motorlagerung
-
maschmoeger
Re: motorlagerung
Ja aber lese das da sehr oft kocht passende Gummis oder zu weiche verkauft werden und will mich ungern durch diverse Shops kaufen!
-
Deleted User 141
- Du wirst beim Hobby mit alten Zeugs, um Lehrgeld nicht herumkommen!!!
- Tips mit garantierter Lösung gibts da auch nicht!
Und ich bin dann raus
- Tips mit garantierter Lösung gibts da auch nicht!
Und ich bin dann raus
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Bevor man über verschiedene Gummimischungen sich Gedanken macht, sollte man mal über die 3mm "Federweg" der Gummilagerung nachdenken, ob dadurch das Anschlagen von diversen Baugruppen überhaupt möglich ist. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Deleted User 4258
Ich denke es liegt auch teilweise an verzogene Rahmen durch Stürze oder Beiwagenbetrieb. Langlöcher der Befestigung im Rahmen durch vibrierende eirige Lagerbolzen lassen auch alles etwas sacken. Ich schaue mir seit längerem den Sitz gummigelagerter Motoren auf Treffen an und bin erstaunt wie groß die Unterschiede sind! Bei vielen sitzt das Getriebeauge fast auf bei einigen kann man fast einen Finger dazwischen stecken. Genauso der Abstand zwischen Mitnehmer und Lagerbolzen Schwinge auf der anderen Seite.
Neuer Gummilagersatz mit Bolzen und Hülsen hat bei mir nichts gebracht. Viel kann man durch exaktes justieren mittels Unterlegscheiben erreichen und lieber eine mehr als zu wenig umso mehr gewinnt man Abstand. Bloß nicht den Motor zusammenziehen dann entstehen Spannungen und alles liegt wieder an.
Gruß Ralf
Neuer Gummilagersatz mit Bolzen und Hülsen hat bei mir nichts gebracht. Viel kann man durch exaktes justieren mittels Unterlegscheiben erreichen und lieber eine mehr als zu wenig umso mehr gewinnt man Abstand. Bloß nicht den Motor zusammenziehen dann entstehen Spannungen und alles liegt wieder an.
Gruß Ralf
-
maschmoeger
Kann mir bitte jemand nen ordentlichen Teileshop nennen wo man keinen Schrott kauft sonder passende Teile?
-
Deleted User 4258
Viele Nachbauten sind nun mal ausschließlich aus Osteuropa oder Hinterasien und minderwertige Qualität, egal bei welchem Händler du sie kaufst. Das Thema hatten wir schon unzählige Male hier durch!
Es gibt nicht DEN ultimativen Shop. Da hat wohl schon jeder negative Erfahrungen gemacht und mußte das eine oder andere zurücksenden.
Hier wird man dir nicht alle Entscheidungen abnehmen und es ist auch nicht alles der Weisheit letzter Schluß.
Versuch macht Kluch! Experimentieren, Improvisieren, Lehrbuch studieren und Machen! Lehrgeld bezahlt jeder!
Es gibt nicht DEN ultimativen Shop. Da hat wohl schon jeder negative Erfahrungen gemacht und mußte das eine oder andere zurücksenden.
Hier wird man dir nicht alle Entscheidungen abnehmen und es ist auch nicht alles der Weisheit letzter Schluß.
Versuch macht Kluch! Experimentieren, Improvisieren, Lehrbuch studieren und Machen! Lehrgeld bezahlt jeder!
-
Bäften
Hallo zusammen und schönen Gruß aus Bayern,
ich bin gerade danei eine Awo T diese ich komplett zerlegt gekauft habe, zusammen zu bauen.
Da ich leider nirgends aussagekräftige Informationen finden kann, stelle ich hier die Frage.
Wird bei der Awo T überhaupt keine Gummilagerumg fpr den Motor und das Getriebe, zum Rahmen verwendet?
Sondern nur U Scheiben, um das Spiel auszugleichen?
Kommt mir komisch vor
Kann mir hierbei jemand helfen?
Muss man auf irgendwas bestimmtes achten?
ich bin gerade danei eine Awo T diese ich komplett zerlegt gekauft habe, zusammen zu bauen.
Da ich leider nirgends aussagekräftige Informationen finden kann, stelle ich hier die Frage.
Wird bei der Awo T überhaupt keine Gummilagerumg fpr den Motor und das Getriebe, zum Rahmen verwendet?
Sondern nur U Scheiben, um das Spiel auszugleichen?
Kommt mir komisch vor
Kann mir hierbei jemand helfen?
Muss man auf irgendwas bestimmtes achten?
- AWOKCUB
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Klingt komisch, is aber so.
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.