Seite 60 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 16:00
von Deleted User 141
;;;;;;; Ist das so eine, wie´s letztes Jahr beim Schraubertag war?

Matthes


PS. Danke für das Wiederherausholen dieses schönen Themas!
Endlich mal wieder was Erfrischendes! Das monotone sinnentleerte ebay-Gejaule der letzten Zeit, ist nämlich nervtötend und laaaannngweiiiiliiiig!!! ;;;;;;;;;;

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:33
von stefanrapid
Hallo Matthes, kann ich nicht sagen da war ich nicht dabei oder besser gesagt noch nie dabei.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:39
von Deleted User 141
Ist auf den Fotos schlecht zu sehen:
https://picasaweb.google.com/awoforum/S ... 3611102610
https://picasaweb.google.com/awoforum/S ... 3590111090

Viel Spaß, mein Kumpel ist ständig damit unterwegs.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:45
von stefanrapid
Ich wollte eigentlich ein 300 es Gespann kaufen, aber an der Nsu kam ich nicht vorbei. Hab mich da gleich etwas verliebt. Da musste ich dann beide nehmen.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 20:11
von awouwe
Nö, Matthes! Das war eine zweitakter DKW aus Sachsen! Trotzdem auch sehr schön! Uwe

@ Moppedprinz: Kannst Du verraten welches Baujahr das ist und in welchem Bereich die Rahmennummer ist! Mir geht es nach wie vor um das Rücklicht! War das Original so dran?

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 15:49
von BastiL
Bin gerade dabei an der Touren die Einsatzbereitschaft wieder her zu stellen. Hängt extrem mies am Gas die gute. Wenn ich Vollgas gebe hat der Motor etwa Standgasniveau.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 18:11
von mopedprinz
awouwe hat geschrieben:Nö, Matthes! Das war eine zweitakter DKW aus Sachsen! Trotzdem auch sehr schön! Uwe

@ Moppedprinz: Kannst Du verraten welches Baujahr das ist und in welchem Bereich die Rahmennummer ist! Mir geht es nach wie vor um das Rücklicht! War das Original so dran?
Bis Anfang 56 war das Rücklicht so verbaut. Die ersten Sport hatten das auch noch so....

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 18:11
von mopedprinz
BastiL hat geschrieben:Bin gerade dabei an der Touren die Einsatzbereitschaft wieder her zu stellen. Hängt extrem mies am Gas die gute. Wenn ich Vollgas gebe hat der Motor etwa Standgasniveau.
Schon mal geschaut, ob der Vergaserschieber voll aufmacht?

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 19:46
von BastiL
Der geht vollständig auf, ist dieser Dellorto. Ich hoffe das D.H meinen originalen Vergaser wieder hin bekommt. Die Ventile lassen sich auch sehr schlecht einstellen. Ich habe beim Einlassventil das Blatt der Lehre nicht drunter bekommen, die Stößelstange lässt sich noch drehen. Das habe ich vorerst als Richtwert genommen. Zufriedenstellend ist das alles natürlich nicht. Das gleiche Szenario hatte ich beim Auslassventil vor einiger Zeit gehabt, da war eine verzogene Stößelstange der Verursacher. Danach habe ich den Ebay-Kopf aus Plz:
06842 gegen einen aus DDR Beständen getauscht. Das was mir aufgefallen ist, das jetzt das Jaulen des Motor fast weg ist. Trete mit der Karre seid einiger Zeit auf der Stelle....

;;;;;;

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 23:10
von Deleted User 85
So...das Mädel Bj. 51 ist fertig. Ist im September 1951 nach Russland verbracht und bis 2012 in der Ukraine gequält worden. Habe im Februar 2013 einen Handel mit einem slowakischen Fuhrunternehmer gemacht, der mir das Teil mitgebracht hat. Schlimm, schlimmer, russisch...
Jetzt ALLES neu aufgearbeitet und nur 2 Nachbauteile. Neulack kommt nicht in Frage!!!

Danke an Alle die geholfen haben!