Seite 74 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 13:01
von Edelherb
Hi!
Der Name ist richtig. Aber zumindest die Werkstatt ist in Auerbach /iV. Dort habe ich sie persönlich abgeholt.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 12:10
von de pommersche jung
Moin,
rechtzeitig zum nahenden Saisonende

geht es in kleinen Schritten an meinem "Dünenstrolch" weiter. Das Ganze ist mal wieder ne Resteverwertung und etwas von
http://www.mopedprinz.de/index.php?eID= ... bffbf887dd inspiriert. Da die originale Halterung am Rahmen sowie der gesamte Sattel fehlten und deren Nachbauten preis-/leistungsmäßig einschlägig beleumundet sind

und ich knapp einsneunzig messe, dachte ich: Plan B (Plan A war Engländer-Sattel, sind mir aber zu hart). Hab mir also für'n Fuffi so einen kompletten M72/CJ750 Nachbausattel besorgt und eine Sitzposition entsprechend der Sport-AWO angestrebt - kommt auch so hin. Gibt natürlich auch wieder Probleme, dazu anderweitig mehr.
Tank wirkt jetzt "etwas"

verloren - hatte auch im Vorfeld einiges an voluminöseren Tanks ausprobiert, aber nix aus dem Fundus paßte (Länge, Steuerkopf/Gabelbrille, usw.). Falls jemand weiß, ob der M72/CJ750-Tank paßt, wär ich für entsprechende Info dankbar!

Lenker soll klassischer Enduro-Lenker werden, Reifen vllt. scramblermäßig, aber das ist "Feintuning". Bei meinem "Tempo" - bisher zwei Jahre - wären die vorher steinhart
Gruß, de pommersche jung
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Nov 2016, 12:02
von Meki
Hallo Leute,
heute der Anfang - oder eigentlich mittendrin - die Weiterführung meiner angestrebten Resauration.
Vor 20 Jahren habe ich das

erworben. Für mich sieht fast alles nach Werkszustand aus.
Der Luftfilter fehlte, der Hauptständer war auf einer Seite verfault und der Auspuf war nicht original.
Den Luftfilter habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen. Wenn ich irgend wo einen Originalen zum Aufarbeiten
auftreiben kann, wäre das mir recht.
Wie man sieht, gab es schon mal einen neuen Auspuf. Der ist von Trommer - mit Angabe Fahrgestellnummer und BJ.
Am Tank ist auch schon mal vor Jahren von ein Karoserieklempnermeister gearbeitet worden.

Der Rahmen muß noch instandgesetzt werden. Das geschieht in der Werkstatt meines Vertrauens.

Die Elektrik ist mittlereweile auch erneuert worden. Der alte Kabelbaum hatte seine Isolierung abgeworfen.
Jetzt ist erstmal die Suche nach jemanden, der die Räder neu speichen und Lackieren kann.
Über den Fortschritt werde ich hier berichten - wenn`s interessiert.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Nov 2016, 12:40
von Meki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Nov 2016, 13:27
von thomas
Der Gepäckträger sieht mir sehr nach einer Eigenkonstruktion aus. Ich persönlich würde Ihn nicht dranlassen. Aber das ist Geschmackssache.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Nov 2016, 13:43
von Meki
Der Gepäckträger wird in`s Regal wandern. Am Heck ist die Wiederherstellung mit dem Bananenrücklicht geplant.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Nov 2016, 14:19
von akkon
Neu einspeichen ist ok, aber hoffentlich willst du nicht alles neu lackieren ;)
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Nov 2016, 15:28
von Matze
Du meinst, hoffentlich willst du die neu lackieren oder??
Da ist doch nix mehr zu retten
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Nov 2016, 16:21
von Meki
Doch, neu lackieren ist auf dem Plan. Vom alten Lack ist ja nicht`s mehr zu retten.
Der Tank sieht so aus, weil er Beulen von der Gabel hatte. Das muste behoben werden.
Von den Zierlinien habe ich Fotos gemacht. Das Lackieren wird Roberto von den E18 übernehmen. Seine Arbeiten sind top.
Für die Zierlinien muss ich noch jemanden finden. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, die Linien selber zu ziehen. Farbe und Schleppinsel gibt es ja zu kaufen. Aber ich weis - ohne Übung und Erfahrung - zweifelhaft.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Nov 2016, 17:38
von Matze
Linierer kann ich dir in Berlin und Umland nennen.
Matze