johnmanfred hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 19:46
Für Serpentinen nehme ich in der Regel mein richtiges Motorrad
Meine MZ fahr ich derzeit auch eher gemütlich zum entspannen, die BMW wird mehr gefordert.
Naaa, aber!
Man kann auch mit einem Sport Gespann und originaler aber aufbereiteter Sport Gabel (plus Motor), ganz ordentlich Spaß mit Serpentinen haben.
Ich würde sogar behaupten, deutlich mehr als solo
Das kostet einiges an Gummi, eine ganze Menge an Speichen, bis man die richtigen (und den optimalen Reifendruck) gefunden hat. Auch das eine oder andere Winkelgetriebe...
Aber:
Die AWO ist ein richtiges Motorrad! Ich fahre viel Serpentinen, das bietet sich an, hier wo ich wohne.
Der (relativ) schlechte Ruf der Telegabel, der Sport, kommt von schlechter (mangelnder) Wartung.
Klar ist die MZ Gabel besser, sie ist ja auch viel moderner! Aber eine gut gewartete Sport Gabel, ist viel besser als ihr Ruf!
Ja, der Wartungsaufwand ist höher, als bei einer MZ. Aber es lohnt sich.
Es ist so ganz nebenbei, auch ein großes Stück Erfolgserlebnis; Wenn man, nachdem man eine Weile, eine verpfuschte Gabel gefahren ist, nach eigenhändiger Überholung feststellt, wie gut das Ding wirklich geht.
Das soll nicht heißen, Du sollst Deinen Umbau zurück bauen!
Ganz sicher nicht!
Nur das mit der angeblich so schlechten Sport Telegabel, kann ich (aus eigener Erfahrung) so nicht stehen lassen.
