Seite 7 von 26

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:46
von johnmanfred
Für Serpentinen nehme ich in der Regel mein richtiges Motorrad :D

Meine MZ fahr ich derzeit auch eher gemütlich zum entspannen, die BMW wird mehr gefordert.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 09:13
von speedvogt
Hallo,

Und wer s ordentlich macht baut sich die Hybrid Gabel ein, da ist funktionierendes und originales realisiert.

Gruß Micha

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 14:44
von Jens425S
johnmanfred hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 19:46 Für Serpentinen nehme ich in der Regel mein richtiges Motorrad :D

Meine MZ fahr ich derzeit auch eher gemütlich zum entspannen, die BMW wird mehr gefordert.
Naaa, aber!
Man kann auch mit einem Sport Gespann und originaler aber aufbereiteter Sport Gabel (plus Motor), ganz ordentlich Spaß mit Serpentinen haben.
Ich würde sogar behaupten, deutlich mehr als solo ;-)
Das kostet einiges an Gummi, eine ganze Menge an Speichen, bis man die richtigen (und den optimalen Reifendruck) gefunden hat. Auch das eine oder andere Winkelgetriebe...
Aber:
Die AWO ist ein richtiges Motorrad! Ich fahre viel Serpentinen, das bietet sich an, hier wo ich wohne.

Der (relativ) schlechte Ruf der Telegabel, der Sport, kommt von schlechter (mangelnder) Wartung.
Klar ist die MZ Gabel besser, sie ist ja auch viel moderner! Aber eine gut gewartete Sport Gabel, ist viel besser als ihr Ruf!
Ja, der Wartungsaufwand ist höher, als bei einer MZ. Aber es lohnt sich.

Es ist so ganz nebenbei, auch ein großes Stück Erfolgserlebnis; Wenn man, nachdem man eine Weile, eine verpfuschte Gabel gefahren ist, nach eigenhändiger Überholung feststellt, wie gut das Ding wirklich geht.

Das soll nicht heißen, Du sollst Deinen Umbau zurück bauen!
Ganz sicher nicht!

Nur das mit der angeblich so schlechten Sport Telegabel, kann ich (aus eigener Erfahrung) so nicht stehen lassen.

;;;;;;

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 15:45
von johnmanfred
Das mit dem richtigen Motorrad war auch eher bisschen provokant. Hier sind ja einige sehr empfindsame Gemüter.

Aber 250 ccm gegen 1150 ccm ist halt doch ein nicht zu vernachlässigender Unterschied. ;)

Ich würde wohl bei der MZ Gabel bleiben. Oder eine Hybride. Oder Original. Oder oder. Ich weiß es nicht. Morgen erstmal den Bock holen.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 17:34
von braendel
johnmanfred hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 19:46 Für Serpentinen nehme ich in der Regel mein richtiges Motorrad
Vor paar Jahren hat ne ganze Meute AWO-Fahrer eine Tour gemacht.Organisiert von Speiche und seiner Frau. " Deutschland-Österreich-Schweiz-Lichtenstein in 3 Tagen.War ne Hammertour und megageil.Was ist denn bitteschön ein ´Richtiges Motorrad´bei Dir ??? Wir sind auch brutale Steigungen hoch(ich denk da nur an Tobias mit Sozia :o ) und wieder runter.Es hat richtig Spass gemacht.Und die Serpentinen waren ein Klacks für unsere AWO´s. Wir haben nur zur Nahrungsaufnahme,Fotos,Tanken und Rauchen ne Pause gemacht. Alles in Allem,keine AWO hat geschlappt.So viel zu Richtigen Mötorrädern :lol: :lol: 8-)
Grüße

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 18:16
von Djog
speedvogt hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:13 Hallo,

Und wer s ordentlich macht baut sich die Hybrid Gabel ein, da ist funktionierendes und originales realisiert.

Gruß Micha
Vor solch eine Aussage, sollte wenigstens der Text " Meiner Meinung nach". Die original Sport-Gabel ordentlich
instandgesetzt und mit MZ Gespannfeder versehen, tut seinen Dienst ganz ordentlich, meiner Meinung nach.
Gruß Jörg

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 18:47
von awosandro
Screenshot_20220118-181900_Chrome~4.jpg
r

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 18:48
von awosandro
Alpenbezwinger

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 20:42
von Bin Dabei
Au ja.... das war geil!

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 22:39
von steppe
Ich sag nur St. Martin im Calfeisental :mrgreen:
IMG_9781.jpg
IMG_9788.jpg
IMG_9835.jpg
IMG_9848.jpg