Seite 7 von 27
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 07:13
von renato
Andy hat geschrieben:Hallo,
die einzige Rahmenänderung an meinem Chopper ist die obere Aufnahme der Stoßdämpfer.
Ich habe auch die die Seitenkästen drin gelassen. Zum einen um den Rahmen auszufüllen und zum anderen hat es praktische Gründe für das Werkzeug und die Elektrik. Eine MZB Doppelzündung mit 2 Zündspulen braucht eben Platz, denn unterm Tank sitzt eh schon der Bremszylinder für die Vorderbremse.
Andy
Hallo Andy,
mich würde mal eine Detailaufnahme von der geänderten Dämpferaufnahme interessieren und ob Du da was Schweißen musstest. Wenn geschweißt, was sagt der TÜVer zu solchen Änderungen?
Und wozu brauchts 'nen Bremszylinder unter dem Tank????
Ich dachte immer der am Handhebel reicht aus für's Vorderrad.
Grüße
Renato
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 14:11
von Andy
Hallo Renato,
die Stoßdämpfer sind so weit wie möglich nach vorne geneigt, das lies sich ohne schweißen nicht ändern.
Bei der Vollabnahme (Dekra) gab es keine Probleme und mein jetziger TÜV Prüfer fährt auch Motorrad (Gott schenke ihm ein langes Leben).
Mein Chopper hat 350cm³ und ein verlängertes Getriebe. Ich wollte auf den Komfort einer Scheibenbremse nicht verzichten , aber den Lenker sauber halten. Da ist nicht mal ein Schalter dran, der wird nur alle 2 Jahre montiert. Deshalb die Innenzughebel und die Bremspumpe unter dem Tank.
Für das Foto schick mir Deine mail Adresse.
Andy
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Fr 5. Sep 2014, 17:08
von clairenc
Nun hab ich mal etwas weiter gebastelt.
Mein Antriebsstrang ist fertig.
Das verchromen hat so lange gedauert.
Im Original ist an der Kardanwelle zum Kreuzgelenk ein Gummiring zum abdichten.
Adichten tut der zwar nix , aber verhindert dass grober Staub reinkommt.
Wenn das Ding anliegt, fängt es an gewaltig zu quietschen und hässlich siehts auch noch aus.
Ich hab was aus Edelstahl gedreht, der Gummiring ist drunter.
Gehalten wird das VA-Teil mit 3 Madenschrauben M3(nicht zu sehen auf dem Foto]

Gruß clairenc
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:49
von EISERNE KREUZRITTER
Sehr gute Arbeit . Schon mal über ne Kleinserie nachgedacht

Weiter so
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 21:33
von clairenc
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 23:27
von Bausoldat
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 12:47
von ponti
Moin moin Clairenc,
Super

das ist schniecke ohne den Rahmen zu zersägen wird die Awo-S auch etwas besonderes

Re: Chopperaufbau
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 18:47
von clairenc
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 13:21
von clairenc
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 19:54
von PdmAJ
nur weils mir so nebeneinanderstehend auffällt. Dein Block ist nicht gummigelagert, während dein Rahmen die Motorhalter für den Gummiblock hat.
Is jetzt nicht so schlimm, denn du kannst die Halter am Rahmen auch nachträglich "starr" machen. Zb. mit passenden Drehteilen . . . ich denk mal für dich kein Problem.
Grüßle, A.