Seite 8 von 27
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 20:36
von clairenc
PdmAJ hat geschrieben:nur weils mir so nebeneinanderstehend auffällt. Dein Block ist nicht gummigelagert, während dein Rahmen die Motorhalter für den Gummiblock hat.
Is jetzt nicht so schlimm, denn du kannst die Halter am Rahmen auch nachträglich "starr" machen. Zb. mit passenden Drehteilen . . . ich denk mal für dich kein Problem.
Grüßle, A.
Ja , ich weiß....
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 20:51
von wgg1960
Ist Dein Projekt bis Danewitz fertig? Bin echt gespannt. Und schön auf die Speichen achten! Auf der Rückfahrt von Danewitz hattest Du ja eine Straßengrabenbekanntschaft gemacht. Ich bin nach Deinem Beitrag sofort raus gerannt. Ich habe meine Räder selbst eingespeicht und war reichlich verunsichert. Hat aber Alles gepasst. Weiterhin viel Spaß bei Deinem Projekt!
Gruß Gert
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 22:03
von Bausoldat
PdmAJ hat geschrieben: Is jetzt nicht so schlimm, denn du kannst die Halter am Rahmen auch nachträglich "starr" machen. Zb. mit passenden Drehteilen . . . ich denk mal für dich kein Problem. Grüßle, A.
Naja Alex...

Das hatte ich damals bei dem Chopper, den ich für meine "Ex" vor 12 Jahren aufgebaut habe, auch gemacht. Hatte die obere Motoraufhängung einfach mit Alu "ausgebuchst".

Aber nach einigen Jahren (den Chopper hat jetzt meine Schwägerin) haben sich die Buchsen "eingearbeitet"!

Bei meinem Chopper fahre ich seit 1992 mit den Gummibuchsen oben und unten ist alles starr geblieben. Das macht bis heute keine Probleme!

Re: Chopperaufbau
Verfasst: So 21. Dez 2014, 14:24
von clairenc
wgg1960 hat geschrieben:Ist Dein Projekt bis Danewitz fertig? Bin echt gespannt. Und schön auf die Speichen achten! Auf der Rückfahrt von Danewitz hattest Du ja eine Straßengrabenbekanntschaft gemacht. Ich bin nach Deinem Beitrag sofort raus gerannt. Ich habe meine Räder selbst eingespeicht und war reichlich verunsichert. Hat aber Alles gepasst. Weiterhin viel Spaß bei Deinem Projekt!
Gruß Gert
Ich hoffe , dass ich bis Danewitz fertig bin .
Zwar habe ich dann ein Problem, nämlich ...wie transportiere ich mein Gepäck??
Ein Gepäckträger ist ja vorgesehen , aber ob der reicht??
Speichen sind alles richtig drin!!!
Gruß clairenc
Re: Chopperaufbau
Verfasst: So 21. Dez 2014, 15:10
von Edeltuning
Re: Chopperaufbau
Verfasst: So 21. Dez 2014, 18:56
von Simson
moin,
endlich mal 'ne sport mit 'nem vernünftigen tank drauf,
gruß von simson
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 00:19
von Bausoldat
Simson hat geschrieben:moin, endlich mal 'ne sport mit 'nem vernünftigen tank drauf, gruß von simson
Ja! Und den Megaphon Doppelauspuff habe ich auch schon mal irgendwo gesehen!
AWO 1985.jpg
Oh Mann!

Was waren wir "wild"!

Re: Chopperaufbau
Verfasst: So 1. Feb 2015, 19:38
von Deleted User 85
Ohoho...sehr schön geworden!!! Setze aber bitte nicht son schwulen verchromten Feuerwehrhelm auf!!!
Gruß vom Fussel
Re: Chopperaufbau
Verfasst: So 1. Feb 2015, 20:30
von Deleted User 141