Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Moin,
wurde auf jeden Fall schon einmal geschweißt und übergedreht.
Auf Bild Nr.3 ist der Riss nur überschweißt worden (ohne Nahtvorbereitung, wenn ich mich nicht irre) und einen
idealen Ansatzpunkt füe einen neuen Riss.
Ich würde die Radnabe nicht verbauen, aber es ist auch fast unmöglich noch gute zu bekommen.
Also ist das Problem kein Einzelfall wenn ich dich richtig verstehe?
Ich habe auch noch ne andere, da hat aber das Bremsringproblem.
Der wurde vom Vorbesitzer schon mal versucht einzukleben.
Ich bohr jetzt mal zusätzlich noch 4 Schrauben rein und wird die nicht geschweißte einspeichen lassen.
Awo Sport Bobber, Rollerzündung, Dellorto26, Indian, Victory und noch ne Menge anderer Projekte...
Hallo Ilja,
ich würde die nur noch ins Regal legen und andere staunen lassen, wie viel AWO- Krams man doch hat.
Manchmal hat man Glück und findet bei E... welche mit guten Bildern oder besser auf einem Teilemarkt.
Raritäten sind die Bremstrommeln zum Glück noch nicht und im Vergleich zu manch anderen Teilen
bezahlbar.
Gruß Djog
Eine hintere Nabe würde ich auf jeden Fall immer aufarbeiten, denn die werden langsam knapp! Die Vorderen sind wesentlich häufiger zu bekommen wegen der vielen Umbauten auf MZ-Telegabel mit Rad!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)