Entlüfter verstellt oder warum drück es mir das Motoröl raus?

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Kai

Re: Entlüfter verstellt oder warum drück es mir das Motoröl raus?

Beitrag von Kai »

Der obere Kolbenring ist tatsächlich bombenfest. Wird aber wahrscheinlich ein Folgeschaden sein. Ich nin 100% sicher, daß ich die alle drei Ringe ohne viel Kraft bewegen konnte, als ich den Zylinder drauf gesteckt habe.

Da man den Auspuff Topf nicht zerlegen kann, kann ich nur bedingte Aussagen über das innere treffen. Das was sichtbar ist, hat in jedem Fall nur einen sehr dünnen Rußfilm, der sich leicht wegwischen lässt. Von daher denke ich mal, daß der frei ist.

Nen kompletten Zylinderkopf habe ich gerade über ebay Kleinanzeigen gefunden.

Hab eben noch mal das aktuelle Maß vom Zylinder ermittelt. Leider hat AWO-Oldtimer.de keine Plaue Kolben mehr für das vierte Übermaß. Werde dann wohl mal einen von den Kolben aus deutscher Fertigung versuchen. Nach dem was ich hier über die Suche gefunden habe, brauche ich wohl den Flachkolben von Almot nicht kaufen, außer vielleicht als Briefbeschwerer.
Ist momentan drittes Schleifmaß drin, aber einige Riefen hatte er vorher schon und der neue Schaden hat ihn natürlich auch nicht besser gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kulbel

Re: Entlüfter verstellt oder warum drück es mir das Motoröl raus?

Beitrag von Kulbel »

Meine Fresse !
Im Forum gibt es mehrere Experten die genau die Teile haben.
Man muß halt nur lesen.
Gruß Alf. ;;;;;;
P.S. Natürlich darf Jeder auch Zeug kaufen welches sich später als Briefbeschwerer entwickelt.
Diese Teilehöcker wollen ja auch leben . :::::cb
Antworten