Seite 85 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:31
von clairenc
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 21:32
von Edelherb
Fein gemacht!
Ich sag auch immer, eine Drehbank gehört in jeden ordentlich geführten Haushalt!
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 4. Jul 2017, 10:24
von _JR_
Das Thema Räder hat sich fasst erledigt,
sie sind entrostet, lackiert, neu gelagert und eingespeicht.
Jetzt kann ich sie zentrieren und dann kommt ein schönes Paar Reifen drauf.
Grüße, Jan.
383.jpg
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 11:04
von speedvogt
hi clairenc
ich weiß das du auf Edelstahl stehst , aber für den Zweck absolut ungeeignet
Servus Micha
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 21:10
von Andy
Hallo Micha,
das habe ich auch schon gehört. Welches Material würdest Du denn empfehlen?
Grüße Andy
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 21:21
von clairenc
hi clairenc
ich weiß das du auf Edelstahl stehst , aber für den Zweck absolut
ungeeignet
Servus Micha
Nun ...dann bin ich ja mal gespannt, welche Gründe du dafür hast.
Gruß clairenc
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 22:47
von nortom
Die SpeedySleeve Hülsen sind auch aus Edelstahl, oder sollte ich mich irren?
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 22:55
von Kulbel
Ja!
Das sind sie!
Natürlich ist das eine spezielle Legierung!
Aber normaler Edelstahl dürfte auch keine Probleme machen.
Er ist halt nur weicher somit läuft der Simmerring schneller wieder ein.
Gruß Alf

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 6. Jul 2017, 06:38
von nortom
Aha.
Genau:
Edelstähle sind Stähle mit mehr als 5% Legierungsanteil, die entsprechend der benötigten Gebrauchseigenschaften legiert sind. So hab ich das mal gelernt. Also nicht unbedingt Chromstähle.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 6. Jul 2017, 12:32
von speedvogt
Hi, ich gehe davon aus das es sich um V2 bzw.V4A handelt und das ist für Wellendichtflächen zu weich und läuft schnell ein.besser einen Werkzeugstahl zb. 2379 oder 2436 verwenden.
Servus Micha