Seite 65 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 14. Feb 2016, 16:37
von Deleted User 4197
akkon hat geschrieben:Wo sie ran kommen, steht noch nicht fest. Hab sie erst mal als Muster gemacht.
Natürlich kann man sie auch in den Originalfarben herstellen.
Kosten? 30 Euronen plus Versand für den Satz.

Gruß Ekki
auch für die Sport? Gruss ;;;;;;;;;

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:20
von Deleted User 141
sporti hat geschrieben:auch für die Sport?
s. untere Reihe

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:38
von Deleted User 4197
Oh blind :::::n .... ich wuerde zwei bestellen wenn es moeglich ist. Danke :::::cb

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 14. Feb 2016, 23:49
von akkon
thomas hat geschrieben:Planst Du da noch mehr herzustellen?
Die Möglichkeiten habe ich jetzt auf jeden Fall. 8-)
Falls du welche brauchst sag Bescheid.

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 18:36
von Killerniete
Passen natürlich genau, da die Formen vom Original abgenommen sind.
Kann eigentlich nicht sein, da auch Gießharz -Polyester beim Aushärten schrumpft.
Deshalb entformt sichs halt teils selbst.
Allerdings wird´s sehr gering ausfallen aufgrund des Füllstoffes und des geringen Durchmesser´s.
Interressant wär orginales Emaillieren -kann das jemand.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 18:53
von A.WelO

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 19:08
von akkon
Killerniete hat geschrieben:
Passen natürlich genau, da die Formen vom Original abgenommen sind.
Kann eigentlich nicht sein, da auch Gießharz -Polyester beim Aushärten schrumpft.
Deshalb entformt sichs halt teils selbst.
Allerdings wird´s sehr gering ausfallen aufgrund des Füllstoffes und des geringen Durchmesser´s.
Interressant wär orginales Emaillieren -kann das jemand.
Moin

Was das Schrumpfen angeht, habe ich keine größeren Unterschiede zum Original feststellen können. Beim Nachmessen konnte ich maximale Unterschiede von 1-2 zehnteln feststellen, aber die sind denke ich im Bereich.

Emaillieren ist leider nur bei entsprechenden Temperaturen (850 Grad) möglich. Das ist mit meinem Gießharz leider nicht möglich. Die Embleme müssten dafür aus Metall sein. Ich bin zwar da schon dran, aber momentan habe ich noch niemanden gefunden, der mir die Prägeformen zu einem finanzierbaren Preis machen kann.

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 19:48
von Edelherb
Hi!
Erstmal alles grob zusammensetzen, damit ich sehe, was fehlt, und ob alles zusammen passt.
Es ist leider ein wilder, unvollständiger Haufen, den ich mir vor 20 Jahren gekauft habe..... :(

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 21:26
von de pommersche jung
Sieh Dir Dein Vorderrad (AWO-Nabe+MZ-Felge) mal genau an! Bei meiner wurden AWO-Speichen verbaut, die nicht in die Mz-Felge passen -> Speichen krumm und Speichenköpfe sitzen auch nicht mehr richtig in der Nabe = locker und Bruch bei Belastung. Hab auch 'ne Nabe, wo die immer wieder nachgezogenen Speichen sich in die Aufnahmen der Nabe eingearbeitet haben -> Schrott!

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 22:03
von Edelherb
Hi!
Danke für den Hinweis. Und ja, es ist mir auch schon aufgefallen, dass die Speichen etwas merkwürdig sind, die Kreuzungen finde ich ungewöhnlich, und manche Speichen sind auch etwas krumm / etwas gebogen. Hab da auch schon überlegt, ob das so richtig ist.....
Naja, für die erste Probefahrt auf dem Feldweg wird es wohl gehen, wenn ich dann alles fein mache, werde ich mich damit beschäftigen.
Ganz vielen Dank für die Aufmerksamkeit und den Tipp! Damit hab ich jetzt garnicht gerechnet!
Wer weiss, was noch alles auf mich zukommt, bis jetzt hatte ich ja fast nur böse Überaschungen.

LG, Steffen!