Seite 72 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 3. Aug 2016, 22:18
von alterMann
Ich möchte auch mal ein biss'l vorzeigen :)
Ich komme der Sache näher
Gruß Thomas

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 3. Aug 2016, 22:22
von Slowrider
Na das schaut doch schon langsam nach was aus . Weiter so.
Gruß Rolf

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 15:22
von SachsenAwo
was mein Ihr lohnt sich das nochmal einzuspeichen
Oder ist das eher ein Fall für den Schrottsammler??

Wie Groß ist generell die Gefahr das die Ösen ausreisen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 16:12
von Ilja
Moin,
wurde auf jeden Fall schon einmal geschweißt und übergedreht.
Auf Bild Nr.3 ist der Riss nur überschweißt worden (ohne Nahtvorbereitung, wenn ich mich nicht irre) und einen
idealen Ansatzpunkt füe einen neuen Riss.
Ich würde die Radnabe nicht verbauen, aber es ist auch fast unmöglich noch gute zu bekommen.

Gruß Ilja

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 16:15
von Ilja
Tschuldigung Bild Nr.4

Gruß Ilja

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 16:52
von SachsenAwo
Also ist das Problem kein Einzelfall wenn ich dich richtig verstehe?

Ich habe auch noch ne andere, da hat aber das Bremsringproblem.
Der wurde vom Vorbesitzer schon mal versucht einzukleben.
Ich bohr jetzt mal zusätzlich noch 4 Schrauben rein und wird die nicht geschweißte einspeichen lassen.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 22:11
von Djog
Hallo Ilja,
ich würde die nur noch ins Regal legen und andere staunen lassen, wie viel AWO- Krams man doch hat.
Manchmal hat man Glück und findet bei E... welche mit guten Bildern oder besser auf einem Teilemarkt.
Raritäten sind die Bremstrommeln zum Glück noch nicht und im Vergleich zu manch anderen Teilen
bezahlbar.
Gruß Djog

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 08:04
von Ilja
Moin,
selbst auf den Teilemärkten sind die Risse nicht immer sofort sichtbar.
Rot-weiss geprüft und: "Scheiße"

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 08:52
von SachsenAwo
ich würde die nur noch ins Regal legen und andere staunen lassen, wie viel AWO- Krams man doch hat.
Gute Idee ;;;;;;
Ist so üblich bei euch? :::::cb

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 11:37
von Bausoldat
Eine hintere Nabe würde ich auf jeden Fall immer aufarbeiten, denn die werden langsam knapp! Die Vorderen sind wesentlich häufiger zu bekommen wegen der vielen Umbauten auf MZ-Telegabel mit Rad!