Seite 73 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 22:56
von akkon
Chrischan sag Bescheid wenn du noch 2 Satz brauchst. Bremsring leider verdreht. Kannst du in D für ein Bier mitnehmen.
Leider wird es bei mir dieses Jahr wieder nix mit dem Rügentreffen :(

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 22:29
von akkon
Moin


hab heute mal was neues gemacht.
20160909_222230.jpg
Zu 100 % neu und original getreu in Form und Farbe. ;)

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 23:39
von Edelherb
Hi!
Ich hab heute 2 Stoßdämpfer für die AWO bekommen. Sonderanfertigung.
Werde ev. später noch die Hülsen kürzen.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 11:37
von nortom
Soll nun endlich über diesen Winter auch fertig werden:
Bild

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 14:54
von wichtelmaennl
Coole Sache Nortom!
Vor allem Dein Gabelstabi gefällt mir. Haste zufällig einen mehr gemacht?
Für mein Projekt "Scrambler2.0" könnte ich sowas in der Art gebrauchen, da ich evtl. noch einen Beiwagen dranbauen werde.
Bisher habe ich nur ein Stück Flachstahl 5x20, entsprechend gebogen, zwischen den Tauchrohren.

Schönen Gruß
Jörk

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 20:40
von nortom
Ich hab natürlich nicht aus Verdacht einen mehr gemacht...
Das ist 15mm Rohr,gebogen,und an der Schutzblechhalterung bündig umgelegtes 2,5mm Blech, damit die armen vier 6er Schräubchen das nicht alles allein tragen müssen. Hoffentlich reißt es nicht die Schutzblechhalterungen von der Gabel. Wird die Fahrerprobung zeigen.

Gruß Thomas

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 00:34
von quincy
Edelherb hat geschrieben:Hi!
Ich hab heute 2 Stoßdämpfer für die AWO bekommen. Sonderanfertigung.
Werde ev. später noch die Hülsen kürzen.
Und was ist denn nun das Besondere an diesen Dämpfer das sie sich als "Sonderanfertigung" auszeichnen ?
(jetzt bitte nicht : da haben sie die Kolbenstangen oder Federn gekürzt oder die Aufnahmen geändert
Das war zu anderen Zeiten das normalste was aus Mangel an Ersatzteilen in Eigenregie betrieben wurde Und dann hatten auch noch die Hülsen die gewünschte Länge).

gruss

quincy

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 01:01
von Roy
Sonderanfertigung klingt immer nach extra €€€€
Wenn man lange genug sucht, findet man auch was im Standard Angebot:
https://www.google.de/search?q=federbei ... 67&bih=746

und ....ja, Früher wurde da auch selber Hand angelegt......
:o aber was sagt der TÜV dazu...is das so zulässig..kann da was passiern ???... :::::ccc

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 23:39
von Edelherb
Hi!

Nichts mit extra €€€€, genau der selbe Preis, als wenn ich im Großhandel 2 "originale" neue kaufen würde.

Ich hatte leider gar keine Federbeine, nur von der ETZ, die waren aber zu lang, und unten das 10er Schraubenloch hat mich gestört. Damit hab ich schon probiert, aber der Murks und das Gebastel wäre mir dann zu viel geworden.

Der Produzent ist sehr zugänglich. Hat mir als Sonderwunsch die Federn verchromen lassen, und halt mit den Teilen zusammengebaut, wie ich mir das ausgesucht habe.
Hülsen gab es leider nur ganz kurze zur Auswahl, oder eben die, die ich jetzt habe. Da mir die Kurzen zu kurz waren, dachte ich, nehm ich die längeren. Kürzen geht ja immer noch, nach Bedarf,
wenn ich mal ein Gesamtbild vom Motorrad habe.

Ich habe mich natürlich auch vorher im Internet umgesehen, da gibt es Universal-Federbeine von Louis, die würden genau passen. Aber viele Kunden haben in den Rezensionen geschrieben, dass die viel zu hart sein.
Wenn man richtig liest, steht auch, "für Motorräder mit ca. 300 kg. Leergewicht". Also nichts für mich.

So mein erster Eindruck bei der Runde im Garten ist eigentlich recht positiv.

Grüße, Steffen!

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:32
von AWO Scheune
Sind die aus Morgenröthe-Rautenkranz vom Schwarz?