Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: So 15. Sep 2024, 22:39
Platz wäre ja da
Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
https://awoforum.de/
Platz wäre ja da
War also auch nicht richtig, daß ich mich auf mehrmalige Angaben aus dem Forum "verlassen" habe.d'r Matt'n hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 19:47Das kann nicht stimmen.Edeltuning hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 00:28
Der richtige Schwimmerstand läßt sich nur aufwändig im Labor feststellen und wäre für die ganze Baureihe des Vergasers zutreffend, wird ja bei den meisten Herstellern auch angegeben,Simson hat da irgendwie was versäumt![]()
In der Betriebsanleitung der Simson Sport ist auf Seite 47 1-2mm unter dem Düsenrand der Nadeldüse angegeben.
Weiterhin gibt es in Tabellen von BVF Angaben für den Schwimmerstand.
Danach habe ich meinen Vergaser eingestellt.
Diese widersprechen allerdings auch den Angaben von Psili.
Für mich haben diese Angaben gepasst.
Dann sollte man beachten dass die Schwimmerventile schon oft nachgearbeitet wurden.
Ich kann mir vorstellen dass sich die Durchflussmenge durch einen breiteren Ventilsitz ändert.
Das sollte sich aber nicht auf den Übergang aus dem Leerlauf auswirken.
Dort ist der Schieberausschnitt wirksam.
… wenn du das im „Schraubstock“ testest, findest du heraus wann der Sprit aus dem Mischrohr ins Venturirohr läuft, da gehst du ~2-3mm drunter… eigentlich einfach. So habe ich es mit dem Pflegefall hier auch gemacht.Edeltuning hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 00:32War also auch nicht richtig, daß ich mich auf mehrmalige Angaben aus dem Forum "verlassen" habe.d'r Matt'n hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 19:47Das kann nicht stimmen.Edeltuning hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 00:28
Der richtige Schwimmerstand läßt sich nur aufwändig im Labor feststellen und wäre für die ganze Baureihe des Vergasers zutreffend, wird ja bei den meisten Herstellern auch angegeben,Simson hat da irgendwie was versäumt![]()
In der Betriebsanleitung der Simson Sport ist auf Seite 47 1-2mm unter dem Düsenrand der Nadeldüse angegeben.
Weiterhin gibt es in Tabellen von BVF Angaben für den Schwimmerstand.
Danach habe ich meinen Vergaser eingestellt.
Diese widersprechen allerdings auch den Angaben von Psili.
Für mich haben diese Angaben gepasst.
Dann sollte man beachten dass die Schwimmerventile schon oft nachgearbeitet wurden.
Ich kann mir vorstellen dass sich die Durchflussmenge durch einen breiteren Ventilsitz ändert.
Das sollte sich aber nicht auf den Übergang aus dem Leerlauf auswirken.
Dort ist der Schieberausschnitt wirksam.![]()
Andererseits, wie willsten die 1-2mm unter dem Düsenrand nachmessen![]()
![]()
Da hammers ja wieder: Wer mißt, mißt Mist![]()
![]()