Seite 8 von 8

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: So 19. Feb 2017, 20:31
von schrotti
Wenn du in deine Heizung regelmäßig Frischwasser einfüllst wird die auch rosten . Aber mal zurück zum Thema , meine 13 Jahre alte Crem Rot Beschichtung hat Leck's an den Schraubenlöchern(Sport Tank) . Wie bekomme ich den Mist wieder raus ?

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: So 19. Feb 2017, 20:54
von clairenc
schrotti hat geschrieben:Wenn du in deine Heizung regelmäßig Frischwasser einfüllst wird die auch rosten . Aber mal zurück zum Thema , meine 13 Jahre alte Crem Rot Beschichtung hat Leck's an den Schraubenlöchern(Sport Tank) . Wie bekomme ich den Mist wieder raus ?
;;:: Hier
Gruß clairenc

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 08:07
von schrotti
Den Trick mit Mischer und Spax kenne ich . Ich dachte eher an 15 Liter Chemie und danach die Brühe zum Wertstoffmobil bringen . Gegen normale 2 K Beschichtung hilft N-Methylpyrrolidon techn. ( nicht frei verkäuflich und Nachweispflichtig) aber creme rot ist irgend eine Kautschukfarbe .Leider ist meine Bezugsquelle für solche Chemiekalien versiegt .

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 10:40
von Deleted User 71
Hallo,

hatte das gleiche Problem, nach einem Winter mit geleertem Tank zeigten sich starke Abplatzungen. Ich hab es bei MWA machen lassen.
War auch nicht sehr teuer, inkl. Neuversiegelung vom Profi ca. 60-70,-.

Gruß
zuagrasta

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 16:43
von schrotti
Vorhin hatte ich einen Rückruf von FA.Ammon . Die meinten auch entweder die mechanische oder Tauchbad Entlackung . Letztere würde 110,-€ kosten und der äußere Lack wäre auch weg . Ich glaube ich besorgt mir einen anderen Tank .

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 18:04
von Ruppert-Tuning
Schau mal beim Korrosionsschutzdepot rein- die hatten mal ein Produkt bzw Tankversiegelung bei der vorherige Lackschichten es abgelöst werden.
Welches genau weiß ich nicht mehr- bei denen kannst aber auch anrufen- sind sehr kompetent.

Grüße