Seite 6 von 9
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 18:13
von Loudpipessafelives
Es bist nicht zu fett. Hab ja auch Beiwagen und -übersetzung. Da gibts eigentlich kein ruhiges Überlandfahren, zumal in der Oberlausitz. Bin jetzt ca. 40km so gefahren, keine Probleme.
Ich dreh die Leerlaufluftgemischeinstellschraube bei warmem Motor im Standgas so das die höchste Drehzahl entsteht. Diese hat bei dem Vergaser allerdings ne ziemliche Bandbreite, sprich man kann ziemlich weit rausdrehen ohne das sich noch was verändert. Da hab ich sie wieder reingedreht kurz bevor die Drehzahl sinkt. Und dann Gasschieber-Anschlagschraube raus bis kurz vorm Ausgehen. So hab ich das mal kurz nachm Kindergarten gelernt. Ich denke das is heute noch gültig.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Do 8. Aug 2019, 09:50
von OTto_04
Das ist ja auch richtig so, und wenn de jetzt mal in den Vergaser hineinschaust, müsstest du feststellen, dass dein Gasschieber komplett zu ist.
Ich fahre übrigens auch Beiwagen mit zugehöriger Übersetzung. Und grade da ist mal ruhiges Überlandfahren drin, da du ja theoretisch nicht umfallen kannst und dich auch mal entspannen kannst. Aber teste ruhig ne weile, denn 40 km ist jetzt noch nicht die Welt.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Do 8. Aug 2019, 18:38
von Loudpipessafelives
Das könnte sein, das der Schieber zu ist, weil ich den Leerlauf nur bis zu einem bestimmten Punkt runtergeregelt kriege. Könnte aber auch sein mein Bowdenzug ist zu kurz. Der Sache geh ich auf den Grund wenn ich den richtigen Tank vom Ausbessern zurück habe und den Tank sowie Bowdenzug wechsele.
Jedenfalls dreh ich nicht an der Leerlaufluftgemischeinstellschraube um den Leerlauf runterzuregulieren.
Wohnst Du in jenem Buckow mit den schönen Badeseen? War dies Jahr schon da drinne. Ich glaub ganz so bergig isses bei Euch nicht wie hierzulande.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 13:15
von OTto_04
Kiekste uff de Karte, dann weeste wo ik wohn.
Wir sehn uns in 3 Wochen.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Di 13. Aug 2019, 21:09
von Loudpipessafelives
In drei Wochen? Hm, kann jetzt ni folgen. Am 30. August Kino im Nachbardorf, Roadmovie " 25 Km/h" , samstag Saltatio Mortis in Görlitz.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 11:16
von OTto_04
AWO Treffen in Buckow.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:55
von Anke
Vorsicht, der ist schon zu weit in der Szene drin...
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 14:04
von OTto_04
Das geht jetzt eh am Thema vorbei.
Wer Fragen hat, kann sie gerne bei einem der nächsten zusammenkünfte persönlich stellen.
Ich beiße nich, obwohl ich manchmal so aussehe als wäre mir danach.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Do 31. Okt 2019, 08:34
von Loudpipessafelives
Dann ma wieder zum Thema. Nach dem 50 70 70 Experiment und 6,5 l Verbrauch war die 225er Isolator Glattschaftkerze tatsächlich schwarz, hat aber klaglos Ihren Dienst verrichtet. Nächster Versuch 50 70 60. Fahrleistung wieder verschlechtert. Nun 50 60 70. Fahrleistungen besser, vielleicht nicht ganz wie 50 70 70. Dafür Verbrauch bei 6,9 l auf 150 km. Denke das werd ich jetzt beibehalten.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Do 31. Okt 2019, 16:01
von Edeltuning
50-65-70 geht nicht

Wie sieht die Kerze bei 4,6 ltr./100 km aus
