Seite 9 von 9
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 8. Mär 2023, 11:25
von Tourenrob
jawafreund hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 10:42
bei Dieter Heyne brauchst Du aber viel Zeit ............
Wie bei allen guten Handwerkern heute; und in Zukunft noch viel mehr!
Weiss der Handwerksmeister T-Rob nur zu gut.....
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Do 9. Mär 2023, 16:02
von Loudpipessafelives
Danke. Wenns mir zu lange dauert darf vielleicht doch Edel mal ran .
Es geht auch um kleinere Leerlaufdüsen für einen Dellorto PHBL 20, zur Umrüstung eines völlig anderen Zweirades. Ein ET 081.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Fr 10. Mär 2023, 01:34
von Edeltuning
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 16:02
Danke. Wenns mir zu lange dauert darf vielleicht doch Edel mal ran .
Es geht auch um kleinere Leerlaufdüsen für einen Dellorto PHBL 20, zur Umrüstung eines völlig anderen Zweirades.
Ein ET 081.
Sowas edles MH 65/P 490 habe ich auch noch aber mit ohne Rad, geht aber bedeutend besser, als das neumodische Zeug. Das war ein Einzelangebot 1987 beim Kippig in Karl-Chemnitz-Murx.

Wußte gar nicht, daß es sowas in der DDR gab, hatte einen stolzen Preis von 3500 M.

Dafür hätteste auch eine dreiehalb Jawa bekommen können.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Sa 11. Mär 2023, 08:50
von Loudpipessafelives
Das ist die DUZ, oder?
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Sa 11. Mär 2023, 08:54
von Loudpipessafelives
jawafreund hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 15:01
Bei meiner EMW hatte ich einen neuen Nachbauregistervergaser verbaut und sie ist anfangs sehr gut damit gelaufen .
Wie ist das mit dem Durchlaß Durchmesser. Ich hab noch nicht nachgemessen, aber wahrscheinlich hat mein Nachbau auch den EMW Durchmesser. Wie wirkt sich das aus? Kann man das verkleinern?
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Sa 6. Jul 2024, 10:47
von Loudpipessafelives
OTto_04 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 08:43
Die Leerlaufdüse beinflusst beim SUM Vergaser alle Schieberstellungen.
Aktuell läuft meine Touren mit SUM Nachbau mit 40,65,50 am besten, und das in allen Bereichen.
Also kommt es irgendwie auf die Gesamtzahl an. Hab ich auch woanders schon gehört.
Da ich keine 65er Düse habe, werde ich jetzt von 40 70 60 auf 35 70 60 gehen. So war das auch beim Kauf drin im Nachbau.
Was auch noch 165 ergibt statt Deiner 155.