Seite 10 von 15

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 11:04
von Bausoldat
schrotti hat geschrieben:Die Lenkerhalter musst du aber noch rumdrehen !
Muss er gar nicht! :roll: Ihr denkt wohl alle weil auf den alten Prospekten Fotos sind, welche die Lenkerhalter nach hinten zeigen, ist das soooo Ooriginal! :a::: Ne, ne sach ich! Bei großen Fahrern war das schon immer eine Option die nach vorn zu drehen sonst haust dur dir beim Wendemanöver den Lenker ins Knie! :lol:

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 12:33
von Matthias-Aw
Da ist mir was ganz ähnliches beim S51 aufgefallen. Wenn man heute mal nach Bildern sucht sind die vorderen Blinker mal oben mal unten. Mehrheitlich aber oben. Das ist ist mir letztens auch bei einem Treffen aufgefallen. Ich hab noch eine ganze Menge Alltagsfotos aus DDR Zeiten und da sind die Blinker immer unten. Oben gab's nur im Propekt und im Laden. Die Zeiten ändern sich halt...

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 16:31
von inge
clairenc hat geschrieben:Ja klar, sogar aus V2A :::::cb
Hi Hilmar,
hast das auch mit dem Werkstoff vorher genau mit dem Edel besprochen?? Nicht das du da Probleme bekommst..... :::::c :::::c :::::cb

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:58
von Stößelstange
Hallo, die Blinker beim S51 sind original deshalb oben, da unter dem Halter die Entlüftungsbohrungen der Gabel liegen. Beim N Modell ohne Blinker gab es dann je einen Plastering zur Abdeckung gegen Wasser und Schmutz.
Rundergesetzt wird halt wegen der Optik.

Gruß Torsten

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 21:09
von ex yamaha
inge hat geschrieben:
clairenc hat geschrieben:Ja klar, sogar aus V2A :::::cb
Hi Hilmar,
hast das auch mit dem Werkstoff vorher genau mit dem Edel besprochen?? Nicht das du da Probleme bekommst..... :::::c :::::c :::::cb
Ich will auch mal klugscheißen:
Wenn V2A Schrauben an sicherheitsrelevanten Bauteilen wie z.B.Bremsen/Telegabelklemmung verbaut sind könnte ein pingeliger Prüfer das bemängeln, Thema Zugfestigkeit! Klugscheiß aus.
Hilmar das wird ja mal wieder was ganz feines!
Danke vor allem für die Bilder.Da kann ich auch immer mal "spicken"------------zerlegt war meine Sport vor 3Jahren schnell, wenn ich dann beim Aufbau immer mal ein Bild sehe ist das oft hilfreich. Vor allem wegen der Reihenfolge.
Gruß Markus

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 21:50
von clairenc
Bausoldat hat geschrieben:
schrotti hat geschrieben:Die Lenkerhalter musst du aber noch rumdrehen !
Muss er gar nicht! :roll: Ihr denkt wohl alle weil auf den alten Prospekten Fotos sind, welche die Lenkerhalter nach hinten zeigen, ist das soooo Ooriginal! :a::: Ne, ne sach ich! Bei großen Fahrern war das schon immer eine Option die nach vorn zu drehen sonst haust dur dir beim Wendemanöver den Lenker ins Knie! :lol:
Ich bin zwar nicht soooo groß , aber finde es angenehmer in dieser Haltung zu fahren.


inge hat geschrieben:
clairenc hat geschrieben:Ja klar, sogar aus V2A :::::cb
Hi Hilmar,
hast das auch mit dem Werkstoff vorher genau mit dem Edel besprochen?? Nicht das du da Probleme bekommst..... :::::c :::::c :::::cb
Deshalb hab ich ja das Wort Edel..... vermieden :::::cb
Gruß clairenc

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:59
von clairenc
Weiter gehts...................
Bild

Gepäckträger u. Sitzbank angepaßt
Bild
Paßt!
Bild
Gruß clairenc

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 22:33
von Alex1989
Einfach nur ein Traum. :::::t ;;;;;;;

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 23:02
von thomas
sieht wie immer richtig Klasse aus :::::h

mit was hast Du den Antrieb gereinigt? Gestrahlt?

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 10:25
von Slowrider
Klasse Ergebnis Hilmar. Dann kann es ja bald losgehen und man wird das gute Stück auf der Straße sehen.
Daumen hoch .....
Gruß Rolf