Seite 57 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 05:25
von steckkruemmer
Geiles Gerät - der Rahmen macht das mit ?
Grüße Tobias
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 09:22
von Andy
Der Rahmen hat jetzt mehr Gewicht zutragen, aber dafür gibt es kaum Vibrationen, die einem Rahmen auch sehr zusetzen können.
Andy
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 09:38
von Deleted User 141
Andy hat geschrieben:Das Schild ist dran... /...einer wohlwollenden Vollabnahme nix im Wege.
GRATULATION!!! DAS Maschin(chen) möchte ich gern mal sehen & hören.

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 16:10
von akkon
Moin Moin
Hab am Samstag mal die Auspuffschelle repariert, die wiedermal den Geist aufgegeben hat. Dabei sind mir aus dem Endtopf ein paar Teile entgegengekommen.
20130803_115535.jpg
Hat etwas gedauert um drauf zu kommen woher die kommen. Rechnet ja keiner mit sowas ->
20130803_115215.jpg
Gruß Ekki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 17:53
von matze
Hallo Andy
Das ist ja echt der Wahnsinn was du da auf die Räder gestellt hast!!!
Da ging viel Gehirnschmalz drauf.
Ich kann mich Matthes nur anschließen mit dem live sehen und hören.
Matze
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 19:58
von Andy
Hallo Matze,
ich bin weder Erbauer noch Besitzer. Mein Freund Hütel ( auf dem mittleren Bild zu sehen ) hat das Gefährt auf die Räder gestellt. Blätter mal eine Seite zurück. Ich hatte auch schon mal Bilder im Januar ( auch im Werkstattbericht ) gepostet. Hütel ist hier im Forum als Gast unterwegs, deshalb habe ich die Bilder gemacht und mit Absprache ein paar Zeilen geschrieben. Ich wollte der AWO Gemeinde dieses schöne Krad nicht vorenthalten.
Es soll auch kein Replika von der AWO aus dem Museum sein. Hütel hat seine eigenen Vorstellungen mit vielen Detaillösungen umgesetzt.
Also der Plan ist, das die AWO 2014 in Danewitz auf dem Platz steht.
Gruß Andy
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 21:45
von Christoph
Diese schwere altenglische "saloon limousine" und diese AWO
haben sich kennengelernt und sind sich nähergekommen.
?
saloon_combination - Kopie.jpg
Was kann man tun, damit sie gemeinsam durchs Leben rollen ?
Ich dachte an den Beiwagenkardan zum Hacker-Getriebe ( B 2,5 ).
Und ich habe so den Verdacht,
dass die DEKRA mir nicht mehr als ein " 6 km/h " Schild zugesteht
Gruß
Christoph
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 09:38
von Alex
Wieder mal eine AWO weniger. Mal sehen was ich so in der Bucht verkaufen werde
20131116_084633.jpg
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:37
von Sch8
Hab's jetzt auch endlich mit meinem Boxer-Projekt geschafft. Fährt sich sehr gut, Vibrationen im Leerlauf sind ähnlich wie bei einem normalen Tourenmotor. Zündung jetzt elektronisch.
Doch leider schleift's mit den Prüforganen, trozt vorherigen Besichtigungen bei verschiedenen Bauphasen.
Jetzt miene Frage und gleichzeitige Bitte an ,,Andy''. Ist es möglich, von Deinem Kollegen, welcher seine Boxer-Awo auf die Straße bekommen hat, eine Kopie vom Fahrzeugschein und Prüfbericht zu bekommen. Würde mir extrem weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus und schönes Wochenende.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 12:50
von Andy
Hallo,
schöne AWO, wie ich sehe hast Du Dich mehr an das Original gehalten. Ich werde mal wegen der Papiere fragen.
Andy