Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
fusselvieh hat geschrieben:Wellenschutzhülse...? Sowas brauche ich für den Getriebeabtrieb.
Hab grad mal schnell gegoogelt SPEEDI SLEEVE ,das ist aber vom Preis ganz schön "fett" .
Gruß vom Fussel
Mein Getriebeabtrieb war total eingelaufen, zwecklos da einen WDR zu montieren.
Speedi Sleeve war mir zu teuer 18E+ Vers
Habs mir selber gemacht (die Hülse)
Buchse aus Edelstahl gedreht
Getriebewelle mit Mitnehmer eingespannt und abgedreht
Buchse aufgepresst, Kanten gebrochen und poliert
Gruß clairenc
Das Thema Räder hat sich fasst erledigt,
sie sind entrostet, lackiert, neu gelagert und eingespeicht.
Jetzt kann ich sie zentrieren und dann kommt ein schönes Paar Reifen drauf.
Grüße, Jan.
383.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fusselvieh hat geschrieben:Wellenschutzhülse...? Sowas brauche ich für den Getriebeabtrieb.
Hab grad mal schnell gegoogelt SPEEDI SLEEVE ,das ist aber vom Preis ganz schön "fett" .
Gruß vom Fussel
Mein Getriebeabtrieb war total eingelaufen, zwecklos da einen WDR zu montieren.
Speedi Sleeve war mir zu teuer 18E+ Vers
Habs mir selber gemacht (die Hülse)
Buchse aus Edelstahl gedreht
Getriebewelle mit Mitnehmer eingespannt und abgedreht
Buchse aufgepresst, Kanten gebrochen und poliert
Gruß clairenc
hi clairenc
ich weiß das du auf Edelstahl stehst , aber für den Zweck absolut ungeeignet
Ja!
Das sind sie!
Natürlich ist das eine spezielle Legierung!
Aber normaler Edelstahl dürfte auch keine Probleme machen.
Er ist halt nur weicher somit läuft der Simmerring schneller wieder ein.
Gruß Alf
Aha.
Genau:
Edelstähle sind Stähle mit mehr als 5% Legierungsanteil, die entsprechend der benötigten Gebrauchseigenschaften legiert sind. So hab ich das mal gelernt. Also nicht unbedingt Chromstähle.
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Hi, ich gehe davon aus das es sich um V2 bzw.V4A handelt und das ist für Wellendichtflächen zu weich und läuft schnell ein.besser einen Werkzeugstahl zb. 2379 oder 2436 verwenden.
Servus Micha