Zündung
-
Deleted User 71
- A.WelO
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
auch von mir
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zündung
Icke ooch!!
Frank
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
-
Robertbeidresden
Hallo,
Ich habe mir vorhin mal eure Beiträge durchgelesen...
Da es ja schon einige Jahre her ist als diese verfasst wurden wollte ich mal fragen wie die "langzeiterfahrungen" dieser Platine sind und ob es noch die Möglichkeit gibt welche zu erwerben???
Mfg
Ich habe mir vorhin mal eure Beiträge durchgelesen...
Da es ja schon einige Jahre her ist als diese verfasst wurden wollte ich mal fragen wie die "langzeiterfahrungen" dieser Platine sind und ob es noch die Möglichkeit gibt welche zu erwerben???
Mfg
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Ob Tosch noch mal solche Platinen anfertigt, kann nur er dir beantworten. Ich habe einige anfangs erworben und fahre die seit nun fast 7 Jahren (also nicht nur in meiner Maschine). Die Platine und Schaltung als solche sind definitiv langzeit- und noch viel wichtiger kilometererprobt. Siehe steppes Reisebreichte
Man sollte allerdings beim Zusammenbau tunlichst darauf schauen, den Magneten ordnungsgemäß mit dem richtigen Abstand zum Hallgeber zu verbauen. Ich hab das schon mal nicht ganz beachtet und staunte doch, wie lange so ein Hallgeber so einen mechanischen Dauerkontakt mitmacht.
Eventuell hab ich noch eine gebrauchte Platine abzugeben. Dazu muß ich aber erst im Keller eine Inventur machen, bevor ich da genaues sagen kann.
Gruß Steppe
Man sollte allerdings beim Zusammenbau tunlichst darauf schauen, den Magneten ordnungsgemäß mit dem richtigen Abstand zum Hallgeber zu verbauen. Ich hab das schon mal nicht ganz beachtet und staunte doch, wie lange so ein Hallgeber so einen mechanischen Dauerkontakt mitmacht.
Eventuell hab ich noch eine gebrauchte Platine abzugeben. Dazu muß ich aber erst im Keller eine Inventur machen, bevor ich da genaues sagen kann.
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
-
ingolf425
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kann hier Steppes Bericht nur bestätigen .Das Teil läuft auch bei mir seit Jahren problemlos .Um den Kohl fett zu machen hat mir Silvio Auerbach eine Zündspule hinten in den Magneten gewickelt , so daß eine externe Spule entfällt .Und Zündung einstellen ist Dank der kleinen Leuchtdiode denkbar einfach .
Gruss Ingolf
Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
-
Robertbeidresden
Das klingt ja fantastisch
Wäre wirklich toll wenn noch irgendwo eine Platine auftauchen würde...
Es hat aber auch noch ein bisschen zeit, habe erst angefangen die awo wieder "startklar" zu machen...
Also alle ganz in Ruhe, wir fahren ja kein Rennen ;)
Danke Steppe und Ingo
Wäre wirklich toll wenn noch irgendwo eine Platine auftauchen würde...
Es hat aber auch noch ein bisschen zeit, habe erst angefangen die awo wieder "startklar" zu machen...
Also alle ganz in Ruhe, wir fahren ja kein Rennen ;)
Danke Steppe und Ingo
-
Robertbeidresden
Ich werde mal bei Tosch anfragen... Das erspart dir (Steppe) vielleicht das suchen und sichert wertvolle Ersatzteile.
Gruß Robert
Gruß Robert
-
Tosch
Hallo,
auch ich selbst fahre die Zündung schon ein paar Jahre jetzt und hab seitdem den Deckel vorn nicht mehr abmachen müssen.
Ab und an mach ich noch Platinen, wenn es Zeit hat kannst Du gern eine haben. Rest per PN.
Grüße
Tosch
auch ich selbst fahre die Zündung schon ein paar Jahre jetzt und hab seitdem den Deckel vorn nicht mehr abmachen müssen.
Ab und an mach ich noch Platinen, wenn es Zeit hat kannst Du gern eine haben. Rest per PN.
Grüße
Tosch