Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...
Verfasst: Sa 24. Dez 2022, 12:15
Der Erlkönig
Wer rattert so spät durch Nacht und Schnee so weit fort ?
Das ist der Vater mit der AWO Sport.
Der Sohn sitzt im Beiwagen sicher und warm.
Der Vater fährt Zickzack, dass Gott sich erbarm.
"Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?"
"Siehst Vater du den Laternenpfahl nicht?"
"Das Pfählchen, das kleine, wozu das Geschrei?"
Und schon saust er um Haaresbreite vorbei.
"Mein Vater, mein Vater und siehst du nicht dort,
die Gans auf der Straße, geh' scheuche sie fort."
"Das Mistvieh, das seh' ich, ich bin doch nicht dumm.
Das gibt einen Braten, die fahr ich gleich um."
Dann plötzlich gibt's einen furchtbaren Knall,
ein Scheinwerfer splittert, ein Rutsch und ein Fall,
die Straße färbt sich vom Blute rot,
der Knabe lebt, doch die Gans ist tot.
Dem Vater graut 's nach dem schrecklichen Rutsch,
was nützt ihm die Gans, seine AWO Sport ist futsch.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten.
Grüsse Bernd
Wer rattert so spät durch Nacht und Schnee so weit fort ?
Das ist der Vater mit der AWO Sport.
Der Sohn sitzt im Beiwagen sicher und warm.
Der Vater fährt Zickzack, dass Gott sich erbarm.
"Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?"
"Siehst Vater du den Laternenpfahl nicht?"
"Das Pfählchen, das kleine, wozu das Geschrei?"
Und schon saust er um Haaresbreite vorbei.
"Mein Vater, mein Vater und siehst du nicht dort,
die Gans auf der Straße, geh' scheuche sie fort."
"Das Mistvieh, das seh' ich, ich bin doch nicht dumm.
Das gibt einen Braten, die fahr ich gleich um."
Dann plötzlich gibt's einen furchtbaren Knall,
ein Scheinwerfer splittert, ein Rutsch und ein Fall,
die Straße färbt sich vom Blute rot,
der Knabe lebt, doch die Gans ist tot.
Dem Vater graut 's nach dem schrecklichen Rutsch,
was nützt ihm die Gans, seine AWO Sport ist futsch.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten.
Grüsse Bernd



