Seite 8 von 15
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 20:25
von clairenc
Greif hat geschrieben:sieht gut aus, erkläre mal wie und womit du es gemacht hast
Das wird dann ein Roman
Kanns dir am Tel beschreiben.
steckkruemmer hat geschrieben:Na glänzt doch wie ne "Speckschwarte ", Hilmar - ist doch ganz ordentlich geworden!
Was fehlt dir eigentlich noch an Teilen?
Grüße Tobias
Ich habe fast alles zusammen und wenn ich nicht so schusselig gewesen wäre und die Kardanhalbschalen mit zum verchromen geschickt hätte, könnte ich das Getriebe, Kardan und das Hinterrad einbauen
Nun dauert es noch 4 Wochen, eh ich das Zeugs wieder habe
Djog hat geschrieben:Ist wieder sehr schön geworden, da kann man ja fast die Größe auf Deinen Maulschlüsseln erkennen.
Ist ne schön schmutzige Angelegenheit dieses polieren.
Gruß Djog
Jepp, da haste lange was von 
Gruß clairenc
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 23:28
von Roy
Hab`mir auch mal so `ne Polierscheibe besorgt, und auf einen kleinen Elektromotor draufgebaut.
Mit Bohrmaschine, da ist mir einfach zu laut.
Habe damit meine Brems- und Kupplungshebel Nachbauten poliert, daß sie annähernd wie originale aussehen.
Aaaber:

.....das nächte mal mach ich sowas nicht in der Garage, da geh`ich raus in den Garten.

Re: Die blaue Elise
Verfasst: Do 19. Jan 2017, 22:02
von clairenc
Update!

Gruß clairenc
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 04:04
von steckkruemmer
Na sieht doch schon gut aus!
Habe deine Ratschläge, da ich gerade die Stoßdämpfer sehe, befolgt, jetzt sind sie wieder fit für die nächste Saison. Nochmals Dank, Hilmar.
Grüße Tobias
Re: Die blaue Elise
Verfasst: So 22. Jan 2017, 18:25
von Greif
clairenc hat geschrieben:Greif hat geschrieben:sieht gut aus, erkläre mal wie und womit du es gemacht hast
Das wird dann ein Roman
Kanns dir am Tel beschreiben.
Hilmar, nochmals danke für die guten Hinweise, ich komme dann einfach mal bei dir vorbei

Re: Die blaue Elise
Verfasst: So 22. Jan 2017, 20:50
von clairenc
Gestern wollte ich nun das Vorderrad einbauen, Shit!!!!
Wenn ich die Steckachse festgezogen habe, klemmte irgendwas.
Beim genauen Hinsehen stellte ich fest, dass sich die Ankerplatte schief drückte.
Irgendwann, in ihrem früherem Leben, muss sie mal über einen längeren Zeitraum nicht fest gewesen sein und beim bremsen hat sich die Stelle, wo sie gegen die Gabelfaust anliegt, einseitig eingearbeitet.
Hab mir einen Aufnahmedorn gedreht, diesen aufgebohrt und gleich auf der Drehbank mit der Flex geschlitzt.
Ankerplatte drauf und mit einem Körner, der konisch ist , mit dem Reitstock gegen gedrückt.
So konnte ich ganz vorsichtig die Stelle ausdrehen.
Hier sieht man deutlich die Einlaufspuren

Nachgedreht

Ring eingepaßt und verklebt.

Fertig und paßt!!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Achja, Farbe passt fast zur Awo!!!!!!!!!!!! 

Gruß clairenc
Re: Die blaue Elise
Verfasst: So 22. Jan 2017, 21:21
von Djog
Ich hoffe, das mit dem Daumen war aus versehen und nicht vor Wut.
Was hast'e da für einen Mantel auf dem Vorderrad, sieht schön grobstollig aus, passt gut.
Gruß Djog
Re: Die blaue Elise
Verfasst: So 22. Jan 2017, 21:45
von Slowrider

Da bekommt der Begriff Daumen hoch plötzlich ne andere Bedeutung.
Wird wieder ganz schick was der Hilmar da zusammenschraubt. Klasse weiter so.....
Gruß Rolf
Re: Die blaue Elise
Verfasst: So 22. Jan 2017, 22:35
von clairenc
Djog hat geschrieben:Ich hoffe, das mit dem Daumen war aus versehen und nicht vor Wut.
Was hast'e da für einen Mantel auf dem Vorderrad, sieht schön grobstollig aus, passt gut.
Gruß Djog
War aus Versehen
Reifen sind von MITAS
Schöner weicher Reifen.

Gruß clairenc
Re: Die blaue Elise
Verfasst: So 22. Jan 2017, 22:45
von clairenc