Seite 64 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 10:05
von _JR_
Schmiedehammer ausprobiert!

am Wochenende habe ich mal einen neuen ( alten ) Schmiedehammer ausprobiert und rausgekommen ist dabei eine Scheinwerferhalterung aus Edelstahl, für mein Sportawoprojekt.
( keine Angst es bleibt nicht so blank ) ;-)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 16:52
von no77
Respekt! Find ich genial, wenn man so was noch kann...

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 14:01
von Deleted User 85
Ein letzter Gruß für dieses Jahr aus der Werkstatt. Das Bergkraxelding hat einen Spielgefährten bekommen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen.

Einen guten Rutsch vom Fussel

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 16:58
von PdmAJ
Hallo Fussel,
schöne Crosse mein lieber! Ich schlag dir vor damit im Herbst nach Wietstock zu kommen, um das Gerät mal artgerecht auszuführen :lol: .
Das kann dann so aussehen.
Bild

Oder so
Bild

Schöne Grüße und einen guten Rutsch, Alex

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 08:35
von Matze
Heute geht es mit meinem frühen AWO Projekt los. Ich hatte das Glück einen Rahmen mit 2 stelliger Rahmennummer erwerben zu können. Viele Teile dafür habe ich schon zusammen. Heute flexe ich die defekten Fußrasten -, Ständerhalterungen ab. Dann wird der Rahmen gestrahlt und grundiert.

50er AWO

Bild

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:52
von akkon
Moin Moin

habe heute ein paar Kleinigkeiten gemacht.
20160213_202807.jpg
Die Embleme sind aus Gießharz-Abgüsse mit Einschlüssen von Alu- bzw Messingpulver.
Ist zwar nicht ganz original, aber auch das ist möglich.
Passen natürlich genau, da die Formen vom Original abgenommen sind.

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 14. Feb 2016, 11:00
von steckkruemmer
Mal ganz anders, aber auch ganz schön ;;;;;;; .

Grüße Tobi

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 14. Feb 2016, 15:12
von Linde
Bild die sehen ja cool aus ... wo kommen die ran, wenn ich fragen darf und wie hoch
sind dabei die Kosten für die Herstellung ? Die Teile sind ideal für Individualisten,
die nicht immer die originalen Embleme dran haben wollen.

PS: ich habe meine Sport-Flügel-Embleme übrigens hochglanzpoliert 8-)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 14. Feb 2016, 15:56
von akkon
Wo sie ran kommen, steht noch nicht fest. Hab sie erst mal als Muster gemacht.
Natürlich kann man sie auch in den Originalfarben herstellen.
Kosten? 30 Euronen plus Versand für den Satz.

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 14. Feb 2016, 16:32
von thomas
Planst Du da noch mehr herzustellen?