Seite 70 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 1. Mai 2016, 01:39
von Edelherb
Hi!
Naja, jeder wie er mag und was er für richtig hält, je nach eigener Erfahrung. Ich hab ja auch noch genug alte Trabbi-Zündkerzen rumliegen, die vielleicht noch gehen würden.
Ich hab hier eine ordentliche Zündkerzen-Bezeichnung bekommen, die hab ich mir bestellt, einen neuen Kerzenstecker dazu, Kondensator muss ich im örtlichen Handel besorgen. Aber wenn alles neu ist, dann weiss ich zumindest, dass ich nicht an der Zündung suchen muss, wenn das Motorrad nicht anspringen will.

@clairenc:
Wie meinst Du:
Den Choke-Schieber ganz aus dem Vergaser entfernen?

Grüße, Steffen!

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 1. Mai 2016, 21:08
von clairenc
Edelherb hat geschrieben:Hi!
Naja, jeder wie er mag und was er für richtig hält, je nach eigener Erfahrung. Ich hab ja auch noch genug alte Trabbi-Zündkerzen rumliegen, die vielleicht noch gehen würden.
Ich hab hier eine ordentliche Zündkerzen-Bezeichnung bekommen, die hab ich mir bestellt, einen neuen Kerzenstecker dazu, Kondensator muss ich im örtlichen Handel besorgen. Aber wenn alles neu ist, dann weiss ich zumindest, dass ich nicht an der Zündung suchen muss, wenn das Motorrad nicht anspringen will.

@clairenc:
Wie meinst Du:
Den Choke-Schieber ganz aus dem Vergaser entfernen?

Grüße, Steffen!
Ja, nimm das Ding raus und verschließe die Bowdenzugdurchführung.
Pass auf das Gewinde auf, bei mir hat eine Leerlaufregulierschraube gepasst.
Kürzen, ne kleine Dichtung drunter und das passt dann schon.
Gruß clairenc

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 09:57
von felix 09
Bin jetzt auch wieder ein Stück weiter, habe den seitlichen Nr.Schildhalter bekommen.
Danke Mario :D Klemmstück geschliffen und poliert. Die Platte geschliffen und poliert.
Jetzt nur noch eine Beleuchtung LED für den Herrn in Grau finden und anbauen ;-)
Nr.Schildplatte ist poliert.jpg
Gruß
felix 09

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 20:36
von Edelherb
Hallo!

Also ich kann sehr positives berichten: :D
War heute soweit, dass ich erstmal notdürftig den Motor starten konnte:
Beim 1 Kick war ich etwas zu vorsichtig, beim 2. Versuch ist der Motor sofort angesprungen. Lief sofort rund, ohne klappern usw, ganz stabil im Leerlauf. Habe dann auch einen ersten Fahrversuch gemacht, im Grundstück.
Also der Motor scheint zu gehen, keine Vibrationen. Getriebe geht gut zu schalten, alle Gänge gehen. Kupplung geht.
Irgendwelche Ölundichtigkeiten konnte ich bis jetzt auch nicht erkennen.

Werde das am Wochenende nochmal ausgiebiger testen, aber ich bin schon mal sehr froh, ich hab mir ehrlich gesagt schon alle Katastrophen vorgestellt, die passieren können.

Ich sag mal ganz ganz vielen Dank an die hilfsbereiten Leute hier, und ganz besonders an Clairenc für seine vielen Tipps!

Nun kann ich sehen, ob ich das Problem mit der Bürokratie lösen kann, (falsche Rahmennummer), und dann ein schönes Motorrad daraus bauen.

Ganz viele liebe Grüße,
Steffen!
SANY2270.JPG

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 7. Mai 2016, 08:41
von Fubak
Moin Leute,

nun mal "mein" Werkstattbericht.

Ich hab vor ca. drei Jahren den alten Holzschuppen meines Schwiegervaters als Werkstatt bekommen.
in etwa so:

Bild

Bild

und als nun der ein oder andere dieses Jahr Männertag gefeiert hat hab ich nu meinen Werkstattboden fertsch gemacht.

Bild

Bild

Bild

Nu hat meine alte Dame ihr neues Zuhause och in Augenschein genommen...

Bild

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 7. Mai 2016, 09:37
von Dorfjacke
Also ich seh nix

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 7. Mai 2016, 12:47
von schraubaudi
Ist doch gut gewoden. Ich mag zwar die Seekieferplatten nicht, aber ne grade Wand ist ne grade Wand. Was garnicht geht ist das Kuchenblech, haben die bei euch nu alle schon ne Vollmeise?

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 8. Mai 2016, 20:09
von Linde
Mir hatte es am 1.Mai die hinteren Bremsbacken gründlich zerknürbelt ... :shock:
Rad schlagartig blockiert und einen sauberen Bremsstreifen auf den Asphalt gezogen ! :o
Also mit 20 km/h nach Hause getuckert, mein Kumpel Andreas hat mir mit der RT Geleit
auf den Landstrassen gegeben. Zu Hause Rad ausgebaut und die Bescherung gesehen ... :::::mm
Der neu aufgeklebte Belag hatte sich wohl teilweise gelöst und das Rad blockiert, das hätte einen
schönen Abflug geben können. Jetzt habe ich erstmal einen Satz gut gebrauchte Backen samt
Nocken drin und kann wieder fahren. Habe natürlich sofort die Firma mit Foto angeschrieben,
die mir diese Backen verkauft hatte. Kein blöder Spruch, kein arroganter Kundendienstmann am Telefon,
sondern freundlich bekam ich die Zusage für neue Backen und einen neuen Bremsnocken - tja das
hat mir gefallen ! In Zukunft werde ich wohl genauer hinsehen, bevor ich regenerierte Bremsbacken einbaue. 8-)
so sah die Sache aus ...
Bremsbacken.jpg

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 19:19
von dor lunzner
Sooo, endlich konnte ich meinen Krümmer beim Galvaniseur abholen und habe so meiner Kleinen eine neue Auspuffanlage zur Saison 2016 spendiert. Es handelt sich dabei um einen 40er Sportkrümmer, wie er bei Kleinanzeigen angeboten wird. Ich find es steht ihr gut 8-)

Gruß, Chrischan

Bild

Bild

Bild

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 22. Mai 2016, 08:59
von ponti
Super Chrischan ;;;;;;;