Seite 9 von 26
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 21:39
von Anke
Wenn die Zeitgeschichte nummerngleich ist, würde ich mir das sehr überlegen...
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 21:45
von johnmanfred
Anke hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:39
Wenn die Zeitgeschichte nummerngleich ist, würde ich mir das sehr überlegen...
Was würdest du denn überlegen?
Ich fahre morgen nochmal hin und mache noch einmal ein paar Fotos. Für Tauschinteressenten oder für mich zum Brainstorming.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 21:48
von Anke
Bausoldat hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 20:45
Geiel! Ich biete meine Ratte mit TÜV bis 08/2023 im Tausch gegen diese AWO!
Wir sind doch hier nicht aufm Basar?!
Jetzt lasst ihn doch erstmal sich verlieben und zwar in SEINE AWO. Tut mir leid Chrischan, deine Ratte ist sicher auch liebenswert, aber eben DEINE Ratte ...
Man muss schon durch die ganz tiefen Tiefen, sonst findet man nicht DIESE Liebe
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 21:49
von johnmanfred
Ich muss mich nicht verlieben.
Dann kann man sich auch besser trennen und anderweitig verlieben. ;)
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 21:51
von Anke
Hmmm... Dann ist DEINE AWO wohl bei Chrischan besser aufgehoben

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 22:06
von Matthias-Aw
johnmanfred hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:45
Anke hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:39
Wenn die Zeitgeschichte nummerngleich ist, würde ich mir das sehr überlegen...
Was würdest du denn überlegen?
Ich fahre morgen nochmal hin und mache noch einmal ein paar Fotos. Für Tauschinteressenten oder für mich zum Brainstorming.
Ich denke gemeint ist, das Rahmen Motor Getriebe mit gleicher Nummer ein nicht zu vernachlässigender "Bonus" ist. Ich könnte es zwar jetzt nicht allgemein in Geld fassen, aber gerade wenn man z.B. wirklich eine Aufbau in Neuzustand vornimmt dann legt man gern schon allein für die 3 Teile mit Nummer und Brief 1000€ hin weil sich das an Ende auszahlt bzw. Eben was besonderes ist.
Ansonsten finde ich das Tachogedöns usw. auch interessant aber rumfahren will ich damit nicht :-)
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 22:13
von Tekkx
johnmanfred hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:11
(...)
Auf dem Rücklicht steht was von CCCP
Jetzt versuchst du wohl, den Preis in die Höhe zu treiben?!
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 22:19
von johnmanfred
Auf welche drei Teile kommt es an?
Motor und Rahmen ist klar - Und Getriebe?
Rumfahren werde ich so auch auf gar keinen Fall. Mir gefällt sie so wie im Moment nicht so sehr. Vielleicht guck ich mir das noch schön. Ich weiß aber auch nicht wie die sich hier gerade entwickelnde Dynamik ausgeht und will auch nicht irgendwelche Preise in die Höhe treiben.
Ich schaue morgen noch einmal bei Tageslicht und von Nahem, mache Detailsfotos und zeige sie euch hier. Scheint ja doch ein recht ernsthaftes Interesse zu geben. Wenn Sie dann wirklich jemand haben will, nur zu - bevor ich irgendwas damit tun werde. Vor Ende April wird wahrscheinlich eh nichts passieren.
Und dann werd ich sie wahrscheinlich zerlegen. Und dann - mal sehen? Ersatzteilverkauf, Neuaufbau … ich weiß es nicht. Sie steht jetzt jedenfalls bei mir. Wenn jemand will, meldet der/diejenige sich bitte, ansonsten steht sie da noch eine Weile.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 22:39
von Tekkx
Es gibt sogar 5 Stellen, die eine (heute) Fahrzeug-ID tragen: Rahmen, Motor, Getriebe, Brief und Typenschild.
Meine Anmerkung zum Preis (weiter oben) war übrigens bloß ein Witz.
Wie ich irgendwann mal weiter vorne andeutete: Stell dir einen bequemen Stuhl in Sichtweite der Maschine, hol dir noch einen Kasten Bier und evtl noch ein paar Kumpels dazu und überlege in Ruhe wie es weiter gehen soll.
Hastige Bewegungen lassen sich oft nicht ungeschehen machen.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 23:37
von Andy
Wie bereits mehrfach geschrieben ist diese AWO mittlerweile erhaltenswertes Kulturgut. Aber letzten Endes ist es immer noch Deine Entscheidung was Du damit anfängst.
Überschätze nicht den Aufwand, sie in den originalen Zustand zurück zu versetzen. Wenn Du eine originale AWO haben möchtest, such Dir eine bessere Basis. Da lohnt es sich auch mal tiefer in die Tasche zugreifen. Am besten im original Lack, denn die Kosten für neuen Lack und Chrom sind schon enorm.
Gruß Andy