Seite 7 von 7
Re: Zündkerzen
Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 20:11
von chris425sport
Hallo Tourenrob und Edeltuning,
ich möchte euch bitten uns alle an der Klärung des Problems teilhaben zu lassen. Das ist der Sinn dieses Forums.
Bitte nicht falsch verstehen sondern einfach nur an als kleine Anmerkung.
Viele Grüße
Chris
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 25. Okt 2009, 17:52
von awofedro69
Hallo Freunde des betagten Eisens,
weil das Thermometer heute satte 15 °C anzeigte und ich unbedingt noch eine Zündkerze ausprobieren wollte, habe ich es gewagt! Neue Kerze rein, Motor an und los ging es. Was soll ich sagen, ca. 50 km problemlos gefahren. Der Motor lief mit der Kerze im kalten wie auch im warmen Zustand ohne Aussetzer, Fehlzündung oder dem Versuch einfach auszugehen. Das einzige Problem war die Temperatur, ich hatte nämlich im Eifer des Gefechts dummerweise die Handschuhe vergessen

.
So, jetzt für alle Interessierten noch die Bezeichnung der Kerze: Bosch Super Spezial, W7AC, Champion L85C,
NGK B6HS-10, B6HS, Spezialkerze für Zweiräder - das steht wirklich alles auf der Verpackung - gekauft bei Obi!
Ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist, wird sich vielleicht erst bei längeren Touren zeigen, aber im Moment bin ich sehr zuversichtlich, das war nämlich heute meine erste Ausfahrt, bei der ich nicht Kerze wechselnd am Straßenrand stand!
Schönen Sonntagabend noch von Steffen F. aus Bad Kösen
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 15. Nov 2009, 15:09
von awofedro69
Hallo Freunde des betagten Eisens, weil das vielleicht in meinem letzten Beitrag nicht ganz klar rüberkam, hier noch mal die Bezeichnung der Kerze: Bosch Superspecial W7AC. Das steht auf der Kerze, alle anderen Bezeichnungen, die ich aufgezählt hatte, stehen nur auf der Verpackung, warum auch immer( vielleicht Baugleichheit oder so). Ich hoffe, damit dem vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren Genüge getan zu haben ;)
Schönen Sonntag noch von Steffen F.
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 22. Nov 2009, 00:45
von awofedro69
Hallo Leute, habe heute noch mal die "sommerlichen Temperaturen" genutzt und mein betagtes Eisen 115 km durch das südliche Sachsen Anhalt gescheucht. Schöne Tour über Stadt und Land, im Durchschnitt 60 kmh und keinerlei Probleme mit der vorgenannten Zündkerze. Nur an die Pfoten war es wieder verdammt kalt

, muß mir jetzt doch mal paar Handschuhe ausgucken ;)
Schönes WE von Steffen F. aus Bad Kösen