Seite 78 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 18. Dez 2016, 20:22
von Djog
Hallo,
nachdem ich mir die nötigen Werkzeuge für die Gestellfertigung gebaut habe, konnte ich jetzt mit der eigentlichen Arbeit
etwas weiter kommen. Jetzt noch das hintere Blech bauen und das Gestell ist fast fertig.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, ich denke es kommt dem original schon recht nah.
IMG_1920.JPG
IMG_1925.JPG
IMG_1930.JPG
Gruß Djog
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 18. Dez 2016, 20:40
von clairenc
Finde ich 
Gruß clairenc
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 10:52
von felix 09
Hi Djog,
dass sieht schon mal super aus

Bin mir sicher das es passt! Denn das Gehäuse hat bei mir auch sofort nach kleinen Modifikationen gepasst
Grüße
Felix 09
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 12:32
von Meki
Gestern habe ich die Decke vom Sozius abgenommen. Heute in heißem Fitwasser gewaschen. Nun kamen zwei Prägungen zum Vorschein:
11.54 und
0734
Guß
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 17:27
von Meki
So,
nun ist das Motorrad auseinander.

Natürlich sind da noch Überraschungen aufgetaucht:

Die obere Gabelbrücke ist verbogen und auch nicht mehr passend zum Baujahr.
Es waren Distanzstücke untergelegt.
Nun die Frage: hat jemand eine passende Gabelbrücke für mich?
Einen guten Rutsch morgen.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 18:18
von flar
Wenn du mit Distanzstücke die Gummiteile meinst, die gehören da hin.
Das sind die oberen Dämpfungsringe.
ralf
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 19:00
von feuereisen
... und die Gabelbrücke lässt sich richten.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 19:19
von Meki
Danke. Beim Richten bin ich skeptisch. Die Distanzstücke sind aus Metall und liegen zwischen Gabelbrücke und Abdeckung.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 19:22
von Meki
@ feuereisen - kannst du das machen? und was kostet das ?
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 11:14
von Deleted User 85
Ist eine Gabelbrücke der ersten Baujahre. Da waren Distanzstücke aus Alu drunter und die Bohrungen hatte 10mm Durchmesser.
Da tauscht bestimmt Jemand mit Dir.
Gruß vom Fussel