Seite 8 von 8

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 15:28
von steppe
wichtelmaennl hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 14:43 Nehmt doch auch das "Volkseigentum" aus dem Logo.
Was soll diese Ostalgie-Soße...?

Deine Meinung gelesen und zur Kenntnis genommen. Eine Meinung von vielen. Auf diversen Oldtimertreffen scheint mir aber ganz schön viel Ostalgie-Soße im Umlauf zu sein, gerade hier im Osten. Deshalb scheint mir das Interesse daran nicht so abwegig zu sein. An materiellen Dingen wird dies doch ganz gern gelebt, und zumeist unpolitsch. Viele hier sind nun mal mit den Zeug groß geworden. Meine Meinung, auch eine von vielen. Wenn dich das "sozialistische" daran stört, vielleicht könnte man es, wenn auch nur näherungsweise, so betrachten, wie bei Wikipedia im zweiten Absatz. Ist nur ein Vorschlag von mir, weil du mir glaub ich zu viel politisches Gewicht in die Sache legst. Falls dies unpolitisch gemeint war, frage ich mich allerdings, warum du dann eine AWO fährst. :?

Trotzdem noch schönen Tag.

Gruß Steppe

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 15:29
von Deleted User 141
wichtelmaennl hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 14:43 Nehmt doch auch das "Volkseigentum" aus dem Logo. ...
Die AWO ist nämlich MEIN Eigentum!!!

@ Steppe: was ist an Volkseigentum unpolitisch ? :::::tt

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 15:36
von steppe
Matthes hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 15:29 Die AWO ist nämlich MEIN Eigentum!!!
Immer noch an den Alten behaftet. Mensch Matthes, als ob euch heute immer noch jemand was wegnehmen will. Wie wäre zum Beispiel die These, das Forum als Volkseigentum zu betrachten?
Warum stachelt das die Leute heute noch so an? Nach 30 Jahren und dem Wissen, daß Sozialismus nicht so schnell wieder kommt, kann man manche Dinge vielleicht auch mal lockerer sehen. Über Hitler-Witze lacht ja auch das halbe Land. Ok mehr der Westen, aber das ist wieder eine andere Baustelle ;-)

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 15:42
von steppe
Matthes hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 15:29 @ Steppe: was ist an Volkseigentum unpolitisch ? :::::tt
Möchte da noch mal auf den zweiten Absatz bei Wikipedia verweisen. Weil ich zum Beispiel ein Vertreter der Meinung bin, daß es durchaus Bereiche mit Volkseigentum geben sollte. Beispiel Italien: Finde mal am Mittelmeer ein Zugang zum Meer. Ein Privatstrand neben dem anderen und niemand hat Zugang, der nicht das nötige Kleingeld am Eingang da lässt.

Aber ok, ich merk schon, bevor die Sache hier weiter hoch kocht. Ich trenne die Diskussion dann hier ab. Gehört in die Laberecke.

Freu mich ja schon, daß es dem Ersten nach 11 Tagen mit dem Desing aufgefallen ist. Da kann ich auch aufs Volkseigentum ...

Gruß Steppe

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 15:50
von Eisbär
:::::n :::::n :::::n Oh man habt ihr Sorgen. :::::mm :::::mm :::::mm

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 17:26
von Meki
Das Logo ist doch okay. Wir leben doch mit der AWO alle Ostalgie. Sogar leute aus dem "Westen". :lol:

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 20:33
von feuereisen
wichtelmaennl hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 14:43 Nehmt doch auch das "Volkseigentum" aus dem Logo.
Was soll diese Ostalgie-Soße..
Gegenfrage....
Was soll dieses überhebliche Wessigetue ?

Volkseigentum steht übrigens schon etliche Jahre im Logo und das hat auch einen Hintergrund.

Wie Steppe schon schrieb ist damit in erster Linie das Forum gemeint, in 2 ter die AWO als Marke...
In den 90 igern hat sich eine Fa aus dem Westen das Logo als Wort und Bildmarke schützen lassen um damit Geschäfte zu machen bzw. anderen Nutzern der ehemaligen Volkseigenen Marke z. Bsp. alteingesessenen Werkstätten und Teilehändlern ihre Verwendung gerichtlich verbieten lassen (was jene z. Teil eine gute Stange Geld und Nerven gekostet hat ) Um dem zu entgehen wurde im Forum vorsichtshalber das Originallogo gegen den selbst entworfenen Button mit dem Zusatz Volkseigentum ausgetauscht.

Und genau darum sollte es dort auch stehenbleiben. Die AWO Marke gehört eigentlich denen die durch ihre Liebe zu diesem Motorrad dafür gesorgt haben das selbige erhalten, gefahren und gewertschätzt wurden - auch in den kargen Jahren nach der "Wende". Jene entstammen nun mal der gemeinhin als Volk bezeichneteten Masse.

Von daher hat Volkseigentum in diesem Zusammenhang weder mit "Ostalgiesoße" ,Ossigehabe oder gar Sozialismus zu tun. Oder sind wir nun auch hier soweit das bestimmte Wörter mit per se schlechten Assoziationen und politischen Extremen belegt werden und daher einer Zensur zu unterliegen haben ?

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 10:22
von Deleted User 141
feuereisen hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 20:33 ...sind wir nun auch hier soweit das bestimmte Wörter mit per se schlechten Assoziationen und politischen Extremen belegt werden..
Mein klares JA!
Nur als persönliche Meinung und die hat nix mit Zensur zu tun.

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 18:36
von Meki
Die Wörter können nichts dafür.