Seite 76 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 6. Dez 2016, 12:06
von AWO Scheune
20161206_102530.jpg
Heute mal Probehalber mein neues Vorderrad Eingespeicht.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 6. Dez 2016, 12:08
von AWO Scheune
20161206_102516.jpg
Andere Seite
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 00:55
von Edelherb
Hi!
Heute Tankhalterung gebaut, und Zündung eingestellt. Der TÜV war auch schon da. Alles wird gut. Irgendwann.
Frage jetzt an die Chopper-Fraktion:
Es wird eh nur ein Einsitzer-Motorrad.
Gefederter Sattel,
oder kleine Sitzbank?
Sättel gibt es ja im *Net ohne Ende zu kaufen, eine kleine Sitzbank würde mir jemand in der Nachbarschaft bauen, ich hab das schon gesehen, das sieht sehr gut aus, was der anfertigt.
Für mich ist aber wichtiger, vernünftiger Fahrkomfort, und auch keine vorverlegten Fussrasten.
Schreibt mal bitte was, Sattel oder kleine Sitzbank?
Passend zu meinem Projekt.
Grüße, Steffen!
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 16:49
von Slowrider
Edelherb hat geschrieben:Hi!
Heute Tankhalterung gebaut, und Zündung eingestellt. Der TÜV war auch schon da. Alles wird gut. Irgendwann.
Frage jetzt an die Chopper-Fraktion:
Es wird eh nur ein Einsitzer-Motorrad.
Gefederter Sattel,
oder kleine Sitzbank?
Sättel gibt es ja im *Net ohne Ende zu kaufen, eine kleine Sitzbank würde mir jemand in der Nachbarschaft bauen, ich hab das schon gesehen, das sieht sehr gut aus, was der anfertigt.
Für mich ist aber wichtiger, vernünftiger Fahrkomfort, und auch keine vorverlegten Fussrasten.
Schreibt mal bitte was, Sattel oder kleine Sitzbank?
Passend zu meinem Projekt.
Grüße, Steffen!
Also ich habe meine mit Chopperbank erworben und habe diese ganz schnell gegen den Einzelsitz getauscht.
Der Fahrkomfort war mehr als bescheiden. Die Sitzposition mit Bank ohne vorverlegte Fussrasten ist mies, weil viel zu tief und auf langen Strecken unbequem.
Der Einzelsitz hat mich letzte Saison 7500 km getragen und ist absolut für mich die erste Wahl.
Selbst auf der 3 Wochen Tour hat mir der A.... nicht ein einziges Mal wehgetan.
Habe den Sitz jetzt noch zusätzlich gefedert , was mir weitere cm an Höhe gebracht hat und sich komfortabel anfühlt. Nur die Sitzaufnahme will ich nochmal etwas verändern um das Ganze noch 3 cm weiter nach hinten zu bekommen.
Hier mal vorher und jetzt.....
Gruß Rolf
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:44
von Edelherb
Hi!
Dankeschön für die Antwort.
Na, dann werde ich auch auf Sattel setzen.
Bin selbst ja nicht besonders gross, aber eine Sitzposition wie auf der Toilette mag ich nicht haben.
Schönes Motorrad hast du!
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 01:00
von Slowrider

Danke für die Blumen, man gibt sich halt Mühe, wenngleicch die Geschmäcker bekanntlich extrem verschieden sind.
Finde ich aber auch gut so .....und lass das Endprodukt auch mal sehen.
Gruß Rolf
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 08:18
von wichtelmaennl
Hallo Rolf,
was ist mit Deinem Vergaser? Wieder zum Originalen zurückgekehrt?
Gruß
Jörk
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 16:45
von Slowrider
Nein siehe Bild 2 @Jörk.... das ist der Naraku über den wir gesprochen hatten. Auf dem 1.Bild ist die Maschine in dem Zustand in dem ich sie gekauft hatte , da ist noch der originale dran und auch noch der Fischschwanz Nachbau Auspuff.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 17:29
von Meki
Juhu, ich habe heute einen Fußschalthebel für meine 53er Touren bekommen.

Der Hebel muß aber noch geschweißt werden.
Da hat jemand den Schltz noch weiter aufgeschnitten.

Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 11. Dez 2016, 15:35
von Meki
Hallo Leute,
hat jemand eine Idee, wie man die Satteldecke bei der Touren runter bekommt.
Ich habe heute versucht, das Gestell auseinander zu ziehen.
Ist nätürlich nicht gelungen.
Nein nicht kaputt machen. Satteldecke soll erhalten werden.
Gruß Meki
Schönen 3. Advent