"74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Beitrag von akkon »

Schorsch hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 19:32 Was kostet denn die Fewo?
120 Euronen pro Nacht für max 8 Personen, 180 € pro Nacht bei max 12 Personen.

Hat letztes Jahr recht gut funktioniert mit der Belegung bis 8 Personen. Mit 12 wird es eng. :shock:

Vorteil ist halt, daß wir dadurch wieder die Fläche vor der FeWo inkl. haben.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
Schorsch
AWO 425 Member
Beiträge: 314
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 20:18
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Löbnitz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Beitrag von Schorsch »

Also für 20 Tacken schlafe ich auch lieber bei Freunden. Wie müsste ich das buchen?
Gruß Schorsch
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Beitrag von Anke »

Schorsch hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 22:15 Also für 20 Tacken schlafe ich auch lieber bei Freunden. Wie müsste ich das buchen?
Die Fewo ist ja schon reserviert, nur unterbelegt... Danke, Wolfgang und Schorsch. So wird das was.

Hatten wir letztes Jahr im Vorfeld darauf gedrungen, mind 3 Nächte zu buchen (weil das auch die die Mindestdauer ist) sind wir dahingehend mittlerweile entspannt. Ihr müsst euch einig werden.

Für die, die noch nicht vor Ort gewesen sind: Die "Ferienwohnung" ist auch nur ein großer Bungalow aber dafür hat der ein schönes großes Bad mit riesiger Eck-Badewanne, da habe ich letztes Jahr Teile von Walli drin gebaden... Die Fewo hat 3 Zimmer mit jeweils 2 Klappliegen, so kommen die 12 Pers zustande. Es gibt noch einen Aufenthaltsraum (der hat auch eine Couch oder Eckcouch), den brauchen wir als Schlechtwettervariante, einen Beamer bringe ich mit und noch etwas Material... Vielleicht gibt es noch Freiwillige, die uns ihre schönsten/schlimmsten AWO Momente präsentieren wollen. Aber wie gesagt, das ist eher als Schlechtwettervariante gedacht und auch nur, wenn gewünscht. Alles kann, nichts muss. Um die Fewo noch ein bisschen anzupreisen: Man ist halt mittendrin, statt nur dabei, muss sich bei Regen in kein Zelt quälen...komfortabel. Und die große Fläche (Partyfläche) vor der Fewo ist unbestritten notwendig, da findet alles und jeder zusammen mit Karre und Schraubenschlüssel den halben Tag, die andere Hälfte mit Kugellagergrill, Kaltgetränk und einer Menge Leute, die alle nur eins im Sinn haben: abschalten und ein paar Tage im Hier und Jetzt.

Für den 2. Mai habe ich das Technik- und Nostalgiemuseum in Steinach angefragt. Das ist ein privates Museum und die würden uns eine Führung anbieten, Mindestzahl 10 Personen á 13€. Ich soll mich 2-3 Tage vorher nochmal melden. Verbinden kann man das je nach Wetterlage mit mehr oder weniger Kilometern bis dahin. Besteht da überhaupt Interesse?

Weitere mögliche Ziele:
Glasmuseum Lauscha (die Wiege der Weihnachtsbaumkugel)
Gesenkschmiede Zella Mehlis (Anfrage nach einer Führung ist schon raus)
Bahnhof Rennsteig (Rast)
Waldbaude Großer Dreiherrenstein (Rast)

Noch mehr Ideen sind willkommen, können wir ja vor Ort bequatschen. Wir müssen auch nicht alle dasselbe machen, nur vielleicht was im Ärmel haben, was wir rausschütteln können, wenn Bedarf besteht.


1 / Schmerztablette (Andre) kein Bett nötig
2 / Roger / 01.5. / 05.05. / Bungalow
3 / Rainer / 01.5. / 05.05. / Bungalow
4 / Jens / 01.5. / 05.05. / Bungalow
5. / Ekki / 30.4 / 4.5. / FeWo
6. / Steven / 30.4. / 2.5. / FeWo
7. / Tekkx (Andreas) / 2.5. / 4.5. / eigenes Zelt (An- und Abreise dienstlich bedingt unter Vorbehalt)
8. / Roko / 01.05. / 04.05. / Zelt oder Bus
9. / Ralf / 01.05. / 04.05. / Zelt
10. Anke / 30.04. / 04.05. / FeWo
11. Robert / ? . ? / ?.? / ?. ?
12. Gert /01.05.-04.05. / FeWo
13. Wolfgang für eine Nacht /Fewo
14. Schorsch / 30.04.- ? Fewo
Charly2906

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Beitrag von Charly2906 »

Anke hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 10:05 Die Fewo hat 3 Zimmer mit jeweils 2 Klappliegen, so kommen die 12 Pers zustande.
Verstehe ......
danke für die Beschreibung , so kann man sich das besser vorstellen
Diezer
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Mär 2023, 15:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Dorf
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Beitrag von Diezer »

Also ich werde auch wieder vorbeischauen, komme voraussichtlich am 01.05. für 1-2 Nächte. Bringe mein Zelt mit, brauche also kein Bettchen 😉✌️
Benutzeravatar
Rosiiii
Moderator
Beiträge: 135
Registriert: Fr 17. Nov 2023, 10:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Rimpar
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Beitrag von Rosiiii »

Ich bin auch dabei :)

1 / Schmerztablette (Andre) kein Bett nötig
2 / Roger / 01.5. / 05.05. / Bungalow
3 / Rainer / 01.5. / 05.05. / Bungalow
4 / Jens / 01.5. / 05.05. / Bungalow
5. / Ekki / 30.4 / 4.5. / FeWo
6. / Steven / 30.4. / 2.5. / FeWo
7. / Tekkx (Andreas) / 2.5. / 4.5. / eigenes Zelt (An- und Abreise dienstlich bedingt unter Vorbehalt)
8. / Roko / 01.05. / 04.05. / Zelt oder Bus
9. / Ralf / 01.05. / 04.05. / Zelt
10. Anke / 30.04. / 04.05. / FeWo
11. Robert / ? . ? / ?.? / ?. ?
12. Gert /01.05.-04.05. / FeWo
13. Wolfgang für eine Nacht /Fewo
14. Schorsch / 30.04.- ? Fewo
15. Rosiiii / 03.05 - 05.05./ ?
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Beitrag von steckkruemmer »

Wäre auch gern zu euch gekommen, wird dieses Jahr aber nichts, Garagenbau.
Bild

Bild

Kommendes Jahr dann wieder....
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
Jens425S
Moderator
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Beitrag von Jens425S »

Schade Tobias!
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Charly2906

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Beitrag von Charly2906 »

Ganz schön hoch ..... , 🧐
Doppelgarage ?
Benutzeravatar
Schorsch
AWO 425 Member
Beiträge: 314
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 20:18
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Löbnitz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Beitrag von Schorsch »

Falls denn jemand eine Reibahle für meine schwergängige Tourengabel mitbringen könnte, wäre auch schön.
Gruß Schorsch
Antworten