Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Ich meine, das Hauptproblem bei der Innenbechichtung ist, das kriegst du nie wieder ab. Vielleicht haelt es, vielleicht nicht aber es ist final und wenns es gut geworden ist mags ja noch gehn aber wenn das einer vermurkst ist der Tank Geschichte. Wenn der Tank was abkriegt (Delle etc.) und die Beschichtung innen Risse kriegt oder sogar abplatz, ist der Tank auch Deko .....
Oel ist ne gute Sache oder einfach leermachen und gut belueftet in einem trockenen Raum lagern. ( Wir hatten ja schon die Diskussion mit dem Biospritanteil und den Folgen, da hilft Zweitakteroel auf jeden Fall! Mein Diesel mag das auch...)
Deshalb sollst du den Tank ja auch mit Por15 innen beschichten und nicht halbvoll im Keller stehen lassen oder bei Reserve immer für 3 Mark tanken. Ein voller Tank, mit oder ohne Öl, rostet innen nicht und einen leeren-, würde ich im Gelben Sack ablagern.
Da kann ich Edel nur zustimmen. POR15 richtig anwenden und ihr habt Ruhe. Da kann auch mal eine Delle rein kommen ohne das was abplatzt. Den ganzen anderen 2K Mist könnt ihr dagegen vergessen!
Grüße
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
mensch sooone Pulle hab ich auch noch rumstehen ... und vor geraumer Zeit mal einen bekannten Forenmitglied gegenüber erwähnt >>>>
Antwort : dat las mal nich den Edel höhren... wieso eigentlich ??
sind Restbestände aus meines Vater´s 350er
Jawa zeiten...
und hab ich auf dessen Anraten seinerzeit beim einfahren eines frisch aufgesetzten Motor´s verwendet.
Grüße Th.
ALSO: Entweder det Licht brennt !.. oder der Schalter iss kaputt !!
Edeltuning hat geschrieben: Ein voller Tank, mit oder ohne Öl, rostet innen nicht
Das kann man heutzutage leider nicht mehr so verallgemeinern. Ich habe derzeit einen genau anders gearteten Fall hier - der vorliegende Tank war halb gefüllt und stand so ca. 3 Jahre. Unterhalb des Spritstandes sprich im Bereich des Kraftstoffes ist der Tank stark korrodiert - oberhalb an der Luft sieht es dagegen noch ganz manierlich aus. Hab aber in der Schule im Chemieunterricht nur leidlich aufgepasst
und kann daher nur vermuten das der Bioplörreanteil oder die Additive im Kraftstoff hygroskopisch wirken.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Edeltuning hat geschrieben: Ein voller Tank, mit oder ohne Öl, rostet innen nicht
Das kann man heutzutage leider nicht mehr so verallgemeinern. Ich habe derzeit einen genau anders gearteten Fall hier - der vorliegende Tank war halb gefüllt und stand so ca. 3 Jahre. Unterhalb des Spritstandes sprich im Bereich des Kraftstoffes ist der Tank stark korrodiert - oberhalb an der Luft sieht es dagegen noch ganz manierlich aus. Hab aber in der Schule im Chemieunterricht nur leidlich aufgepasst
und kann daher nur vermuten das der Bioplörreanteil oder die Additive im Kraftstoff hygroskopisch wirken.
Diesen Zusammenhang könnte ich physikalisch/chemisch nicht verstehen weil, für die Korrosion von Eisen/Stahl nur Sauerstoff mit Hilfe von Wasser als Katalysator/Elektrolyt wirkt. Wasser oder Sauerstoff einzeln, bewirkt keine Korrosion, deshalb rosten auch Heizungsrohre nicht von innen, weil da der Sauerstoff fehlt. Ob die "Bioplörre" Sauerstoff generiert, entzieht sich meiner Kenntnis.