Seite 8 von 9

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 06:27
von Loudpipessafelives
Und ich dachte schon es gibt echte Probleme...

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: So 5. Mär 2023, 14:11
von Loudpipessafelives
Gibt's für die Düsen im Registervergaser eine Fachbezeichnung?
Hat jemand Erfahrung mit Düsen von Alibaba? @ Edeltuning- es ist nicht die Märchenfigur aus tausendundeiner Nacht gemeint.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: So 5. Mär 2023, 16:24
von Edeltuning
Den haben die 40 Räuber mit Sesamkörnern geröstet. :lol: Ich gehe immer zu Aliexpress. :idea:
Düsensatz für Registervergaser:
Hauptdüse 60, Übergangsdüse 70, Leerlaufdüse 35
Welche Erfahrungen mit Düsen könnte man erwarten wollen :?:

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 17:26
von Loudpipessafelives
Ob die Löcher in den Düsen auch dem entsprechen was drauf steht.
Ich kenne 2 AWOs mit Registervergaser,die besser laufen, wenn eine 50er Leerlaufdüse drin ist. Gibts diese Düsen bei den Chinesen? Bei meiner Anfrage an Dich damals zwecks Herstellung wußtest Du gar nicht wie die aussehen.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 17:49
von willi425S
Leute warum von den Chinesen? Dieter Heine macht euch die auch, unterstützt das Handwerk in Sachsen. Also los, das kann ja nicht so schwer sein, sich dort mal zu melden.
:::::tt Und aufpassen die Bücher die Ihr beschreibt, sind bestimmt bald auf dem Index... Labermodus aus.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 18:00
von Edeltuning
Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 17:26 Ob die Löcher in den Düsen auch dem entsprechen was drauf steht.
Ich kenne 2 AWOs mit Registervergaser,die besser laufen, wenn eine 50er Leerlaufdüse drin ist. Gibts diese Düsen bei den Chinesen? Bei meiner Anfrage an Dich damals zwecks Herstellung wußtest Du gar nicht wie die aussehen.
Selber habe ich keine Registervergaserdüsen, kann aber welche anfertigen.
Zur Vergasereinstellung muß man die Düsen nachmessen und an des Motors Verlangen anpassen.
Es wird oft/immer vergessen, daß es zur Zeit der AWOproduktion eine ganz andere Benzinzusammensetzung gab. Der veränderte Sprit verlangt heute deshalb auch eine Düsenanpassung. :idea:
Ob den Schinezzen die Düse geht, kann ich nicht sagen.Bild

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Di 7. Mär 2023, 15:01
von jawafreund
Bei meiner EMW hatte ich einen neuen Nachbauregistervergaser verbaut und sie ist anfangs sehr gut damit gelaufen .
Nach ca. 1000km hatte die EMW plötzlich keine Leistung mehr und sie ist kaum einen kleinen Hügel hochgekommen .Die Nachbau-Düsen habe ich dann mit alte originale größere Düsen ersetzt und
die EMW lief wieder recht gut . Ich denke mal,dass der Schieber nach den 1000km schon zu viel Spiel bekommen hat und dadurch zu viel Luft bzw zu wenig Benzin im Vergaser war .
Inzwischen liegt der Vergaser im Regal und ich fahre mit gebrauchte Original-Registervergaser rum .

vg Torsten

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Di 7. Mär 2023, 20:15
von Loudpipessafelives
Wie erreicht man den Herrn Heine?

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Mi 8. Mär 2023, 09:03
von willi425S
Seine Adresse: Dieter Heyne Tel.: 037382/80745. Hoyersdorf 15 Fax: 037382/80746. 09326 Geringswalde E-Mail: bk350Dieter@aol.com.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Mi 8. Mär 2023, 10:42
von jawafreund
bei Dieter Heyne brauchst Du aber viel Zeit ............