Schorsch hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 22:15
Also für 20 Tacken schlafe ich auch lieber bei Freunden. Wie müsste ich das buchen?
Die Fewo ist ja schon reserviert, nur unterbelegt... Danke, Wolfgang und Schorsch. So wird das was.
Hatten wir letztes Jahr im Vorfeld darauf gedrungen, mind 3 Nächte zu buchen (weil das auch die die Mindestdauer ist) sind wir dahingehend mittlerweile entspannt. Ihr müsst euch einig werden.
Für die, die noch nicht vor Ort gewesen sind: Die "Ferienwohnung" ist auch nur ein großer Bungalow aber dafür hat der ein schönes großes Bad mit riesiger Eck-Badewanne, da habe ich letztes Jahr Teile von Walli drin gebaden... Die Fewo hat 3 Zimmer mit jeweils 2 Klappliegen, so kommen die 12 Pers zustande. Es gibt noch einen Aufenthaltsraum (der hat auch eine Couch oder Eckcouch), den brauchen wir als Schlechtwettervariante, einen Beamer bringe ich mit und noch etwas Material... Vielleicht gibt es noch Freiwillige, die uns ihre schönsten/schlimmsten AWO Momente präsentieren wollen. Aber wie gesagt, das ist eher als Schlechtwettervariante gedacht und auch nur, wenn gewünscht. Alles kann, nichts muss. Um die Fewo noch ein bisschen anzupreisen: Man ist halt mittendrin, statt nur dabei, muss sich bei Regen in kein Zelt quälen...komfortabel. Und die große Fläche (Partyfläche) vor der Fewo ist unbestritten notwendig, da findet alles und jeder zusammen mit Karre und Schraubenschlüssel den halben Tag, die andere Hälfte mit Kugellagergrill, Kaltgetränk und einer Menge Leute, die alle nur eins im Sinn haben: abschalten und ein paar Tage im Hier und Jetzt.
Für den 2. Mai habe ich das Technik- und Nostalgiemuseum in Steinach angefragt. Das ist ein privates Museum und die würden uns eine Führung anbieten, Mindestzahl 10 Personen á 13€. Ich soll mich 2-3 Tage vorher nochmal melden. Verbinden kann man das je nach Wetterlage mit mehr oder weniger Kilometern bis dahin. Besteht da überhaupt Interesse?
Weitere mögliche Ziele:
Glasmuseum Lauscha (die Wiege der Weihnachtsbaumkugel)
Gesenkschmiede Zella Mehlis (Anfrage nach einer Führung ist schon raus)
Bahnhof Rennsteig (Rast)
Waldbaude Großer Dreiherrenstein (Rast)
Noch mehr Ideen sind willkommen, können wir ja vor Ort bequatschen. Wir müssen auch nicht alle dasselbe machen, nur vielleicht was im Ärmel haben, was wir rausschütteln können, wenn Bedarf besteht.
1 / Schmerztablette (Andre) kein Bett nötig
2 / Roger / 01.5. / 05.05. / Bungalow
3 / Rainer / 01.5. / 05.05. / Bungalow
4 / Jens / 01.5. / 05.05. / Bungalow
5. / Ekki / 30.4 / 4.5. / FeWo
6. / Steven / 30.4. / 2.5. / FeWo
7. / Tekkx (Andreas) / 2.5. / 4.5. / eigenes Zelt (An- und Abreise dienstlich bedingt unter Vorbehalt)
8. / Roko / 01.05. / 04.05. / Zelt oder Bus
9. / Ralf / 01.05. / 04.05. / Zelt
10. Anke / 30.04. / 04.05. / FeWo
11. Robert / ? . ? / ?.? / ?. ?
12. Gert /01.05.-04.05. / FeWo
13. Wolfgang für eine Nacht /Fewo
14. Schorsch / 30.04.- ? Fewo