auch für die Sport? Grussakkon hat geschrieben:Wo sie ran kommen, steht noch nicht fest. Hab sie erst mal als Muster gemacht.
Natürlich kann man sie auch in den Originalfarben herstellen.
Kosten? 30 Euronen plus Versand für den Satz.
Gruß Ekki
Werkstattbericht
-
Deleted User 4197
Re: Werkstattbericht
-
Deleted User 141
-
Deleted User 4197
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Werkstattbericht
Die Möglichkeiten habe ich jetzt auf jeden Fall.thomas hat geschrieben:Planst Du da noch mehr herzustellen?
Falls du welche brauchst sag Bescheid.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Weißwasser
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Werkstattbericht
Kann eigentlich nicht sein, da auch Gießharz -Polyester beim Aushärten schrumpft.Passen natürlich genau, da die Formen vom Original abgenommen sind.
Deshalb entformt sichs halt teils selbst.
Allerdings wird´s sehr gering ausfallen aufgrund des Füllstoffes und des geringen Durchmesser´s.
Interressant wär orginales Emaillieren -kann das jemand.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
- A.WelO
- AWO 425 Member
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 29. Dez 2008, 17:42
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 03058 ***
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Werkstattbericht
MoinKillerniete hat geschrieben:Kann eigentlich nicht sein, da auch Gießharz -Polyester beim Aushärten schrumpft.Passen natürlich genau, da die Formen vom Original abgenommen sind.
Deshalb entformt sichs halt teils selbst.
Allerdings wird´s sehr gering ausfallen aufgrund des Füllstoffes und des geringen Durchmesser´s.
Interressant wär orginales Emaillieren -kann das jemand.
Was das Schrumpfen angeht, habe ich keine größeren Unterschiede zum Original feststellen können. Beim Nachmessen konnte ich maximale Unterschiede von 1-2 zehnteln feststellen, aber die sind denke ich im Bereich.
Emaillieren ist leider nur bei entsprechenden Temperaturen (850 Grad) möglich. Das ist mit meinem Gießharz leider nicht möglich. Die Embleme müssten dafür aus Metall sein. Ich bin zwar da schon dran, aber momentan habe ich noch niemanden gefunden, der mir die Prägeformen zu einem finanzierbaren Preis machen kann.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Beiträge: 523
- Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Zwickau
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Werkstattbericht
Hi!
Erstmal alles grob zusammensetzen, damit ich sehe, was fehlt, und ob alles zusammen passt.
Es ist leider ein wilder, unvollständiger Haufen, den ich mir vor 20 Jahren gekauft habe.....
Erstmal alles grob zusammensetzen, damit ich sehe, was fehlt, und ob alles zusammen passt.
Es ist leider ein wilder, unvollständiger Haufen, den ich mir vor 20 Jahren gekauft habe.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Beiträge: 372
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 17489 Hansestadt Greifswald
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Werkstattbericht
Sieh Dir Dein Vorderrad (AWO-Nabe+MZ-Felge) mal genau an! Bei meiner wurden AWO-Speichen verbaut, die nicht in die Mz-Felge passen -> Speichen krumm und Speichenköpfe sitzen auch nicht mehr richtig in der Nabe = locker und Bruch bei Belastung. Hab auch 'ne Nabe, wo die immer wieder nachgezogenen Speichen sich in die Aufnahmen der Nabe eingearbeitet haben -> Schrott!
57er Sport-AWO
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Beiträge: 523
- Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Zwickau
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Werkstattbericht
Hi!
Danke für den Hinweis. Und ja, es ist mir auch schon aufgefallen, dass die Speichen etwas merkwürdig sind, die Kreuzungen finde ich ungewöhnlich, und manche Speichen sind auch etwas krumm / etwas gebogen. Hab da auch schon überlegt, ob das so richtig ist.....
Naja, für die erste Probefahrt auf dem Feldweg wird es wohl gehen, wenn ich dann alles fein mache, werde ich mich damit beschäftigen.
Ganz vielen Dank für die Aufmerksamkeit und den Tipp! Damit hab ich jetzt garnicht gerechnet!
Wer weiss, was noch alles auf mich zukommt, bis jetzt hatte ich ja fast nur böse Überaschungen.
LG, Steffen!
Danke für den Hinweis. Und ja, es ist mir auch schon aufgefallen, dass die Speichen etwas merkwürdig sind, die Kreuzungen finde ich ungewöhnlich, und manche Speichen sind auch etwas krumm / etwas gebogen. Hab da auch schon überlegt, ob das so richtig ist.....
Naja, für die erste Probefahrt auf dem Feldweg wird es wohl gehen, wenn ich dann alles fein mache, werde ich mich damit beschäftigen.
Ganz vielen Dank für die Aufmerksamkeit und den Tipp! Damit hab ich jetzt garnicht gerechnet!
Wer weiss, was noch alles auf mich zukommt, bis jetzt hatte ich ja fast nur böse Überaschungen.
LG, Steffen!

