Seite 8 von 14

Re: 16.Sommerparty "Niederbarnimer AWO-Stammtisch"

Verfasst: So 24. Jun 2012, 15:17
von schraubaudi
Sind Pannenfrei zuhause angekommen.War ein tolles WE,leider viel zu kurz.
Wettertechnisch haben wir noch in die Sch.. gegriffen.10 km vorm Ziel fings an zu Regnen.
Aber es gab ein Sprichwort bei den AWO Fahren in meiner Gegend(vor 25 Jahren) das da lautet,,Ohne Regen fahrn wir garnicht erst los,, :lol:

Grüße aus DM

Re: 16.Sommerparty "Niederbarnimer AWO-Stammtisch"

Verfasst: So 24. Jun 2012, 16:49
von dor lunzner
So, die Lunzenauer und Borsdorfer sind auch wieder gut zu hause angekommen, mit Ausnahme vom Borsdorfer Lutz, dessen Motor schon wieder hochgegangen ist, der arme Kerl. War wieder eine super Veranstaltung, freu mich schon aufs nächste Jahr.

MfG Chrischan

Re: 16.Sommerparty "Niederbarnimer AWO-Stammtisch"

Verfasst: So 24. Jun 2012, 17:00
von ossimoped
Erstmal vielen Dank den Leuten, die diese Party organisierten und mit Freundlichkeit, Nervenstärke und viel Geduld die Zeit mit uns ertrugen. Es war ne Megaparty. Alles hat gepaßt, angefangen vom Platz, Wetter, Organisation, netten Gesprächen bis hin zum Essen und naja auch die Musik... Leider war die Zeit wieder viel zu kurz. . Wir sind jetzt auf der A2 im miesesten Wetter was wo gibt.... WIR WOLLEN ZURÜCK NACH DANEWITZ!!!! Bis nächstes Jahr, denn nach der Party...... Gruß an Alle

Re: 16.Sommerparty "Niederbarnimer AWO-Stammtisch"

Verfasst: So 24. Jun 2012, 17:19
von Arcon
Und schon ist sie wieder vorbei – die 16. AWO-Sommerparty in Danewitz. 3 Tage Freunde treffen, AWOs gucken, Benzin labern und auf das Wohl von Maschine und Besatzung anstoßen.

Hier ein kleiner Bericht für die „Daheimgebliebenen“:

Wichtigste Meldung – das Wetter hielt, was die Prognosen versprochen hatten. Durchweg Sommerwetter bei gemäßigten Temperaturen. Alles blieb trocken, und es gab keine Ausfälle, zumindest nicht wegen Hitze…

Die Danewitzer hatten auch nicht zu viel versprochen – die 16. Sommerparty wurde schließlich das, was die 15. wetterbedingt nicht ganz einlösen konnte: ein großartiges AWO-Fest mit engagiertem Rahmenprogramm! Themenschwerpunkt war die GS… mit tatkräftiger Hilfe von René „Mopedprinz“ Nawrath und den Jungs der altbekannten Crossstrecke in Biesenthal.

Die Danewitzer hatten das Festgelände wie in jedem Jahr perfekt hergerichtet, Bine hatte den Bierausschank fest im Griff und die Freiwillige Feuerwehr wuchs mal wieder über sich hinaus und bot Verpflegung vom Besten! Selbst die 3 ½ Fußballfans konnten am Freitag das 4:2 im eigens aufgebauten Feuerwehr-Fernsehzelt ungestört genießen… Samstag dann wie immer handgemachte Musik, in diesem Jahr von Sam Jam.

Mit über 140 Maschinen auf dem Platz war dann auch eine Superlative bei den Besuchern erreicht. Jedem, der noch Ideen für eine originale Restauration oder einen individuellen Umbau sucht, sei Danewitz empfohlen! Mehr Material wird man sicher erst wieder beim nächsten runden Jubiläum im ehemaligen Werk in Suhl sehen…

Die Bikerspiele boten beim Geschicklichkeitsparcours ein kleine Überraschung: nicht René räumte mit der 500er ab, sondern eine originale Touren zeigte, dass sich selbst über 50 Jahre altes Eisen zügig bewegen lässt!

Bernde hatte am vorläufigen Tourenziel bereits über 9.000 km auf der Uhr und wurde trotzdem nicht müde, allen geduldig über die Nordkapfahrt zu berichten. Ja, er war geradezu entspannt – und hat sich den Pokal für die weiteste Anfahrt unstrittig verdient. Und in diesem Jahr konnte man schon 3 AWO mit dem PL im Kennzeichen sehen. Danewitz wird langsam international!

Wie in jedem Jahr gab es satt Pokale. Na klar, größter Haufen waren wieder die Kamenzer. Eine „Miss AWO“ wurde in diesem Jahr noch nicht vergeben… und Romy hat sich nicht beschwert! Sicher die schwerste Entscheidung war wohl der beste Umbau. Aus Sicht des Schreibers kamen 3 Maschinen in die engere Wahl: Volkers solide gemachte und absolut cleane, dunkelrote 430er, Fussels Old School Bobbergespann und die „Schnapsidee“ von Dreirad, sein „Whisky & Roggenrohl“. Volker hatte bereits in Lunzenau abgeräumt, und konnte sicher verschmerzen, diesmal nicht dabei zu sein. Fussel, der hier mal ganz neue Ideen sehr sauber umgesetzt hat, ging leer aus – schade. Hatte Dreirad die Jury mit Johnnie Walker bestochen…? ;-)

Aber das Wichtigste: hier treffen sich Realisten und Verrückte... Alt und Jung... Leute, die schon seit frühester Kindheit mit der AWO leben, und Leute, die dieses faszinierende Motorrad gerade erst für sich entdeckt haben. Jeder ist respektiert, alle haben Spaß zusammen!

Danewitz, weiter so!

Grüße von Andreas

Mehr Bilder in den nächsten Tagen in der Galerie…

Re: 16.Sommerparty "Niederbarnimer AWO-Stammtisch"

Verfasst: So 24. Jun 2012, 17:38
von ponti
:D Moin moin,
uns hatt´s auch jefallen da war ja für Klein und Groß was dabei 8-) .Ein Danke auch an die vielen Mitwirkenden Teinehmemer ;;::;;:: und die Organisatoren vom AWO-Stammtisch ;,; den.
Grüße aus den Norden

Re: 16.Sommerparty "Niederbarnimer AWO-Stammtisch"

Verfasst: So 24. Jun 2012, 17:47
von Simson
moin moin an die Organisatoren,
euer ( unser ) treffen hat wie immer eigentlich wieder
viel spaß gemacht,
dank an euch für eure gute vorbereitung
und durchführung des treffens,
grüße von simson und Lorenz

Re: 16.Sommerparty "Niederbarnimer AWO-Stammtisch"

Verfasst: So 24. Jun 2012, 17:59
von Alu-Schweißer
Hallo Arcon,
das war ein sehr schöner Bericht von dir ;,;,;,;, große Klasse!
...hat jemand Bilder von der Crossstrecke ich konnte irgendwie keine machen... :oops:
Gruß Heiko

Re: 16.Sommerparty "Niederbarnimer AWO-Stammtisch"

Verfasst: So 24. Jun 2012, 18:36
von Roadrunner
Heiko und Peter haben schon DANKESCHÖN gesagt aber das kann man nie genug . Deshalb auch von mir ein riesiges

DANKE

an unsere Gäste.

Arcon hat es wunderbar zusammengefasst und er hat mit einem mehr als Recht ,die Wahl für den BESTEN UMBAU ist uns nie so schwer gefallen wie in diesem Jahr ! Leute mit was für Technik Ihr aufgefahren seid ,
welch Ideenreichtum , Detailverliebtheit , perfekte Umsetzung und styleisches Geschick ......... es war kaum fassbar. Aber wie beim Highländer , "es kann nur einen geben " !
Die mitgebrachte "Tüte Sonne" aus Lunzenau , wie versprochen am Freitag geöffnet , hat das WE über für super Wetter gesorgt und dafür sind wir ehrlich dankbar !!!! Endlich keine Frozeleien mehr über das Danewitzer Feuchtbiotop :lol:
Übrigens Inge ,das mit dem "strichweisen Regen " war nicht ernst gemeint , Du darfst das nächte mal beruhigt kommen :D

Gruß aus dem Niederbarnim

Ralf

Re: 16.Sommerparty "Niederbarnimer AWO-Stammtisch"

Verfasst: So 24. Jun 2012, 19:06
von Deleted User 85
Hallöle,

bin auch wieder dahoam. Bus hat klaglos durchgehalten, ha ha ha. Haben wieder die beste Party des Jahres miterleben und mitgestalten dürfen. Super Sache das !!!

Mein Dank geht an die Veranstalter und an die Besucher.

Gruß Fussel

PS: Keinen Pokal bekommen? Doch doch, die Gespräche rund ums Mopped sind Belohnung genug!!!

Re: 16.Sommerparty "Niederbarnimer AWO-Stammtisch"

Verfasst: So 24. Jun 2012, 19:10
von Bernde
sonntag früh halb zwei war ich heim.

ach mensch war das wieder schön. bin heimwehtechnisch zwar etwas früher am samstagabend los , doch die 2 tage waren so schön, irgendwie find ich grad keine worte...

ich habe jede minute genossen ( bereits ab der ankunft bei romy und nick!!!! ), was glaube ich auch zu merken war. das trinken und das essen war wieder absolut lecker & preiswert. eure organisation super und die aktion auf der crossstrecke war sahne ( mit leckeren biesentaler sandkrümeln garniert ;-) )!!!

danke danke danke ;;;;;;;

euer bernde

ps.Heiko ich hab paar schöne gemacht. die sichte ich und schick dir was zu.