Dellorto Vergaser PHBL 24 ist heute gekommen
-
mantato
Re: Dellorto Vergaser PHBL 24 ist heute gekommen
Wollte als ersten Schritt die HD vergrößern. Weitere Optionen sind dann Nadel und Mischrohr. Das mit dem AQ Mischrohr ist mir bekannt (nur die Auswirkungen des einen oder anderen nicht). Wollte wissen ob ich mich in 1-er Schritten oder aber gleich in 5-Schritten nach oben arbeite. Der Vorschlag mit einer 120 Düse ist ja schon gefallen. Also bleibt es beim testen, testen, testen
-
ullne
-
spliffer
Größere Hauptdüse probieren alles andere ist Käse!!!!!!!!!!!!!!!
Mach halt mal !Vom schreiben wirds nicht und dann berichte .
-
mantato
Jo....so schnell schießen die Preußen nicht.....muss ja noch die S51 fertig machen...der Sohn trampelt schon.spliffer hat geschrieben:Größere Hauptdüse probieren alles andere ist Käse!!!!!!!!!!!!!!!
-
mantato
Hast du die PN bekommen.? Gruss tomullne hat geschrieben:Auch mal eine kleinere HD probieren!
-
Deleted User 4197
-
mantato
Kuzer Zwischenbericht:
Da bei der Grundeinstellung des Dellorto PHBL 24 (2-Takt-Version) ab 60kmh nix mehr ging habe ich einige Veränderungen vorgenommen und eine Menge verschiedener HD (von 95-120) getestet. Folgende Zusammenstellung ist z:Z verbaut und läuft ganz ordentlich...ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss:
- Düsennadel D24 ,2. Kerbe (urspr. D22, 4. Kerbe)
- Mischrohr AQ 266 (urspr. AQ 264)
- Haupdüse 95 (urspr. 100)
- Nebendüse 35 (urspr. 50)
- Starterdüse 70 (urspr. 60)
- Schwimmernadelventil 200 (unverä.)
- Schieber 40 (unverä.)
Gruss
Da bei der Grundeinstellung des Dellorto PHBL 24 (2-Takt-Version) ab 60kmh nix mehr ging habe ich einige Veränderungen vorgenommen und eine Menge verschiedener HD (von 95-120) getestet. Folgende Zusammenstellung ist z:Z verbaut und läuft ganz ordentlich...ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss:
- Düsennadel D24 ,2. Kerbe (urspr. D22, 4. Kerbe)
- Mischrohr AQ 266 (urspr. AQ 264)
- Haupdüse 95 (urspr. 100)
- Nebendüse 35 (urspr. 50)
- Starterdüse 70 (urspr. 60)
- Schwimmernadelventil 200 (unverä.)
- Schieber 40 (unverä.)
Gruss
- ognI-Ingo
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Der Teufel steckt im Deteil und die Vielfalt erschlägt einen
Sooviel Durst hat der Schwimmer
und kein Ersatz zu bekommen
Mit heißer nadel und Lötkolben bearbeitet nun ist abwarten angesagt wie lange die OP hält
Sooviel Durst hat der Schwimmer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SR2E KR50 Schwalbe Sr50/80 DUO4/1 ETZ250 AWOs
-
awoelfi
Moin,
hab jetzt bei 2 Vergasern das gleiche Thema, das die Schwimmer undicht sind und vollaufen.
Sekundenkleber und Lötkolben schon mehrfach probiert - zum schluß noch extra 1mm loch gebohrt, dann rundrum die Naht mit Lötkolben "nachgeschmolzen" und dan das Loch zu (wegen Ausdehnung beim Erwärmen...) - eine Kammer dicht / eine nicht...... voll nervig
Scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein.....
Kann man denn die 11gr Schwimmer nehmen und wenn ja , hat jemand Erfahrung ob man den Schwimmerstand anpassen muss , oder ob das so passt ?! Die haben ja wohl auch ein anderes Material - schwarz. Die 9,5er sind ja weiß.
Sind halt 1,5gramm mehr - weiß ja nicht was das ausmacht....
Gruss
Björn
hab jetzt bei 2 Vergasern das gleiche Thema, das die Schwimmer undicht sind und vollaufen.
Sekundenkleber und Lötkolben schon mehrfach probiert - zum schluß noch extra 1mm loch gebohrt, dann rundrum die Naht mit Lötkolben "nachgeschmolzen" und dan das Loch zu (wegen Ausdehnung beim Erwärmen...) - eine Kammer dicht / eine nicht...... voll nervig
Scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein.....
Kann man denn die 11gr Schwimmer nehmen und wenn ja , hat jemand Erfahrung ob man den Schwimmerstand anpassen muss , oder ob das so passt ?! Die haben ja wohl auch ein anderes Material - schwarz. Die 9,5er sind ja weiß.
Sind halt 1,5gramm mehr - weiß ja nicht was das ausmacht....
Gruss
Björn
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Der Schwimmerstand gehört zum Komplex Vergasereinstellung und ist im Fahrversuch zu ermitteln.
Bei Gewichtserhöhung des Schwimmers, ist nun der Spritpegel zu hoch und verfälscht die Wirkung der Düsen/Nadel/Kerzengesicht.
Bei Gewichtserhöhung des Schwimmers, ist nun der Spritpegel zu hoch und verfälscht die Wirkung der Düsen/Nadel/Kerzengesicht.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH