Seite 62 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 18:07
von Bernde
geiler tank . kommt mir bekannt vor
meiner is zwar bissl gecustomisiert aber von der form her könnts passen .
bei deiner pelle seh ich in danewitz schon die grasbotzen fliegen

yeah
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 17:09
von PdmAJ
Schrauberklaus83 hat geschrieben:Aha, sieht aus wie ein Arbeitsgerät für Hindenberg ?
Bestimmt mit dem lichtmaschinenfreien Motor ?
Gruß Ralf
Recht hast du! Hindenberg lässt mich nicht mehr los! Ja und für andere Späße kann man das Teil ja auch noch benutzen

Grüße, Alex.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 26. Feb 2015, 09:25
von _JR_
Da es im Winter auch mal schönes Wetter gibt, habe ich diese Tage dazu genutzt meine kleine Freiluftwerkstatt weiter zu bauen. Mit Uwe hatten wir einen Eichenstamm besorgt, dann gesägt, dann abgeschält, Stahlbänder umgelegt, vernietet und angenagelt, den Amboss darauf gestellt und nebenbei mal wieder ein Paar Kolben bearbeitet.
Grüße, Jan.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 26. Feb 2015, 12:30
von inge
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 26. Feb 2015, 19:54
von A.WelO
_JR_ hat geschrieben:den Amboss darauf gestellt und nebenbei mal wieder ein Paar Kolben bearbeitet.
Grüße, Jan.
Schmiedekolben ?

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 12:05
von _JR_
Nein, es sind keine Schmiedekolben, nur eine kleine Neuauflage von denen hier ...
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... benspiegel
Grüße, Jan.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 13:18
von feuereisen
Kotflügel in Form gebracht...
DSCI0625.JPG
DSCI0643.JPG
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 17:07
von Deleted User 141
Jugendsünden wieder beseitigt

! Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 19:16
von awouwe
Ich hatte mich einige Zeit vor seinem Tod mal intensiver mit FrankL über die Möglichkeit unterhalten die MZ Gabelbrücke für einen Umbau interessanter zu gestalten! Herausgekommen war der Versuch von Frank die untere Gabelbrille ebenfalls für oben zu verwenden, also zwei untere! Nun da ich ein Umbauprojekt von Frank übernommen habe versuche ich mich mal an dem Thema! Soweit ist alles klar! Nun mein Problem! Da die Standrohre dann in der oberen Gabelbrille trotz Klemmung durchrutschen könnten würde ich gern die obere Verschraubung anders lösen! Leider habe ich vom Drehen keine Ahnung und auch keine Möglichkeit es zu realisieren! Daher meine Frage ob hier jemand anhand der Zeichnung zwei solche Adapter anfertigen könnte? Uwe
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 20:41
von Bausoldat
awouwe hat geschrieben: Da die Standrohre dann in der oberen Gabelbrille trotz Klemmung durchrutschen könnten würde ich gern die obere Verschraubung anders lösen! Uwe
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass die Standrohre durchrutschen. Ich hatte mal eine Shadow Gabelbrücke in der AWO verbaut, die wird oben auch nur geklemmt!
Shadow.jpg