Seite 77 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 11. Dez 2016, 17:10
von Meki
Hallo Leute,
habe nach etwas suchen, die Vorrichtung zum Spannen gefunden. Damit wird es auf jeden Fall leichter gehen.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 11. Dez 2016, 17:14
von Slowrider
Hab zwar keinen Originalsattel, aber die Dinger sind doch aus Gummi oder ?
Gummi dehnt sich auch leichter bei Wärme, also ab mit dem Ding ins heiße Wasserbad.
Wäre ne Idee......
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 08:37
von essifreak
Mit dem Sattelspanner ist das gar kein Problem, kann man sich auch einfach selbst bauen;
ohne gehts zwar auch aber nur mit seeeeehr viel Mühe und Kraft und Nerven
Grüße
Crispin
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 13:44
von awouwe
Da brauchts eine Vorrichtung zu! Die hätte ich da! Entweder Du kommst vorbei oder ich schicke sie Dir gegen Erstattung der Versandkosten! Oder Du baust Dir selber eine! Uwe
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:54
von Meki
Vielen Dank für die Antworten.
@awouwe - Danke für das Angebot.
Gewindestange und Winkelprofil habe ich rum zu liegen. Also selber bauen.
Eine schöne Woche
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 18:11
von Äxel
Hallo Leute,
ich habe gestern mein Getriebe getestet, und siehe da: es schaltet in alle 4 Gänge. Das geht natürlich nur beim Fahren.
Mit anderen Worten: nach 2 Jahren Bauzeit konnte ich das erste mal FAHREN !
=> voll geil !!
Gruß
Äxel
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 19:38
von SachsenAwo
Naked Bike

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 20:30
von Nissr2
Äxel hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe gestern mein Getriebe getestet, und siehe da: es schaltet in alle 4 Gänge. Das geht natürlich nur beim Fahren.
Mit anderen Worten: nach 2 Jahren Bauzeit konnte ich das erste mal FAHREN !
=> voll geil !!
Gruß
Äxel
Hallo Äxel,
sieht sehr schön aus die AWO.
Ist das ein 40er Krümmer an der AWO?
Wenn ja, was für einen Auspuff hast du verbaut?
Gruß Nick
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 20:50
von Roy
Ich würd sagen 35 er Krümmer.
Ansonsten sieht das schon sehr gut aus.
Nur mit dem Tank kommste nich weit.....
Getriebe ist so `ne Sache.
Kurze Runde um die Kirche geht, nur dann rutscht der 3. Gang auf längeren Touren immer raus.
Aber versuch erstmal.
Grüße
Roy
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 20:55
von Äxel
es handelt sich um einen 40 Krümmer noch ohne Chrom und einen normalen Nachbau-Touren-Auspuff.
Wenn der Lackierer irdenwann mal fertig wird, gibts auch Blechteile und Tank.
Gruß
Äxel