Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Matthias-Aw
AWO 425 Member
Beiträge: 268
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 20:54
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Erfurt
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Beitrag von Matthias-Aw »

Tja, also die totale Wahrheit weiß ich natürlich nicht, aber auf das was die Zulassungsstelle sagt ist unverbindlich.... Ein bekannter Polizist sagte jedenfalls zu mir ohne erkennbares registriertes Kennzeichen lassen wir niemand weiterfahren, der bleibt definitiv stehn und bekommt eine Anzeige, im oben verlinkten Artikel seht es auch nochmal sogar fett gedruckt... Aber wie gesagt ich weiss es nicht aber es haben alle Argumente mir bei der fehlenden aber erteilten Plakette nichts genützt...

Wenn es interessiert hier mal meine ganze Geschichte:

Ich habe eine 150er Etz mit großem Kennzeichen. Da ist dann oben etwas näher am Rücklicht. Irgendwann überholt mich ein Streifenwagen, winkt mich raus und beschwert sich das er den Obersten Strich meines Stadtbuchstabens nicht lesen könnte und unterstellt mir noch ich hätte das absichtlich gemacht um nicht geblitzt werden zu können. Nach etwas Beruhigung spricht er mir eine Verwarnung aus und sagt ich solle mir gefälligst das kleine Kennzeichen beim TüV zuteilen lassen. Gesagt getan und den TüV Man darauf angesprochen. Da Hu im Winter abgelaufen war ich drüber. Der TüV sagt mir würde er ja machen dann bekommt er aber Ärger mit seinem Chef weil den der Chef der Zulassungsstelle angerufen hat...(steht ja schon oben warum). Er sagt mir noch da klebe ich die Marke nicht falls es dort ein neues Kennzeichen gibt... Wenn nicht können die die auch kleben oder Du kommst wieder her. Fahren darf ich ich hab ja die Bescheinigung. Ich auf direkten Weg zur Zulassungsstelle rein mit meinem Anliegen...wurde abgelehnt weil nicht original und den Rest als ich wieder rauskam kennt Ihr... Strafzettel vom Ordnungsamt 20€ und vorführung bei Polizei, Einspruch Unterlagen eingericht, Fahren ohne TüV abgeschmettert Polizei zufrieden. Ordnungsamt sagt schön ist aber nicht unser Ding 20€ bleiben zu zahlen, Punkt.

Also ich will nicht rechthaberisch rüberkommen und weiß auch nicht genau wer alles recht hat, aber ich kann nur warnen auf wen auch immer zu hören, darauf berufen kann man sich nicht.
Benutzeravatar
Bin Dabei
AWO 425 Member
Beiträge: 845
Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Beitrag von Bin Dabei »

Entweder Du hast Scheiße am Schuh oder ich wohne in einem anderen Thüringen als Du.

Mein Beileid 8-)
Matthias-Aw
AWO 425 Member
Beiträge: 268
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 20:54
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Erfurt
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Beitrag von Matthias-Aw »

Bin Dabei hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 22:09 Entweder Du hast Scheiße am Schuh...
Nö... ist schon alles selbst provoziert. Der mit dem Kennzeichen hat recht. Schrägt von oben kann man EF nicht eindeutig lesen... Und wer zur Mittagszeit ein Fahrzeug mit abgelaufenen TÜV dahin stellt wo sich sämtliche Kontrolleure vom Ordnungsamt der Stadt zum Rauchen treffen, hat schon das Schicksal etwas herausgefordert...

Aber darum ging es ja nicht...

Anderes Thüringen kann auch durchaus sein, ich komme z.B. ursprünglich aus den Kyffhäuserkreis und da geht vieles entspannter als hier in Erfurt. Trotzdem Beileid ist nicht nötig wo gehobelt wird falln Späne und sonst wäre es langweilig ;;;;;;

Grüße Matthias


PS Noch ein Nachtrag:
Da meine Geschichte so negativ rüberkam will ich zum Ausgleich eine andere positive berichten. Mit meinen Gespan bin ich auch ohne Zulassung zu Tüv gefahren und nix ist passiert :-) Die lief kaum vernünftig, Bremse ging nur im Blockiermodus, Auspuff Eigenbau, Jawa Rücklicht ohne CE Zeichen. Russischer Seitenwagen ohne Papiere nicht eingetragen und Motorrad 6Jahre stillgelegt. Hätte eigentlich zur Dekra und Vollabnahme gemusst...

Fazit: HU Bestanden, Seitenwagen ohne Vollannahme einfach auf HU Schein zur Eintragung vermerkt... Zulassungsstelle hat sich zwar ewig zur Beratung zurückgezogen, aber dann die normale HU und sogar den Seitenwagen anstandslos und wahlweise übernommen. Nur ein kleines Kennzeichen das ich schon hatte wurde mir wieder entzogen, gabs nicht ohne Vorführung...

Trotzdem, Besser geht's wohl nicht... Manchmal scheind auch hier die Sonne :-) Aber ohne Kennzeichen und reinem Gewissen durch die Stadt weils die Zulassungsstelle gesagt hat???... Für mich zuviel des Guten
Jens57
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Mai 2024, 09:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Beitrag von Jens57 »

Jens425S hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:55 Hallo Lara,
:shock:
ihr könnt ja "Spaß" haben!
Den Blutdruckanstieg, kann ich verstehen.

Hier in der Schweiz, gibt´s auch gelegentlich Spaß, mit den Behörden, bzw. der MFK (TÜV).
Aber kleine Kennzeichen (Kontrollschilder) gibt´s hier automatisch, ohne jede Diskussion. Die sind sogar noch deutlich kleiner, als die so genannten kleinen bei euch.

Viel Erfolg, beim Kampf gegen die Behörden Willkür (Starrsinn).
Hoi, lebst du in der Schweiz und fährst ne Awo? Ich habe meine 59er Sport an Pfingsten mit in die Schweiz gebracht. Würde mich über Antwort freuen
Benutzeravatar
Jens425S
Moderator
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Beitrag von Jens425S »

Hoi Jens,
ja und ich bin nicht der einzige :-)
Das ist zwar nicht der richtige Beitrag, zu dem Thema, aber ein guter Anfang, zur Kontaktaufnahme.

Stell Dich doch am besten erst mal in diesem Bereich vor: https://www.awoforum.de/viewforum.php?f=27
Dann schicke ich Dir eine Antwort, auch mit der Info zu unserem Stammtisch.
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Antworten