Seite 79 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 12:05
von Meki
Tauschen mit Wertausgleich ist auch eine Möglichkeit.
Also wer das macht, bitte melden.

Gruß Meki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:54
von feuereisen
Ich kann sie Dir richten, zum tauschen hätte ich auch eine da.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 16:27
von SachsenAwo
letzte AWO Aktion für diese Jahr
Vorbereiten von Lagern mit Untermaß für Tragbildeinstellung am Kardan
Den Außendurchmesser mit der Flex runterschleifen war in 15 min erledigt
den Innendurchmesser will ich dann mit den Dremel machen, das heb ich mir aber fürs neue Jahr auf
Bild

Bild

Stilecht der Funkenflug für Silvester find ich

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 8. Jan 2017, 17:19
von Meki
Hallo Leute,
heute habe ich mal wieder etwas an meiner Touren gemacht. Gabel zerlegt. :D
Dabei ist mir aufgefallen, das die Dichtgummis von der unternen Gabelabdeckung in ein einwandfreien Zustand sind. :lol:
Schaut selbst:
Bild

Bild
Das hat mich sehr gefreut, Also reinigen und mit Vaseline fetten. Wieder einbauen. :lol: :D

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 8. Jan 2017, 19:59
von Bastelpeter
Ich habe heute mal für meinen Zweitmotor Ventildeckel aufbereitet. Da hatte schon mal jemand die Oberfläche geschliffen und sie sahen insgesamt nicht mehr sehr schön aus. Also habe ich mal den Kräusellack, der mir schon etwas länger rumsteht ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nach dem Auftragen passiert bestimmt für einen Stunde gar nichts. Ich dachte schon, ich hätte etwas falsch gemacht. Doch zack, auf einmal fing das Gekrösel an und der Effekt stellte sich binnen 10 Minuten ein. Nach Anleitung muss das jetzt 48 h durchtrocknen und danach nochmal für eine Stunde bei 90 ° in den Ofen. Hält danach bis zu 170° aus. Wäre also auch was für einen Zylinder oder Block... wer das mag. Das Zeugs ist von VHT.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 19:00
von Ert
na schick sehen die ventildeckel ja aus :)
kannst ja maln bericht abgeben wen es soweit ist, wie es mit der beständigkeit des lacks aussieht ;-)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 19:16
von Djog
Mensch Peter, ich eben ganz euphorisch Peters Werkstattbericht aufgemacht, schon mit den Hintergedanken in
spätestens 3 Wochen habe ich jetzt eine Einspritzung an der AWO und da kommst Du mit Kräusellack .
http://www.awoforum.de/posting.php?mode ... =31&t=4363#
Nagut, kannst ja dennoch mal über Haltbarkeit berichten.
Beste Grüß Djog

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:42
von SachsenAwo
Den kräusellack habe ich auf meiner Wunschliste stehen

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 08:06
von Bastelpeter
Djog hat geschrieben:Mensch Peter, ich eben ganz euphorisch Peters Werkstattbericht aufgemacht, schon mit den Hintergedanken in
spätestens 3 Wochen habe ich jetzt eine Einspritzung an der AWO und da kommst Du mit Kräusellack .
http://www.awoforum.de/posting.php?mode ... =31&t=4363#
Nagut, kannst ja dennoch mal über Haltbarkeit berichten.
Beste Grüß Djog

Sorry Djog, wenn ich dich enttäuscht habe :D. Heute Abend habe ich ungestörten Zugriff auf Muttis Backofen, hehe.

lallallallallaaa heute back ich morgen braue ich und übermorgen ist der Schnee weg....

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 10:23
von Edeltuning
Bastelpeter hat geschrieben:
Djog hat geschrieben:
Heute Abend habe ich ungestörten Zugriff auf Muttis Backofen, hehe.

lallallallallaaa heute back ich morgen braue ich und übermorgen ist der Schnee weg....
...Oders Nudelholz auf der Birne. :::::n :::::cb