Seite 68 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 3. Apr 2016, 22:40
von Edelherb
Hallo!

Na gut, meiner hat nur einen 1,5 kW-Motor. Damit hat sich das schon erledigt.

Trotzdem, danke für die Info´s!

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 12:21
von Slowrider
Moin zusammen, heute mal was Erfreuliches.
Hab mir gestern einen Plattfuß geholt, wahrscheinlich direkt vor der Haustüre. ;;;; Da ich noch neue Spiegel gekauft habe und diese montiert habe ist es mir erst aufgefallen , als ich die AWO zum Spiegeleinstellen vom Ständer geholt habe. Da ich gerade kurz vorher bei Tante Louise war und sie gerade abgestellt habe muß es also im Hof passiert sein. :::::dd

Naja , gleich Rad raus und zum nächsten Reifendienst. Kein Schlauch da , Anfang nächster Woche hieß es da.
Zum nächsten Reifendienst, nette Begrüßung , ich schau es mir an und ruf zurück. :::::tt
Der Rückruf kam, Diagnose ein neuer Reifen und neuer Schlauch fällig Anfang nächster Woche Preis 120 - 130 Euro. Ich habe dankend abgelehnt , den demontierten Reifen mit der noch steckenden Nadel ( war nicht größer als eine Nadel Durchmesser 1 oder 1,5 mm ) wieder abgeholt. 5 Euro bezahlt. Der Reifenhändler war angefressen :a::: als ich ihm erklärte , daß der fast neue Michelin wieder drauf kommt und ich mir lieber woanders einen Schlauch besorge. :::::ddd
Der Reifen müsse unbedingt runter, da der an dieser Stelle genau wieder ein Loch in den neuen Schlauch machen würde.
Wahrscheinlich braucht der Chef ein neues Haus. :roll:

Zur nächsten Reifenbutze, die hatten einen Schlauch da , aber keinen freien Mann , Schlauch gekauft und zur nächsten Reifenbutze. Für satte 8 Euro hat man mir dort den Schlauch montiert, samt Nagel ( Nadel ) entfernen und sogar noch gewuchtet. :D :D :D

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 13:13
von wagner
Flickzeug kostet 2 Euro.
Grüße Sven

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 13:27
von Slowrider
Danke weiß ich , sollte aber schnell gehen und ich möchte auch keine Reifen mehr mit der Hand montieren, wenn es nicht sein muß ( unterwegs ist was anderes ) .
Der defekte Schlauch wird natürlich geflickt und als Ersatz mitgenommen , wenn es auf Tour geht.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 18:31
von Micha
Scheinst ja viele Reifenbuden in der Gegend zu haben :::::cb aber gut wenn es so geklappt hat!
Hatte vor 45min auch eine Begegnung der dritten Art- in einem Audi-Kundencenter. Ich dachte bei den teuren Buden zahlt man zumindest auch ein "Guten Tag! Wie kann ich Ihnen helfen?"
freitag reicht es nur zum genervten "Ja, was'n?"
Servicewüste Deutschland am KarosserieSERVICEschalter! :::::n

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 18:36
von Slowrider
Bissel Fahrerei wars schon, hier gibts 2 im Ort und in Augsburg fast an jeder Ecke eine. Ich find nur echt frech wie abgezockt manche sind. Daß man was bestellen muß ist ja ok, aber Zeug verkaufen was der Kunde eigentlich nicht braucht , finde ich dreist, na ja bei manchen klappt es eben.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:12
von Roy
...und das ist nur ein Beispiel, wo man den Betrug offensichtlich erkennt.
Viele, welche Ihr Auto zur HU bringen zahlen ungefragt die Rechnung der Werkstatt, ohne nachzufragen: "was wurde gemacht, und war das wirklich notwendig...."?
Teils aus fehlendem Fachwissen, oder auch aus Bequemlichkeit.

Aber mit der AWO bei Plattfuß zum Reifencenter.... :o
Auf die Idee muß man erst mal kommen :::::cb

Grüße ;;;;;;;
Roy
wagner hat geschrieben:Flickzeug kostet 2 Euro.
Grüße Sven

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:52
von Zwecke
Heute war Hochzeit.
Meine Awo-Sport hat einen Superelastik Baujahr 1963 bekommen. Der Haupt-Bremszylinder war u.a. auch stark korrodiert. Nachdem die Bremsanlage eingebaut war stellte es sich heraus, dass trotz neuer Manschette der Zylinder leckte. Wir haben aber das Gespann so heimwärts im Regen mit etwas Gewitter (15370) auf einem Anhänger transportiert und werden den Zylinder nachträglich noch wechseln. Eigenhändiges Fahren als Gespann nach 45Jahren Abstinenz (damals Jawa 350 mit Superelastik) muss ich etwas vorsichtig beginnen.
Ich wünsche allen Freunden der 3 Räderfraktion immer unfallfreie Zeiten.
MfG
Zwecke

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 23:20
von Edelherb
Hallo!

Bei mir geht es auch weiter, wenn auch langsam. Bild vom aktuellen Stand wird beigefügt.

Paar allgemeine Fragen hätte ich noch gern beantwortet:

Vergaser: Den habe ich zum "Bausatz" dazubekommen. Nach meinen Unterlagen scheint der offenbar nicht zur Awo zu gehören. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ob der nur mal zum Motor/ Antrieb testen gehen würde? Durchlass ist 24 mm, er sieht aus, als wäre er vollständig, bis auf eine Verschlusschraube.
Der Flansch passt auch nicht ganz, den müsste ich noch einen Hauch abdrehen.

Weitere Frage: Gibt es hier Leute, die sich schon mit der Reparatur von Magnetzündern beschäftigt haben, also selbst Erfahrung damit haben?
Ich habe derzeit einen "leeren Magnetzünder" eingebaut, habe aber auch noch einen zerlegten.

LG, Steffen!

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 08:06
von PdmAJ
Moin,
der Körper des Vergasers ist von/für einem/n MZ Motor - vom älteren Roller oder von einer 150-250er. Der Schieber scheint dazu zu gehören - dessen Schieberausschnitt wäre aber dann für 2-takt Motoren. Der Deckel und die Überwurfmutter sehen mir nicht nach nem BVF-vergaser aus. Schwimmerkammer ist natürlich vom BVF-Vergaser für die Sportawo.
Ich glaube nicht, dass du aus den Teilen einen Testvergaser zusammenbekommst. Da hast du nachher nen schönen Motor und verzweifelst am zusammengestoppelten Gaser. Mach das mal lieber nicht :).
Grüße, Alex.