumenladen vor dem Opernhaus lag günstig, ich also rein: "Guten Tag, ich suche einen Blumenstrauß für eine ältere Dame" - darauf dann die Verkäuferin "Na da müssen Sie dann schon wissen was paßt". - Äh, hallo? Wie wär's mit ein bissel Beratung? Ich war zu der Zeit übrigens der einzige Kunde. Ich achte schon darauf, was die Motorad-Freunde über die Händler schreiben - nicht aus Geiz, sondern weil ich finde, daß der, der eine gute Arbeit macht und guten Service bietet, auch dafür belohnt werden soll. Das kann aber nur funktionieren, wenn man die Info, wer gut ist und wer nicht, in der Szene weiterkommuniziert.

Gruß,
Andreas
Deleted User 141

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Deleted User 141 »

Wo gibt es denn das Rohrmaterial für nen Krümmer roh, um sich selbst sowas zu "basteln" -sorry Willi :mrgreen:
Gruß vom Blechquäler
Matthes
Ebbe

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Ebbe »

Halo Matthes

http://www.edelstahlrohre.info/shop/pag ... hop_param=

Hier! da ist dann auch die Passgenauigkeit kein Problem mehr. und auch die Sache mit dem Chrom erübrigt sich:D

Ne, mal im Ernst, die haben dünnwandige Edelstahlrohrbögen und gerade Stücke.

In Normalstahl hat das jeder gute Stahlhändler. Aber eben meist nur in 6m. Aber wenn du dann schon dabei bist, dann bau noch ein paar mehr, anscheinend herrscht ja reger Bedarf :D

Beste Grüße
Ebbe
Outlander

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Outlander »

....so....hab mich heut mal fix in die Werkstatt geschlichen und wollt nur noch des Bild´l einstellen was ich versprochen hab.....also die Auspuffanlagen des Herrn T. passen vom Biegewinkel/Radius des Krümmers her und auch dann im gesamten Verlauf des Auspuffs ohne dies unter Spannung zu setzen.....wie gesagt...gekauft Anfang der 90er Jahre.....und bisher alles i.O. ;;;;;;; ...Qualität is für meine Begriffe sehr gut...muss dazu sagen - ich hab in den letzten Jahren nix anderes getestet, möglicherweise sind die jetzt angebotenen Teile der östlichen Nachbarn ;-) auch nich viel schlechter...meine Großmutter (Gott hab sie seelig) pflegte immer zu sagen "...jedem für sein Geld was ihm schmeckt..." ;;;;;;
Krümmer Trommer.jpg
Trommer 2.jpg
...aber es is schon so...."Das Wissen ist nur ein Teil des Verstehens...wirkliches Verstehen kommt erst mit der praktischen Erfahrung..." :mrgreen:

Grüße

Outlander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten